Eboular hat geschrieben:
Zitat:
Und um noch etwas klar zu stellen: seitdem bei mir die Endo
diagnostiziert wurde und ich mich informiert habe, weiß ich,
daß eine Regelblutung, die länger als 3 Tage dauert,
nicht normal ist! Schmerzen während der Blutung sind nicht normal!
Muß eine Frau aufgrund der Stärke der Blutung Maßnahmen
ergreifen (Binde, Tampons), so ist auch das nicht normal!
Ich habe auch immer geglaubt, daß eine Regelblutung schmerzlos
nicht möglich ist, aber jetzt bin ich eben schlauer...
Wenn das so wäre läge es Nahe das man Endrometriose hätte.
Kann das irgendwer bestätigen ?!
Wenn der Link erlaubt ist, stelle ich ihn gerne nachträglich ein.
Sorry, demnach hätten 99% der Frauen Endometriose (ich hab sie tatsächlich, bei mir jedoch Zufallsbefund, da ich sonst keine Anzeichen dafür habe, ist auch nur gaaanz leicht bei mir), denn jede Frau muß aufgrund der Stärke Maßnahmen ergreifen (Binde, Tampons), das ist normal!
Und Schmerzen haben nicht nur was mit Endo zu tun (ich hab die Schmerzen schon immer (früher noch viel stärker), Endo aber erst seit ein paar Jahren max.), sondern sind auch recht normal. Ergeben sich aus den ganz normalen Kontraktionen der Gebärmutter, damit die Schleimhaut besser abgestoßen werden kann.
Und eine normale Regelblutung darf auch länger als 3 Tage gehen. Liegt auch immer daran, wieviel Schleimhaut aufgebaut wurde.
Glaub nicht alles, was im Netz rumschwirrt!
Ich finde solche Aussagen sehr gefährlich weil viele wahrscheinlich total gesunde Frauen sich dann überflüssige Gedanken machen und sich in was reinsteigern. Am Ende machen sie dann noch ne total überflüssige Bauchspiegelung um ihre Endo rausschneiden zu lassen. Bauch offen und nichts gesichtet...
Ach ja, Forum bitte nicht verlinken.
Liebe Grüße, Mara.