NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 08:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
schlüssel hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Was ich mich frage: Gibt es bei größeren Größen, wie z.B. mysize 60 denn auch welche mit verschiedener Wanddicke? Wir hatten bisher auch die Durex Natural feeling mit 56mm, die fast etwas eng scheinen. Sie sind von der Wanddicke her jedoch ein wenig dünner! Ich freue mich über eure Ideen!

Hhmm, ich meine, vor Kurzem in nem anderen Thread schon was dazu geschrieben zu haben, also entschuldigt, falls ich mich wiederhole: Die Glyde supermax (60er) sind laut Angabe minimal dünner, ich empfinde den Unterschied aber ziemlich deutlich - vielleicht also einen Versuch wert.
*sonne*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 14:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 15.12.15
Hallo, ich werd mal meine Testergebnisse darlegen :D

Preventivo sensitiv
Gesamtergebnis: 2
Gefühl:1-
Duft: 3
Preis: 4.95€ 24 Stück

Ich merk da vom Gefühl her sowieso nicht so richtig viel, ab für GöGa ist dieses Kondom ok.
Lässt sich leicht abrollen und bleibt an Ort und Stelle.
Stinkt aber wie sau, nach Waschen ist zwar alles weg, aber während dem Sex riecht man das sehr stark...

Preventivo ? (Ein Mix aus bunten, aromatisierten Kondomen)
Gesamtnote: 3
Gefül: 2
Duft: 1-2
Preis: 4.95€ für 12 Stück

Also die Idee ist ganz nett, es riecht eben nicht mehr das Latex vor sondern die jeweilige Duftrichtung.
Ich muss sagen Erdbeer ist schon Skuril, denn der rote Penis sieht aus als wäre dieser entzündet, aber naja. Die Kondome riechen nur, haben keinen Geschmack.
Preis ok, Sitz auch nur ok. Bleibt am Schaft und rutscht nicht während dem Sex, aber danach muss man sehr aufpassen, beim Rausziehen unbedingt festhalten, und Rausziehen ist empfehlenswert. Wenn man kuschelt und Penis nicht mehr steif ist, bleibt das Kondom in mir kleben...
Bei korrekter Anwendung bleibt das Sperma nicht immer im Reservoir, ist aber noch nie "übergelaufen"

Preventivo moments

Gesamtnote: 2
Gefühl: 1-
Preis: 4.95€ für 24 Stück

Unterscheidet sich nicht so stark von den Sensitiv, ich merke das extra feucht auch nicht, aber mein Freund *pfeif*
Duft ist ok, typischer Latexgeruch, aber riecht man nur beim Aufmachen/ Abrollen.
Abrollen funktioniert trotz mehr Gleitgel problemlos. Sitzt fest am Schaft.

Preventivo sensations

Gesamtnote: 1
Gefühl: 1+

Das sind momentan eine meiner Lieblingskondome. Die sind gerippt und genoppt, und haben dadurch eine dickere Wandstärke. Die gefällt meinem Freund sehr, angenehm zu tragen für ihn. Und bei denen merke ich die Noppen sogar, wenn ich nicht so feucht bin. Abrollen und Sitz ist super.
Wir haben generell kein Problem mit "zu früh kommen". Ohne Kondom kann er mal lange mal kurz, je nach Lust und Laune. Mit Kondomen fällt es ihm schwer, und es bedarf manchmal mehrerer Anläufe bis er kommen kann, also eher zu spät.
Bei diesen Kondomen entfällt das Problem, er kann schnell kommen, kann sich aber auch Zeit lassen.

Preventivo feelings

Gesamtnote:4
Gefühl: 3
Duft: 3

Das sind bisher die schlechtesten Kondome, die wir hatten.
Die sollen ein echtes Hautgefühl haben aber mit einem extra festen Ring ( es sollte kein kleineres Kondom sein, sollte nur einen festen Ring haben für längeres Liebesspiel)
Es fängt damit an, dass es äußerster Kraftanstrengung bedarf, das Kondom überhaupt überzurollen.
Dann ist das Reservoir in der Verpackung geknickt, man muss sich jedes mal ausprobieren, wie rum man es abrollen muss.
Das Kondom ist viel zu Eng am Schaft, an der Eichel nicht eng aber unangenehmes Traggefühl.
Dennoch wurde es ausprobiert, bleibt nicht ganz am Schaft aber rutscht nicht komplett ab.
Für mich ist das Gefühl auch nicht so richtig, hab das Gefühl das trocknet mich aus.
Gefühlsecht ist es aber nicht, für meinen Freund kommen damit unmöglich. Haben 7 der 12 versucht, nichts zu machen. Wahrscheinlich ist das zu klein, durch den festen Ring.

