NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 20:47 
Fingerwundschreiberin

Ups, Doppelpost

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 20:53 
Inventar

*schweißvonderstrinwisch* Puh. Und ich dachte schon, das ich neue Kontaktlinsen brauche 8-)

*undweg* weitertesten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 20:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hat das irgendeinen besonderen Sinn, dass der Tag nach dem speichern nicht auf den nächsten hüpft? Mir ist klar, dass ich bei sowas nicht unbedingt representativ bin, aber ich bin gerade erst drauf gekommen uaf den nächsten Tag zu klicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 20:58 
Fingerwundschreiberin

Zum einen ist das auch so ne Sache, die später noch frei wählbar sein wird, weil manche das mögen und andere nicht. Momentan wird es der einfachheithalber nicht gemacht.

Also manche Bereiche sind vom Handling her noch nicht ganz perfekt, eben weil man später aussuchen können wird, wie sich myNFP.net verhalten soll. Das ist aber noch gar nicht eingebaut. Es geht im Moment eher darum, dass die Daten alle ordentlich gespeichert werden und auch sauber editiert und gelöscht werden können usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 20:59 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
1. Registrierung

Klappt prima!

Zitat:
2. Passwort vergessen

Ebenso!

Zitat:
3. Kataloge anlegen, verwalten (sprich: editieren und löschen)

Auch das!

Zitat:
4. Zyklus anlegen, verwalten

Anlegen und verwalten funktioniert gut. Das einzige, was mir hier aufgefallen ist, ist, dass man ja nun nach dem Eintragen und Speichern eines ZTs auf selbigem stehenbleibt und nicht, wie in der alten Version, zum nächsten springt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das besser oder schlechter finde ;-). Vielleicht sollte man das auch als Einstellungs-Wahl-Möglichkeit anbieten?

Zitat:
5. Zyklustagverwaltung

Klappt soweit auch.

Zitat:
6. Privatsphäre & Kurvendarstellung

Kann ich noch nicht weiter überprüfen, richtig?

Zitat:
7. Gruppenverwaltung für Privatsphäre. Bitte unbedingt auch mal ein paar Leute hinzufügen und damit herumspielen. Infotexte zur Funktionalität gibts auf einer Hilfeseite.

Das ist mir jetzt nicht recht klar, Leute hinzufügen kann ich jetzt doch nicht, da ich keinen Benutzernamen dieser neuen Version kenne, oder?

Das Design ist wirklich spitzenmäßig! *daumenhoch*

EDIT: Okay, das mit den nichts-springenden ZTs hat sich ja schon erledigt ;-)

EDIT2: Okay, ich konnte Lune erfolgreich zu meiner Gruppe hinzufügen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 21:05 
NFP-Guru

Zitat:
EDIT2: Okay, ich konnte Lune erfolgreich zu meiner Gruppe hinzufügen

Dito :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 21:10 
Fingerwundschreiberin

Ja, die Privatsphäre kannst du nicht wirklich testen, aber du kannst halt mal ein bisschen Checkboxen anwählen usw. und einfach gucken, ob alles korrekt gespeichert wird. Es sollte auch alles funktionieren, so isses nicht. Ich habe selbst ja viel getestet. Aber manchmal treten Bugs in ungewöhnlichen Situationen auf.

Mal ein Beispiel, was so zwar nicht auf myNFP.net vorkommt, was aber theoretisch möglich ist:
Benutzer A legt eine Gruppe an und vergibt Einstellungen für die Privatsphäre.
Benutzer B legt ebenfalls eine Gruppe an und vergibt Einstellungen.
Benutzer A löscht seine Gruppe.
Die Einstellungen von Benutzer B sind auf einmal weg. (Bug 1)

Wenn man sowas alleine testet, merkt man es nicht.

Vorhin habe ich z. B. noch kurz einen Bug entfernt, bei dem es nicht möglich war, dass jemand den gleichen Gruppennamen vergibt, wie ein anderer. "Freunde" war also nicht 2x möglich, obwohl es bei verschiedenen Personen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 21:12 
Inventar

Okay, verstehe, habe jetzt mal ein wenig rumgespielt, aber mir ist bisher nichts fehlerhaftes aufgefallen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 21:28 
Inventar

Ich lese mich grad durch dei ganzen Texte, und probiere die ganzen Verlinkungen aus.

