NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starke Regelblutung
BeitragVerfasst: 31. August 2007 10:27 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich ein anderes Forum verlinken darf.
Eigentlich wollte ich bloß nach Schüßler Salzen für eine starke Regelblutung suchen, da meine erste Blutung pp sehr stark war und ich diesmal vorbeugen wollte, damit das nicht wieder passiert.
Nun bin ich im Schüßler Forum über was ganz anderes gestoßen ..
Ich zitiere mal :

Zitat:
Und um noch etwas klar zu stellen: seitdem bei mir die Endo
diagnostiziert wurde und ich mich informiert habe, weiß ich,
daß eine Regelblutung, die länger als 3 Tage dauert,
nicht normal ist! Schmerzen während der Blutung sind nicht normal!
Muß eine Frau aufgrund der Stärke der Blutung Maßnahmen
ergreifen (Binde, Tampons), so ist auch das nicht normal!
Ich habe auch immer geglaubt, daß eine Regelblutung schmerzlos
nicht möglich ist, aber jetzt bin ich eben schlauer...

Wenn das so wäre läge es Nahe das man Endrometriose hätte.
Kann das irgendwer bestätigen ?!

Wenn der Link erlaubt ist, stelle ich ihn gerne nachträglich ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 10:29 
NFP-Prinzessin

Dann wären wir hier alle sehr krank ;-) . Ich kenne niemanden, der eine Blutung von 3 Tagen hat ;-) . Und Tampons/Binden/Cups muss ja wohl auch jede Frau nehmen. So ein Unsinn...

Betreff des Beitrags: Re: Starke Regelblutung
BeitragVerfasst: 31. August 2007 10:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Eboular hat geschrieben:
Zitat:
Und um noch etwas klar zu stellen: seitdem bei mir die Endo
diagnostiziert wurde und ich mich informiert habe, weiß ich,
daß eine Regelblutung, die länger als 3 Tage dauert,
nicht normal ist! Schmerzen während der Blutung sind nicht normal!
Muß eine Frau aufgrund der Stärke der Blutung Maßnahmen
ergreifen (Binde, Tampons), so ist auch das nicht normal!
Ich habe auch immer geglaubt, daß eine Regelblutung schmerzlos
nicht möglich ist, aber jetzt bin ich eben schlauer...

Wenn das so wäre läge es Nahe das man Endrometriose hätte.
Kann das irgendwer bestätigen ?!

Wenn der Link erlaubt ist, stelle ich ihn gerne nachträglich ein.

Sorry, demnach hätten 99% der Frauen Endometriose (ich hab sie tatsächlich, bei mir jedoch Zufallsbefund, da ich sonst keine Anzeichen dafür habe, ist auch nur gaaanz leicht bei mir), denn jede Frau muß aufgrund der Stärke Maßnahmen ergreifen (Binde, Tampons), das ist normal!

Und Schmerzen haben nicht nur was mit Endo zu tun (ich hab die Schmerzen schon immer (früher noch viel stärker), Endo aber erst seit ein paar Jahren max.), sondern sind auch recht normal. Ergeben sich aus den ganz normalen Kontraktionen der Gebärmutter, damit die Schleimhaut besser abgestoßen werden kann.

Und eine normale Regelblutung darf auch länger als 3 Tage gehen. Liegt auch immer daran, wieviel Schleimhaut aufgebaut wurde.

Glaub nicht alles, was im Netz rumschwirrt!

Ich finde solche Aussagen sehr gefährlich weil viele wahrscheinlich total gesunde Frauen sich dann überflüssige Gedanken machen und sich in was reinsteigern. Am Ende machen sie dann noch ne total überflüssige Bauchspiegelung um ihre Endo rausschneiden zu lassen. Bauch offen und nichts gesichtet...

Ach ja, Forum bitte nicht verlinken.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 10:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
So ein Quatsch! *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 14:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also bei einem stimme ich zu: Es ist nicht wirklich "normal" extreme Schmerzen zu haben.
Bei vielen ist es eben ein Magnesiummangel-> behebbar.
Oder irgendwas im Körper schafft es nicht ohne Krämpfe die Schleimhaut abzustoßen-> Durch Tee behebar.
Und wenn man den Grund nicht finden kann, dann gibts halt Schmerzmittel-
Aber auch hier glaube ich, dass es irgendwo im Körper einen versteckten Grund gibt.

Was ich nicht glaube: Das eine Mens nur 3 Tage und nicht stark sein soll.
Ich haba da zufällig was vor kurzem in einem Vegan Forum gelesen, dass unter Rohkost die Periode abnimmt und "natürlich" wird, weil fürher die Frauen auch nicht so arg geblutet haben und das durch unsere "schlechte" Ernährung kommt.
Ich glaube jedoch, es ist andersrum. Die Frauen damals befanden sich sicher des öfteren in Mangelzuständen (ähnlich wie bei extremer Rohkost) und haben deswegen weniger geblutet. Das Argument damals gabs keine Mensartikel weil die Blutung schwach war ist ziemlicher Schwachsinn, es gab keine Mensartikel weil Stoff teuer war und für anderes der Sinn fehlt.
Also, ich denke man sollte sich da nicht zu große Gedanken machen. Jede blutet hatlt wie sie blutet. Sicher sollte man aber bei extremen Blutverlust sicher mal abklären ob da nichtw as vorliegt- nur zur Sicherheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 22:24 
hat sich gut eingelebt

Ich blute mit der Gynefix am dritten Tag auch wie nen abgeschlachtetes Schwein - MC ca. 1 Stunde bis voll zur Mittags/Nachmittags Zeit. Also noch etwas stärker wie bei Dir.