Wir hatten noch nie mit einem Preventivo Kondom eine Kondompanne

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 14:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 15.12.15
Ritex fleur

Gesamtnote: 2
Gefühl: 1-
Duft: 1++++
Preis: 6.95€ für 8 Stück

Also der Preis hats schon in sich, ist mal was für besondere Anlässe aber so oft wie wir Sex haben wär das nichts für jeden Tag.
Traggefühl ist für beide aber einmalig, rutscht ebenfalls nicht. Abrollen funktioniert superleicht.
Der Duft ist hervorragend, riecht leicht blumig, aber nicht so sehr wie solche Erdbeerkondome oder sowas.
Man riecht es bis nach oben quasi, aber da es nicht so chemisch ist ist das sehr angenehm.

Billy Boy gerippt genoppt

Gesamtnote: 2-
Gefühl: 2
Duft: 2
Preis: 30€ 100 Stück (mix)

Im Gegensatz zu Preventivo spürt man die Noppen nicht, also im Endeffekt ein normales Kondom.
Wanddicke ist allerdings wieder super, wir mögen ja die dickeren ganz gerne ;)
Lässt sich super leicht aufreißen und Abrollen. Sitzt bombenfest, aber angenehm.
Gefühl für Mann "Kondom halt", dasselbe gilt für mich, nichts weltbewegendes.
Geruch ok, Latex riecht man stark beim Aufmachen und Abrollen aber beim Sex nicht.
Aber ein riiesiger Vorteil ist das große Reservoir *undweg* Das wird nach 5 Tagen Sexentzug nämlich komplett ausgefüllt *rotwerd* Damit ist das Risiko einer Komdompanne schonmal minimiert.

Billy Boy Aroma

Gesamtnote: 3
Gefühl: 2
Preis: 30€ 100 Stück (mix)

Abgesehen davon, dass ein roter Penis immer noch komisch aussieht, sind die Besser als Preventivo mit Aroma. Die haben zwar auch nur Geruch und kein Geschmack, aber falls man (warum auch immer man das tun sollte) mal einen Blowjob mit Kondom gibt, schmecken die nach nicht. Andere Kondome haben einen leichten Chemie Geschmack, lässt sich nicht beschreiben schmeckt komisch. Das fällt bei diesen weg.
Duft ist schon sehr stark, riecht auch bis nach oben, und alles was mit dem Kondom in Verbindung kommt riecht ebenfalls nach der jeweiligen Duftsorte. Aber der Duft selbst ist nicht so chemisch wie bei Preventivo.
Gefühl ist nichts besonderes, Abrollen ist einfach, Sitzt fest am Schaft.
Auch für mich kein Unterschied zu normalen Kondomen.

Andere Kondome aus dem Billy Boy 100er Mix folgen noch :)

BeitragVerfasst: 4. März 2016 23:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Joiciefruit,

auch wenn der Post schon was länger her ist: Wo hast du die Ritex Fleur denn gekauft? Ich kauf die immer im dm und da kosten sie 3,95 €. Das find ich in Ordnung.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 18:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Ich habe für mich und meine Freundin( also wir teilen einen 24 er Pack) nun auch mal die Durex Real feel bestellt, bin sehr gespannt. Bisher hatten wir immer die emotions, welche ich bis jetzt auch am besten fand. Die Real feel müssen schon viel besser sein,damit der Preis sich rechtfertigt, ich werde berichten....

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 19:39 
Kurven-Rätslerin

1) Marke und Modell anfangs deutlich hervorgehoben stehen
2) dazu nach Schulnotensystem gewertet wird, was man gut und schlecht fand
3) erst danach ein ausführlicheren Bericht verfasst wird (mit allen möglichen Eindrücken und Gefühlserlebnissen)

Heute mal ein etwas unfairer Vergleich-

1.
Ritex Intensiv
Breite: 55 mm
Besonderheiten: "Perfect Fit" Form; angepriesener Geruch

Empfinden: *mann* "Kondom halt" *frau* "Schon überdurchschnittlich gut."
Geruch: 2; nicht unangenehm, aber da
Preis: 5,99€ / 8 Stk in der Drogerie
Gesamtnote: *mann* "Naja... So 2-3" *frau* "Ja doch, 2."

Zusammengefasst schon deutlich angenehmer als vorher getestete Kondome (uA Preventivo, Playboy, Billy Boy *zunge*), allerdings ausbaufähig.

2.
Durex Extra Groß
Breite: 57mm (Früher waren sie 56mm)
Besonderheiten: "Easy On" Passform; angepriesener Geruch

Empfinden: *mann* "Schatz! Haben wir das Kondom vergessen?!" *frau* " :shock: Das muss das Aha-Erlebnis sein, was im Forum immer beschrieben wird!"
Geruch: 1-; Neutraler Geruch, wird an den Fingern allerdings "riechbar"
Preis: 5,99€ / 6 Stk in der Drogerie
Gesamtnote: *mann* "1++++, so ist das gar nicht schlimm!" *frau* "Naja, ohne ist zwar besser, aber top. 1."

