NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (3. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Das ist ein interessanter Vorschlag Pandi, danke :)
Ich hab das domotherm rapid und messe mit dem Wecker 4 min. vaginal. Muss das mal beobachten.
Hab mich heute früh schon gefreut, dass meine Temperatur runter ist. Hatte während der Periode 36,8 und heute 36,6 :)

BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:37 
Kurven-Rätslerin

Mädels, meint ihr ich befinde mich in der HL?
Haha ich bin schon etwas raus wieder, man braucht so seine 3 Zyklen, bis man wieder reinkommt. Zumal ich mich postpill nicht mehr so auskenne..wer weiss was da alles rumspinnt.

Bild

BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wie würdest du denn auswerten?

BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:47 
Kurven-Rätslerin

Das weiss ich selbst eben nicht. Ich war auch im Urlaub zwischendurch. Ich dachte erst am 13 Tag..aber inzwischen sieht es mir nach Tag 17 aus 1 HL Messung?

Bild

BeitragVerfasst: 6. September 2016 21:48 
Fingerwundschreiberin

Da vor dem 17 deutlich 6 tiefere werte liegen würde ich sagen, dass könnte die erste höhere messung sein. Aber dir fehlt die schleimbeobachtung?!

BeitragVerfasst: 6. September 2016 22:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Una hat geschrieben:
Das weiss ich selbst eben nicht.

Dann nimm dir das Buch und versuch es :-)

@Schokolinchen
Lass sie selbst drauf kommen. ;-) Hilfe zur Selbsthilfe ist hier gern gesehen, aber ein bißchen dürfen sich die Userinnen schon selbst bemühen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. September 2016 22:36 
neu hier

Danke für den Tipp, Pandi.
Ich messe einfach immer 5 min, das ist meine Handy- sowie Wecker-Snooze-Länge und das passt echt gut, vor allem weil ich sowieso immer nochmal wegschlummere.

Das mit den zu regelmäßigen Uhrzeiten messen muss ich nochmal üben :oops: Aber ich vermute fast, es kommt trotzdem ungefähr hin, weil ich immer etwa gleich lang geschlafen habe und ich habe noch keine seltsamen Ausreiser drin. Ich gelobe Besserung und besseres aufschreiben :oops:

Meinen Mumu habe ich heute auch mal ertastet. Irgendwie liegt er links *kopfkratz* Aber ich kann ihn nicht einschätzen, da fehlen mir ein Vergleich. Da guck ich mal, wie es sich die nächsten Tage anfühlt und werde dann ggf. nachtragen. Oder das im nächsten Zyklus berücksichtigen. Bescheuert, dass ich es jetzt kaum noch erwarten kann, nur damit ich Daten habe *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 7. September 2016 18:10 
Kurven-Rätslerin

Mein MuMu sitzt auch links :mrgreen:
Hab mich übrigens zu früh gefreut. Temperatur war heute wieder bei 36,8 also wird das wohl im zigzag verlaufen.. :( hatte aber auch nen Albtraum diese Nacht und bin zuckenden aufgewacht um 2:30.. muss das dann wenn ich am Laptop bin mal als Notiz ergänzen. Dachte übrigens meine Albträume würden von der Pille kommen.. dem ist wohl nicht so.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 18:51 
Inventar

Zitat:
Temperatur war heute wieder bei 36,8

Dann hast du dich aber beim Eintragen ins Kurvenreich vertan.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 19:09 
Kurven-Rätslerin

Naja, wenn ich ins Buch schauen soll, was ich nicht mal besitze, dann braucht man ja dieses Forum nicht :). Ich sagte ja das ich ungenauer unterwegs bin, da ich es rein beobachte, um zu wissen wann ich ungefähr mit meiner Mens rechnen muss. Und nach der Pille ist das grade so spannend.

