Hallo alle zusammen
da ich mich gerade angemeldet habe dachte ich ich könnte mich ja auch gleich kurz vorstellen - obwohl ich mit NFP erst in 1 1/2 Wochen anfangen werde
Nach 11 Jahren (oh Gott....) Pille, mit zwischendurch 2 Unterbrechungen von je circa 9 Monaten, möchte ich nun endlich den Absprung schaffen. Ich habe mich schon länger nicht mehr wohl mit der Pille gefühlt, habe sie eigentlich nie nehmen wollen sondern mit 17 einfach von der FA verschrieben bekommen weil meine Regel lange ausgeblieben war - der Satz "die müssen sie nehmen, wenn sie zu wenig Östrogen haben bekommen sie Osteoporose" hat sich so eingeprägt dass ich sie immer brav genommen habe, obwohl ich sie zur Verhütung erst mit 25 gebraucht hätte (ja, ich war ein ziemlicher Spätzünder

). Und naja, alle haben sie halt genommen und meine Mutter war auch froh das ich im Fall der Fälle abgesichert gewesen wäre.
Jedenfalls hatte ich dann von Dezember 14 bis Oktober 15 eine Kupferspirale, die ich zum einen vermutlich nicht vertragen habe und zusätzlich noch ein Hormonchaos für ununterbrochenen Gebärmutterschleimhaut-Aufbau und Monster-Dauerblutungen gesorgt hat. Also erstmal wieder Pille damit Ruhe einkehrt und mein Körper sich regenerieren konnte. Ich habe aber immer mehr gemerkt wie unglücklich ich damit bin und mich im Gespräch mit meinem Freund zum Absetzen entschieden

.
Geplant ist, wenn ich gut damit klar komme, nur mit Diaphragma zu verhüten (war diese Woche bei der Anpassung und habe ein Caya bekommen), in der ersten Zeit und evtl. in der Hochfruchtbaren Phase zusätzlich mit Kondom.
NFP möchte ich gerne machen um meinen Körper besser kennen zu lernen, vielleicht auch raus zu finden wo mein hormonelles Problem liegt (sollte es sich wiederholen) und irgendwann bei genug Vertrauen auch mal ganz auf Barrieremethoden zu verzichten
"Natürlich&Sicher" ist durchgeschmökert, genauso wie die Infos im Internet, Diaphragma und Gel sind da, Thermometer auf dem Weg und das Männe hat sich um die richtige Kondomgröße gekümmert. Jetzt muss nur noch der Blister leer werden und dann kann's losgehen mmit dem Testen
Über Hilfe in der Anfangszeit und bei akuter Begriffstutzigkeit wäre ich sehr dankbar, ich denke ich werde die ersten Zyklen definitiv hier einstellen damit man gemeinsam drüber sehen kann
Damit schließe ich meinen Roman und würde sagen, ganz liebe Grüße und bis bald!