Folgende Fehlerchen sind mir aufgefallen:

http://mynfp.korscheck.de/content/view/infos_pill/
Und zwar bei dem Absatz Wirkmechanismen der Mikropille: Sind die Zahlen etwas zu weit links. Sie sind bei mir nur zur Hälfte zu lesen. (ich meine die 1. und 2. und 3.)
Genauso bei dem Absatz Welche Organe sind wesentlich beteiligt?

http://mynfp.korscheck.de/content/view/ ... eptive#dia
Zitat:
Sicherheit:
...In Herstellerunabhängigen Studien wurden allerdings innerhalb des letzten Jahres angeblich 15% der Testpersonen schwanger. Dies lässt einen deutlich höheren Peal Index (Schwangerschaften auf 100 Frauen in 12 Zyklen) vermuten.

Dort fehlt das r ;-)

Auf der gleichen Seite bei Femidom:
Zitat:
...Herpes und Trichomoniasis, geringer, so die amerikanische Organisation Family Health International (FHI)« Quelle

Da geht der Quellenlink nicht in einem extra Fenster auf, sondern direkt in dem Fenster, wo ich eigentlich Mynfp.net geöffnet habe. Es irritiert leicht, weil alle anderen Links in einem neuen Fenster geöffnet werden (sei denn, es sind Links, die auf eine andere Seite von Mynfp.net gehen).

Bei den Bildern von den ganzen Thermometern fehlt das unterste, das von der IG-Familie. Ist das Absicht?

Genauso würde ich folgende Thermis nicht unter den analogen Produkten einreihen, sondern eher in die Kategorie dadrüber.
Ovula Zyklen Thermometer, PZN: 2680200, ca. 7€
UEBE® Fieberthermometer weiss/blau Kapill., PZN: 8497678, ca. 2€

Auch fände ich es schöner, wenn bei der Literaturseite, die Bücherlinks in einem neuen Fenster aufgehen würden. Finde ich übersichtlicher.

Auf folgender Seite:
http://mynfp.korscheck.de/content/view/infos_nfp/
Unter dem Abschnitt NFP zur Verhütung
Zitat:
All diese Methoden haben einen sehr viel höheren Pearl Index als NFP.

Ist zwischen Pearl Index und als ein etwas größerer Abstand, zu viele Freizeichen. Das irritiert ein wenig beim lesen.

Zitat:
Ist NFP aufwändig?
Im Grunde genommen ist der Aufwand sehr gering und beschränkt sich auf tägliches Messen der Basaltemperatur (Aufwachtemperatur), die mehrmalige Beobachtung des Zervixschleims oder des Gebärmutterhalses und das notieren der ermittelten Werte.

Nur Verstandeshalber: Ich dachte, man soll den MuMu nur einmal täglich kontrollieren. Während man den Schleim mehrmals täglich beobachtet. Oder habe ich das bisher falsch verstanden? (Ich beobachte den MuMu ja nicht, aber ja andere, die müssten das ja genauer wissen ;-) )

Zitat:
Die Temperatur
Die Messung der Temperatur wurde bereits oben beschrieben. Nun muss die Temperatur auch noch nach bestimmten Regeln ausgewertet werden. Ist eine Messung höher als sechs Messungen in den Tagen zuvor, dann ist diese die erste höhere Messung (1.hM). Es wird eine horizontale Linie durch diesen Punkt gezogen. Diese Linie stellt die sogenannte Coverline dar und dient als Bezugspunkt für die Temperaturwerte nach der 1.hM.

Man zieht die CL doch durch den höchsten Wert der 6 niedrigen Werte, nicht durch den Wert von der 1.HM?

Und dann bei den Ausnahmeregeln sind wieder die Zahlen nur zur Hälfte da ;-)

Bei der Minus8 Regel sollte auch noch mit erwähnt werden, dass sie auch schon zutrifft, wenn bei den ersten 12 Zyklen vor ZT 13 die 1.HM war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 22:26 
NFP-Prinzessin

Wow, super, was du alles gefunden hast! Was mir spontan auffällt:

Zitat:
Genauso würde ich folgende Thermis nicht unter den analogen Produkten einreihen, sondern eher in die Kategorie dadrüber.