Der Größenrechner spuckte 55-57 aus und so wurde beides getestet. Ich habe auch noch ein Päckchen Ritex XXL in 55, die wir aber voraussichtlich nicht öffnen und benutzen werden, da die Tendenz klar zur 57 geht. :)
Wer die noch brauchen kann, gerne an pn-nen, gebe sie günstig ab und lege die restlichen Ritex Intensiv noch dazu.

Wenn noch wer Tipps für gute 57-er hat, auch gern her damit, um nicht zu spammen meinetwegen auch per PN.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 12:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Die Durex XXL, die du beschreibst, Akaya, haben wir auch (für "Notfälle", wenn unterwegs, Caya nicht verfügbar, Spirale plötzlich verrutscht oder Sonstiges)... aber *mann* mag die nicht, sie sind ihm zu eng, und zwar so sehr, dass er laut eigenen Angaben nichts mehr vom GV spürt.
Ich habe mich totgegooglet, verschiedene Sorten gekauft, aber die Durex XXL sind tatsächlich die breitesten, halbwegs bezahlbaren Kondome, die ich so gefunden habe.
Kennt jemand da vielleicht noch breitere, die nicht unmenschlich teuer sind? :oops:

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 12:47 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
Ich schätze mal diese Liste: viewtopic.php?f=10&t=6282&p=5357270#p5357270 kennst du schon... Hm, mir fallen spontan sonst keine mehr >57 ein, aber wir sind erstmal froh, die "richtige Größe" gefunden zu haben (obwohl ich mich mit dem Gedanken "ich fühls gar nicht" erst anfreunden muss, weil ich echt Angst hab, dass dann was passiert.)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 14:20 
Hochlagenjunkie

Danke Akaya, ja, die kannte ich schon, war mir aber unsicher :-(
Habe bei MySize jetzt ausführlich nachgeschaut, die sind gar nicht so schrecklich teuer... vielleicht fasse ich mir ein Herz und bestelle die Teile einfach mal in Größe 60 oder 64.
Wenn *mann* einverstanden ist, testen wir die.
Danke. *knutsch*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 15:53 
Kurven-Rätslerin

47er - Ritex

Note: 6

Ich möchte hier noch etwas zu den "Kleineren" von Ritex schreiben. Mein Partner und ich haben Sie nur 3 mal verwendet, bevor eines davon übel riss. (Unten am Ring) - Vllt war der *mann* von meinem Freund doch zu groß, jedoch hatten wir die richtige Größe zuvor berechnet.
Ich gehe hier von einem Materialfehler aus, der einfach nicht passieren darf.
Ich kann von diesen Kondomen wenn weder Infektions- noch Kinderwunsch besteht, nur abraten.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 16:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Myriel die Sico 60mm gibt es günstig auf Amazon. Allerdings nur in der 100er Packung, das hält mich selbst vom testen ab.
Hat jemand einen Größenvergleich zwischen Sico und My.Size 60mm, sind die gleich groß? Es kommt mir nämlich so vor, als ob MySize anders ausfällt, als andere Marken. *hä*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 17:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Myriel, von Kondomotheke gibt es einen ganz guten Größenvergleich - hier.

Ich finde, so schrecklich teuer sind eigentlich die wenigsten Kondome. Man kann ja mit kleinen Packungen testen und dann wenn man passende gefunden hat, in der Großpackung kaufen, dann wirds auf jeden Fall günstiger.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 12:02 
Hochlagenjunkie

Danke, miezii und lauli :-)
Habe tatsächlich auch die mySize auf Amazon entdeckt,sogar im Probierpaket *durchdreh* Ich glaub, die werden es... zum Testen.
Die Sico habe ich ebenfalls angeschaut, die sind ja wirklich echt nicht teuer.
Danke für eure Hilfe.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 21. August 2016 14:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Lauli hat geschrieben:
Myriel die Sico 60mm gibt es günstig auf Amazon. Allerdings nur in der 100er Packung, das hält mich selbst vom testen ab.
Hat jemand einen Größenvergleich zwischen Sico und My.Size 60mm, sind die gleich groß? Es kommt mir nämlich so vor, als ob MySize anders ausfällt, als andere Marken. *hä*

Hierzu empfehle ich den Richtige Kondomgröße finden-Thread :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. August 2016 12:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Ah super, irgendwie hab ich bei meiner Suche immer nur entweder die Sico oder MySize in 60mm gefunden oder einen Vergleich einer anderen Größe. Gleiche Passform und weniger Latexgeruch bei Sico klingt super, die müssen getestet werden. Ich berichte dann. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]