NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 10. September 2016 02:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Kenn ich... *zusammen* Hast du den Tag noch gut rumgebracht?
Bin vor ner Stunde von den Schmerzen aufgewacht und hab's nimmer im Bett ausgehalten. *ko* Mir ist soooo schlecht und es fühlt sich an, als würde etwas in mir drin versuchen, meine Gebärmutter auszuwringen. Sitze jetzt hundemüde mit nem Körnerkissen auf dem Sofa und warte, dass es aufhört; B*scopan bringt jetzt auch nix mehr außer noch mehr Übelkeit. Da hab ich gestern Abend gepennt. *zunge*

BeitragVerfasst: 10. September 2016 10:15 
Kurven-Rätslerin

@blubbel
Oh eine Horror Vorstellung, Nachts vor Schmerzen, Todmüde wachsitzen.

Ich habe den Tag noch gut rumbringen können, es sind so Stimmungsschwankungen, die im laufe des Tages besser werden, morgens geht es mir am schlechtesten, vermute das hat was mit dem Hormonspiegel zu tun, der ist doch morgens am höchsten?
Von der Mens ist noch nichts in Sicht, es zwickt zwischendurch mal. Einen fetten Pickel habe ich auch seit gestern.

Bild

BeitragVerfasst: 12. September 2016 12:35 
Kurven-Rätslerin

Heute Morgen ebenfalls um 4 Uhr morgens dank Mensschmerzen aus dem Bett gequält und nicht mehr gemessen (aus dem dumpfwach wurde zu schnell ein Aua-ich-muss-aufstehen), hab mir 800(!)mg Ibu und 600 Magnesium eingeworfen, geholfen hat es bis jetzt nicht... :roll: Gerade auch nur Mittagspause, quäle mich gleich zurück in die Schule bis um 6, ist auch klasse nach ca 5h Schlaf.

Ich hab aber auch in meinen 6 Jahren Mens schon alles verschrieben bekommen- Von MöPf (hat alles nur noch schlimmer gemacht) über Naproxen oberhalb der 500mg (sehr gut, traue mich aber nicht noch einmal nachzufragen, ob mir die der derzeitige FA verschreibt) und die Pille (wenigstens das hat sie bei mir gebracht)

BeitragVerfasst: 12. September 2016 13:55 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat heute morgen erstmal schmerzlos die Mens eingesetzt. Jetzt eben grade in meiner Mittagsstunde wo ich mich hingelegt hatte, fing es an weh zu tun. Und ich habe eine Ibu 400 eingeworfen.
Ist immer verschieden, jetzt nach dem Pille absetzen schmerzt es wieder mehr, kann aber nächsten Zyklus anders aussehen.
Nervig. Wir fühlen alle miteinander :)

Bild

BeitragVerfasst: 12. September 2016 14:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Ich fühle auch mit euch. *zusammen*

Habe auch heute Vormittag die Mens bekommen, liege jetzt nach der Arbeit komplett flach und freue mich schon auf die nächsten paar Tage :roll: .... werde vielleicht wirklich mal Naproxen ausprobieren, vielleicht hilft das besser als Buscopan.

*knuddel* dass es euch bald besser geht

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. September 2016 17:02 
Kurven-Rätslerin

Oh je, du arme *trösten* Das klingt ja auch nicht gerade nett... *daumendrücken* auch für euch alle!

Ich hatte eben eine totale Schockerfahrung, als die Wirkung der Schmerzmittel langsam abgeklungen ist- Ich glaube, meine Gebärmutter produziert da eine Art Wehen ... Ich hab immer wieder so einen Druck auf dem Muttermund.. ich hab das ein, zwei Minuten und hab dann 10 Ruhe.... Dann gehts wieder los, mit aller Wucht... Außerdem steh ich vornübergebeugt an der Spüle und kann weder sitzen noch liegen noch Stehen... Ach man, mir ist so verdammt schlecht gerade, und ich hab Angst, umzufallen :-( Ich will mich daran nicht gewöhnen müssen *heul*
Ich überlege glatt, ob ich mir nicht Techniken zum Wehen veratmen ansehe *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 12. September 2016 17:11 
Kurven-Rätslerin

Ich fand Wehen viel angenehmer. Da hatte man wenigstens Pause. Meine Schmerzen sind durchgängig :(.
Euch auch alles gute weiterhin :)

Bild

BeitragVerfasst: 12. September 2016 17:19 
Kurven-Rätslerin

Meinst du das macht Sinn, zu versuchen das wegzuatmen? *kopfkratz* Das klingt irgendwie peinlich :oops:

BeitragVerfasst: 12. September 2016 19:36 
Hochlagenjunkie

Hm, Akaya, das muss doch keiner wissen, dass du deine Schmerzen "wegatmest" :lol:
Vielleicht versuchst du es einfach mal, wenn es dir sinnvoll erscheint? Habe keine Ahnung, ob das eine ähnliche Wirkung hat wie beim Geburtsvorgang, bin ja noch genauso grün wie du *durchdreh*
Diese "Mini-Wehen" kenne ich aber auch sehr gut, man fühlt sich so hilflos in dem Moment.

Möglicherweise wäre es aber auch mal eine Überlegung wert, so etwas wie Progressive Muskelentspannung zu versuchen... das geht ja in die gleiche Richtung und hilft mir zum Beispiel abends im Bett sehr gut, wenn ich (aufgrund der Psyche) verkrampft und ängstlich bin....