Momentan versuche ich eine Kur von meiner Homöopathin mit zwei verschiedenen Mitteln über die nächsten zwei Zyklen. Ob das wirkt, kann ich leider erst dann sagen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 22:33 
NFP-Kaiserin

Eine gute Homöopathin würde sich eigentlich auf ein Mittel festlegen... Man kann nicht mehr als ein Mittel nehmen grob gesagt. ;-)
Und was die Bahandlung angeht: es kann ja eine nebenwirkung der Kette sein, also ist es meiner Meinung nach fraglich, ob sich da was bessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 10:11 
hat sich gut eingelebt

Das eine Mittel ist für meine Gebährmutter, das andere für die starke Blutung. Nicht zwei für eins ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 13:37 
NFP-Kaiserin

Glaub mir, eigentlich sollte es ein Mittel für beides geben.
Es ist keine klassische Homöopathie was du da hast.
Aber abgesehen davon, wie gesagt, was soll ein Mittel machen, die Kuferspirale zerstören?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:03 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Glaub mir, eigentlich sollte es ein Mittel für beides geben.
Es ist keine klassische Homöopathie was du da hast.
Aber abgesehen davon, wie gesagt, was soll ein Mittel machen, die Kuferspirale zerstören?

Ich vertraue schon gerne einer Frau zu der ich schon seit Jahren gehe und die mir immer wieder geholfen hat. Und wer sagt denn das es von der GyneFix ist ? Ich weiß nicht mehr wie meine Periode ohne Pille war - woher auch nach den Jahren ? Ich weiß nur noch das sie nicht gerade wenig (oder "normal") war und ich vor schmerzen fast gestorben bin (schmerzen hab ich aber kaum nennenswerte in den 2 mal pp gehabt).

Und warum soll es ein Mittel für eines geben, wenn das eine Ausschließlich für meine starken blutungen sein soll ? Ich hab es nicht gelernt und kann daher nur vertrauen auf das was man mir verschreibt. Oder bist Du gelernte Heilpraktikerin ? Nicht ? Dann sollte ich Deinen Äußerungen noch weniger glauben schenken. Tut mir leid, aber so denke ich. Und ob das ganze hilft, weiß ich erst nach der nächsten Periode. Vorher mach ich mir da gar keinen Kopf drum.

Und wenn es Dich interessiert, zum nachschlagen oder was weiß ich, was ich einnehme, dann sieh in meine aktuelle Kurve unter die Notizen Tag 4 - da stehen die beiden Mittel (3x15 Tropfen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:12 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Oder bist Du gelernte Heilpraktikerin ? Nicht ? Dann sollte ich Deinen Äußerungen noch weniger glauben schenken.

Das bin ich nicht, aber andere hier im Forum sind es und sie würden dir das gleiche sagen wie ich es getan habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:29 
hat sich gut eingelebt

Ich gehe aber nicht zu den anderen sondern zu der einen - für mich ist daher erst mal nichts falsch daran. Wenn es am Ende nicht wirkt, dann wirkt es eben nicht. Wenn es mir hilft, dann ist es mir egal, ob eins davon vielleicht unsinnig war. Hach .. und wenn meine Periode früher eben auch so stark war wird sich daran nichts ändern - positiv war ich jedenfalls noch nie zu meiner Mens eingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:52 
NFP-Gräfin

*einmisch*

Nur mal so zur Info: Die beiden Mittel, die Du nimmst, sind Komplexmittel. Es sind also mehrere Einzelmittel in niedrigen Potenzen gemischt. Klassische Homöopathie - also das, was Lune meint - verordnet aber nur ein einziges Mittel in einer Hochpotenz (ab C30 aufwärts). Selbst wenn man mehrere Beschwerden hat, bekommt man nur ein Mittel. Wenn es das richtige Mittel ist, heilt es alle diese Beschwerden.
Ich kann Dir nur den Tip geben, sehr sorgfältig die Reaktionen auf das Mittel zu beobachten, denn gerade wenn man es über einen längeren Zeitraum nimmt, kann es sein, daß man in eine Arzneimittelprüfung kommt. Wenn Du also irgendwelche (anderen) Symptome bekommst, solltest Du die Verschreibung nochmal überprüfen lassen oder zumindest der Heilpraktikerin Bescheid sagen.
Außerdem finde ich, daß man bedenken sollte, daß in solchen Komplexmitteln auch einige Gifte enthalten sind. In einem der beiden ist beispielsweise Quecksilber drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 13:57 
hat sich gut eingelebt

Das mag ja sein, aber ich habe immer nur solche Komplexmittel von ihr bekommen die auch zu 95% jedesmal angeschlagen haben. Von daher kenne ich auch keine anderen Homöopathischen Mittel aus eigener Erfahrung damit. Das das eine Quecksilber enthält mag sein, weiß ich auch nicht. Aber wenn das in der Dosis schädlich wäre würde das sicher nicht mehr auf dem Markt sein. Bemerkt habe ich, von den paar Tagen, keine Änderungen oder NW an mir selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 14:25 
NFP-Gräfin

Das mit dem Quecksilber wollte ich ja auch nur mal zu Bedenken geben (wobei viele Sachen, die schädlich sein können, weiterhin frei verkäuflich sein werden). In diesem Caulophyllum N ist es auf jeden Fall drin (Mercurius D8).
Jedenfalls drücke ich Daumen, daß Deine Beschwerden weggehen *daumendrücken*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]