diewoelfin hat geschrieben:
Ich suche bloß irgendeinen Kurven-Thread, in dem ich schreiben darf/theoretisch schreiben dürfte, wenn mal ein Problem aufträte, dass ich nicht alleine oder mit der Literatur sofort lösen könnte.
Und ich frage mich, was das potenziell für ein Problem sein könnte. Fragen zur Auswertung/Kurve nicht, weil wir dein "Regelwerk" nicht kennen und dementsprechend auch nicht weiterhelfen können. Fragen zum grundlegenden Verständnis der natürlichen Familienplanungsmethoden kannst du natürlich immer und jederzeit stellen, für vieles gibt es in den entsprechenden Unterforen ja auch eigene Threads (wo oft das Lesen allein schon viele Fragen klärt).
In den CdU möchte ich bisher nicht [...]
Und dürftest du wohl auch nicht, weil auch dort Wert darauf gelegt wird, dass die Sensiplan-Regeln beherrscht werden. Das ist nämlich dort die Voraussetzung dafür, dass man sich die Regeln aufweicht, Freestyle ist dort auch nicht gern gesehen.
Und einen eigenen, aktuellen Freestylefaden habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.
Ich vermute stark, den wird es auch nie geben

Hier im Forum wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass NFP eben nicht nur "Pi*Daumen*Tagezählen und Glückhaben" heißt, sondern es durchaus wissenschaftliche, fundierte Studien dazu gibt. Das Regelwerk Sensiplan, was die allermeisten hier lernen, bezieht sich auf diese Studien. Die Regeln sind klar formuliert, und da gibts nix daran zu rütteln. Dafür ist der PI aber auch sensationell niedrig. Ich vermute, du könntest mir für deine STM (ist es überhaupt eine STM? Von Auswertung des Östrogenzeichens schreibst du ja gar nix) keinen PI nennen, weil es keine Studien dazu gibt.
Harpyie hat geschrieben:
oooh Tabs bei dir ist es ja bald soweit

Ja

Bald ist meine durchgemessene Schwangerschaftskurve beendet
Obwohl es vermutlich ein paar Überschneidungen mit Treibholz gibt, schicke ich ab, ergänzt sich vermutlich ganz gut