Es tut mir leid, dass dich die Schmerzen so "vereinnahmen" und fühle aus ganzem Herzen mit dir! *knuddel*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 13. September 2016 12:38 
Kurven-Rätslerin

Die Erste Mens nach der Pille ist echt der absolute Hammer. Ich meine ich kenne die Stärke ja von vor der Pille, aber auch nach einem Jahr Pilleneinnahme haut einen das echt um. Jetzt sind sie wieder da die Probleme..ich muss Nachts hoch zum Binden /Tamponwechsel-benutze meist beides, weil sonst kommt es zur Katastrophe. Heute Vormittag haute es mir den Kreislauf um, mir gings auf einmal schlecht, die Maßen an Blut die da fliessen muss der Körper erstmal wieder schultern, dazu noch die Kombi Heisses Wetter, wenig Schlaf.
Da saust der Eisenwert bestimmt runter. Werd mir wohl in der Drogerie mal was besorgen. Ich bin froh wenn es sich eingependelt hat, mir gehts auch psychisches absolut Mies, dieses Depri Mens..

Bild

BeitragVerfasst: 13. September 2016 13:55 
Hochlagenjunkie

Una hat geschrieben:
Die Erste Mens nach der Pille ist echt der absolute Hammer. Ich meine ich kenne die Stärke ja von vor der Pille, aber auch nach einem Jahr Pilleneinnahme haut einen das echt um. Jetzt sind sie wieder da die Probleme..ich muss Nachts hoch zum Binden /Tamponwechsel-benutze meist beides, weil sonst kommt es zur Katastrophe. Heute Vormittag haute es mir den Kreislauf um, mir gings auf einmal schlecht, die Maßen an Blut die da fliessen muss der Körper erstmal wieder schultern, dazu noch die Kombi Heisses Wetter, wenig Schlaf.
Da saust der Eisenwert bestimmt runter. Werd mir wohl in der Drogerie mal was besorgen. Ich bin froh wenn es sich eingependelt hat, mir gehts auch psychisches absolut Mies, dieses Depri Mens..

*trösten* Nachts hoch zu müssen, weil alles durchblutet, ist echt Mist, ich kenne das.
Ein leichtes Eisenpräparat zusätzlich einzunehmen, ist sicher keine schlechte Idee...
Hast du generell häufig Probleme mit Eisenmangel?

Hoffentlich kannst du dich jetzt ein wenig ausruhen.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 20:50 
guten Abend,

es sieht so aus, als dürfte ich mich hier jetzt auch einreihen *daumenrunter*
Als ich die Pille noch nahm, waren die Schmerzen um einiges besser und die Mens dauerte nicht so lang. Die letzten Monate wurde es irgendwie wieder schlimmer. Aber so schlimm wie gestern und heute war es selten.
Buscopan plus hat kaum oder nur kurz geholfen und die Wärmflasche hat auch nur kurzzeitig geholfen. Zwischenzeitlich hatte ich sogar Schmerzen beim Wasserlassen :shock:
Sollte es morgen wieder so schlimm sein, muss ich mir wieder die überteuerten ThermaCare in der Apotheke holen und ausprobieren, ob Naproxen besser hilft.

@Akaya, als ich gestern im Auto saß und das Gefühl hatte, eine unsichtbare Hand reißt mir die Innereien raus, hab ich auch versucht, den Schmerz "wegzuatmen". Geholfen hat es leider nicht. Hast du es mal ausprobiert und hat es geklappt?

Wünsche euch einen guten Abend, hoffentlich ohne Schmerzen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 22:05 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

Ja, bei mir hat das geholfen, aber auch erst nach einer ganzen Weile. Vielleicht auch, weil ich mich generell entspannt habe.
Naproxen klingt gut *zustimm*

Fühl dich mal *trösten*, ich kenne das :-( Und wünsche dir gute Besserung!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 16:03 
heute ist es deutlich besser - ging ohne Medis.
@AkayaKiyori,
Mit dem "wegatmen", hast du da eine bestimmte Technik?
Naproxen hab ich doch nicht mehr hier. Von welcher Stärke reden wir hier? 250mg oder 500mg?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 17:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
AkayaKiyori hat geschrieben:
Meinst du das macht Sinn, zu versuchen das wegzuatmen? *kopfkratz* Das klingt irgendwie peinlich :oops:

Ganz ehrlich: Wenn es mich so RICHTIG fies erwischt, d.h. zu spät dran, Schmerzen kommen voll durch, Tablette wirkt (noch) nicht -dann mache ich genau sowas. Allerdings quasi fast schon von alleine, meine Schmerzen sind nämlich krampfend und nicht durchgängig. Wobei die Pausen bei RICHTIG fies sehr kurz sind. Wie genau kann ich auch nicht wirklich erklären, aber anders geht's eigentlich auch nicht - ich liege dann zusammengerollt da und hoffe nur auf jede Pause..

Und damit wären wir quasi beim Thema: Ich habe heute Nacht auch wieder den Jackpot gezogen, von den Schmerzen wach geworden.. Aufstehen, Tablette reinwerfen, wieder ins Bett und hoffen, wieder einzuschlafen.. Schmerztechnisch war es schon schlimmer, aber es war fies genug und bis ich eingeschlafen bin, verging auch wieder ewig. Heute war also auch für die Tonne, einmal zu spät Schmerzmittel, zieht sich das durch. Ich hab gefühlt heute wieder nur Ibuprofen im Stundentakt reingeworfen, hing in der Schulung 25% der Zeit zusammen"gekrümmt"... und könnte echt mal wieder kotzen. (Ja, schlecht war mir zwischendurch auch.)
Hmpf. *jammer*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]