Liebe Una,
ich habe den Eindruck, dass Du etwas missverstanden hast - in diesem Forum wird von allen (!) Anfängerinnen erwartet, dass sie sich eigenständig mit der Methode auseinander setzen.
Hast Du den Bereich "Zuerst bitte lesen - was ist NFP" schon entdeckt?
Dort gibt es folgenden Thread:
Bitte zuerst über NFP informieren!Der Einfachheit halber zitiere ich aus dem Thread, Hervorhebung von mir:
Zitat:
Wir sind kein NFP-Kurs und werden fürs Beraten nicht bezahlt, es ist also in aller Interesse, wenn (außer vielleicht in den Smalltalk-Rubriken) nur Fragen zu Themen geschrieben werden, wo man sich wirklich nicht selbst helfen kann.
Es gibt tolle und übersichtliche Bücher zum Thema, allen voran und für jede NFP-lerin unerlässlich "Natürlich und Sicher" (oder auch als Alternative Rötzers "Natürliche Empfängnisregelung"). Eines dieser Bücher sollte bei jeder von euch im Schrank stehen (und bereits aufmerksam durchgelesen werden), bevor ihr ernsthaft mit NFP anfangt!!!
Genauso sollten diese Bücher auch später die erste Anlaufstelle bei Auswertungsfragen sein.
Wie Du siehst, erwarten wir also mitnichten nur von Dir, dass Du eines der relevanten Bücher gelesen hast, das ist eine allgemein dringend empfohlene Vorgehensweise.
Klar, es kann Dich keiner zwingen, das Buch zu lesen, aber dann wirst Du hier leider auch keine Hilfe erhalten (weil wir ja wie gesagt kein Auswertungsservice sind).
Liebe Grüße
Bess
Edit: Gerade sehe ich, dass Du schon länger im Forum angemeldet bist. Dann solltest Du eigentlich die Gepflogenheiten hier kennen