Bild

BeitragVerfasst: 7. September 2016 19:20 
Inventar

Hier sind eine Menge Frauen, die das Buch gelesen haben und trotzdem das Forum nützlich finden.
Wenn du nicht mal motiviert bist, ein Buch zu lesen, kann es leicht sein, dass etliche hier nicht motiviert sind, dir den Popo nachzutragen. ;-)

BeitragVerfasst: 7. September 2016 19:54 
Kurven-Rätslerin

Nö ich sehe das nicht so verklemmt wie ihr Hühner hier, ich helfe gerne, sehr gerne, dazu seid ihr nicht mal bereit und man wird blöd angemacht. Ich gebe mein Wissen woanders weiter, wo ich dann eben mehr weiss, wenn jemand fragt antworte ich bestmöglich. Ich finde sowas arschig zu sagen dann ließ doch und sieh zu wie du klar kommst. Danke ich gehe. Anderen hilft man hier ja auch im Faden und schwupps stelle ich eine Frage, kommt ein alter Guru an und meint ich müsste die Bibel lesen um eine heilige zu werden.

Bild

BeitragVerfasst: 7. September 2016 20:42 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Una,

das verlangen wir aber nicht nur von dir, sondern von allen hier. Einfach aus dem Grund, weil wir uns hier nach den Sensiplan-Regeln richten. Die Philosphie ist hier Hilfe ja, alles vorkauen nein- die Fragende muss immer erst mal selbst überlegen und begründen, warum sie denkt, dass es so und so ist. Man liest das Buch und / oder besucht einen Kurs und tauscht sich darüber aus und lernt gemeinsam.
Das steht meines Wissens auch so in den Forenregeln drin.

Ich finde es schade, dass das jetzt gleich an so einem Punkt gelandet ist, wo sich jeder angegriffen fühlt und schon fast Beleidigungen ausgetauscht werden.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 20:46 
Kurven-Rätslerin

@sopherl habs überprüft :) hatte es falsch im Kopf das eingetragene stimmt so

@una ich würde das nicht so persönlich nehmen und das Forum oder diesen Bereich meiden. Ich hab das buch übrigens auch nicht gekauft habe eine Stadtbücherei Karte. In meiner Bücherei gibt es das buch und online auch. Habs also ausgeliehen :) vielleicht ist es ja bei dir auch möglich. Das Buch war recht nett aber schon viel auf einmal. Glaube man muss einfach selbst vor dem "Problem" beim auswerten stehen. Sprich einfach Erfahrungen sammeln. Und bisher finde ich das Forum total nett.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 20:53 
Liebe Una,

ich habe den Eindruck, dass Du etwas missverstanden hast - in diesem Forum wird von allen (!) Anfängerinnen erwartet, dass sie sich eigenständig mit der Methode auseinander setzen.

Hast Du den Bereich "Zuerst bitte lesen - was ist NFP" schon entdeckt?

Dort gibt es folgenden Thread:

Bitte zuerst über NFP informieren!

Der Einfachheit halber zitiere ich aus dem Thread, Hervorhebung von mir:

Zitat:
Wir sind kein NFP-Kurs und werden fürs Beraten nicht bezahlt, es ist also in aller Interesse, wenn (außer vielleicht in den Smalltalk-Rubriken) nur Fragen zu Themen geschrieben werden, wo man sich wirklich nicht selbst helfen kann.
Es gibt tolle und übersichtliche Bücher zum Thema, allen voran und für jede NFP-lerin unerlässlich "Natürlich und Sicher" (oder auch als Alternative Rötzers "Natürliche Empfängnisregelung"). Eines dieser Bücher sollte bei jeder von euch im Schrank stehen (und bereits aufmerksam durchgelesen werden), bevor ihr ernsthaft mit NFP anfangt!!!
Genauso sollten diese Bücher auch später die erste Anlaufstelle bei Auswertungsfragen sein.

Wie Du siehst, erwarten wir also mitnichten nur von Dir, dass Du eines der relevanten Bücher gelesen hast, das ist eine allgemein dringend empfohlene Vorgehensweise.

Klar, es kann Dich keiner zwingen, das Buch zu lesen, aber dann wirst Du hier leider auch keine Hilfe erhalten (weil wir ja wie gesagt kein Auswertungsservice sind).

Liebe Grüße
Bess

Edit: Gerade sehe ich, dass Du schon länger im Forum angemeldet bist. Dann solltest Du eigentlich die Gepflogenheiten hier kennen *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]