Warum? Das sind normale analoge Queckis.

Zitat:
Bei den Bildern von den ganzen Thermometern fehlt das unterste, das von der IG-Familie. Ist das Absicht?

Nein, das liegt daran, dass auch nach 2maligen Anschreiben keine Antwort der Firma (?9 kam und das Foto auf der Seite nicht brauchbar ist.

Zitat:
Nur Verstandeshalber: Ich dachte, man soll den MuMu nur einmal täglich kontrollieren. Während man den Schleim mehrmals täglich beobachtet.

In N&S steht das nicht ausdrücklich bzw. mir wurde von einer Beraterin mal etwas anderes gesagt (2 mal). Besser, wenn mehrmals dort steht, so sind wir auf der sicheren Seite.

Zitat:
Man zieht die CL doch durch den höchsten Wert der 6 niedrigen Werte, nicht durch den Wert von der 1.HM?

Klarer Fehler, genau!

Zitat:
Bei der Minus8 Regel sollte auch noch mit erwähnt werden, dass sie auch schon zutrifft, wenn bei den ersten 12 Zyklen vor ZT 13 die 1.HM war.

Stimmt, ist auch wichtig.

Den Rest überlasse ich Christian.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 07:45 
Inventar

Estreya hat geschrieben:
Wow, super, was du alles gefunden hast! Was mir spontan auffällt:

Zitat:

Warum? Das sind normale analoge Queckis.

Dann habe ich bei denBildern falsch geschaut. Weil, wenn ich auf den Link gehe, kommen digitale Thermis. *hä*

edit: Es kommen !auch! digitale Thermis, also passt es dann doch.
Anscheinend war ich dann schon zu müde, um das richtig zu sehen *pfeif* :oops:

Estreya hat geschrieben:
Zitat:

Nein, das liegt daran, dass auch nach 2maligen Anschreiben keine Antwort der Firma (?9 kam und das Foto auf der Seite nicht brauchbar ist.

Ach so. Dann liegt es also an der Firma, dass da kein Bildchen ist, obwohl ihr gerne eins hättet. Hoffentlich melden die sich mal. 8-)

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Nur Verstandeshalber: Ich dachte, man soll den MuMu nur einmal täglich kontrollieren. Während man den Schleim mehrmals täglich beobachtet.

In N&S steht das nicht ausdrücklich bzw. mir wurde von einer Beraterin mal etwas anderes gesagt (2 mal). Besser, wenn mehrmals dort steht, so sind wir auf der sicheren Seite.

Ach so. Das wusste ich nicht. Aber das war ja eh nur für mich gefragt, und nicht wegen einem Fehler oder so ;-)

Estreya hat geschrieben:
Den Rest überlasse ich Christian.

Und der macht das echt super! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 18:43 
nicht mehr ganz so neu

HI,
habe ein problem mit meiner aktuellen kurve bei mynfp.
Eigentlich habe ich 12 ausgewertete zyklen mit frühester 1. Hochlagentag am 18. ZT und noch keinen Schleim und müsste daher eigentlich noch frei haben...
Geht die -8 regel noch nicht, oder habe ich was falsch eingetragen *hä*
Hat vielleicht jemand eine idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 18:46 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Hm, ich bin mir nicht sicher.
Kann es sein, dass pp -8 erst ab dem 15 Zyklus angewendet wird und die erste 3 Zyklen nicht beachtet? Irgendwo hatte ich sowas mal aufgeschnappt.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 18:50 
NFP-Prinzessin

Das mit der Minus-8-Regel funktioniert nicht so richtig, kassiopeia. Da wird auch nix mehr daran geändert, sondern es in der neuen Version gleich richtig gemacht.

@ nanuannie, nein, das ist ein Forengerücht gewesen. Sie wird nach 12 ausgewerteten 1.hM angewendet (also um länger freizubekommen). Beachtet wird jeder Zyklus bis in die Ewigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 18:52 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
@Estreya, aha. Gut dann hab ich wieder etwas dazugelernt. Danke!

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]