Ich lese mich grad durch dei ganzen Texte, und probiere die ganzen Verlinkungen aus.
Folgende Fehlerchen sind mir aufgefallen:
http://mynfp.korscheck.de/content/view/infos_pill/
Und zwar bei dem Absatz
Wirkmechanismen der Mikropille: Sind die Zahlen etwas zu weit links. Sie sind bei mir nur zur Hälfte zu lesen. (ich meine die 1. und 2. und 3.)
Genauso bei dem Absatz
Welche Organe sind wesentlich beteiligt?
http://mynfp.korscheck.de/content/view/ ... eptive#dia
Zitat:
Sicherheit:
...In Herstellerunabhängigen Studien wurden allerdings innerhalb des letzten Jahres angeblich 15% der Testpersonen schwanger. Dies lässt einen deutlich höheren Peal Index (Schwangerschaften auf 100 Frauen in 12 Zyklen) vermuten.
Dort fehlt das r

Auf der gleichen Seite bei Femidom:
Zitat:
...Herpes und Trichomoniasis, geringer, so die amerikanische Organisation Family Health International (FHI)« Quelle
Da geht der Quellenlink nicht in einem extra Fenster auf, sondern direkt in dem Fenster, wo ich eigentlich Mynfp.net geöffnet habe. Es irritiert leicht, weil alle anderen Links in einem neuen Fenster geöffnet werden (sei denn, es sind Links, die auf eine andere Seite von Mynfp.net gehen).
Bei den Bildern von den ganzen Thermometern fehlt das unterste, das von der IG-Familie. Ist das Absicht?
Genauso würde ich folgende Thermis nicht unter den analogen Produkten einreihen, sondern eher in die Kategorie dadrüber.
Ovula Zyklen Thermometer, PZN: 2680200, ca. 7€
UEBE® Fieberthermometer weiss/blau Kapill., PZN: 8497678, ca. 2€
Auch fände ich es schöner, wenn bei der Literaturseite, die Bücherlinks in einem neuen Fenster aufgehen würden. Finde ich übersichtlicher.
Auf folgender Seite:
http://mynfp.korscheck.de/content/view/infos_nfp/Unter dem Abschnitt
NFP zur VerhütungZitat:
All diese Methoden haben einen sehr viel höheren Pearl Index als NFP.
Ist zwischen Pearl Index und als ein etwas größerer Abstand, zu viele Freizeichen. Das irritiert ein wenig beim lesen.
Zitat:
Ist NFP aufwändig?
Im Grunde genommen ist der Aufwand sehr gering und beschränkt sich auf tägliches Messen der Basaltemperatur (Aufwachtemperatur), die mehrmalige Beobachtung des Zervixschleims oder des Gebärmutterhalses und das notieren der ermittelten Werte.
Nur Verstandeshalber: Ich dachte, man soll den MuMu nur einmal täglich kontrollieren. Während man den Schleim mehrmals täglich beobachtet. Oder habe ich das bisher falsch verstanden? (Ich beobachte den MuMu ja nicht, aber ja andere, die müssten das ja genauer wissen

)
Zitat:
Die Temperatur
Die Messung der Temperatur wurde bereits oben beschrieben. Nun muss die Temperatur auch noch nach bestimmten Regeln ausgewertet werden. Ist eine Messung höher als sechs Messungen in den Tagen zuvor, dann ist diese die erste höhere Messung (1.hM). Es wird eine horizontale Linie durch diesen Punkt gezogen. Diese Linie stellt die sogenannte Coverline dar und dient als Bezugspunkt für die Temperaturwerte nach der 1.hM.
Man zieht die CL doch durch den höchsten Wert der 6 niedrigen Werte, nicht durch den Wert von der 1.HM?
Und dann bei den Ausnahmeregeln sind wieder die Zahlen nur zur Hälfte da
Bei der Minus8 Regel sollte auch noch mit erwähnt werden, dass sie auch schon zutrifft, wenn bei den ersten 12 Zyklen vor ZT 13 die 1.HM war.