Bisher habe ich vor allem mit meinem Partner (logisch) und mit meiner Mutter darüber gesprochen.
Mein Schatz hat sich die Grundzüge von mir erklären lassen und auch mal einen Blick auf meine ersten Kurv-Versuche geworfen. Er fand das alles plausibel und den Pearl-Index überzeugend - und außerdem weiß er, dass ich vorsichtig bin, weil ich ganz sicher auch keine Kinder will

Im Wesentlichen vertraut er mir also einfach und wünscht mir, dass es mir ohne Hormone besser geht. Auch wenn's mit ein bisschen praktischer war.
Meine Mutter verhütet lustigerweise schon seit Jahrzehnten mit NFP plus Kondomen, also im wahrsten Sinne des Wortes länger als es mich gibt. Wegen ihr hab ich auch als Teenie mal Temperatur gemessen, aber die Kurve war völlig krakelig. Sie heißt also offensichtlich gut, dass ich mich an NFP versuche und hat mir gleich erzählt, wie toll ihr ZS zu lesen ist

Ich fürchte, das hab ich nicht geerbt, aber mal abwarten.
Mit zwei Freundinnen habe ich auch gesprochen, die Meinungen waren jeweils recht neutral. Die eine hat eine Weile ein bisschen Temperatur gemessen, weil sie schwanger werden wollte, aber mehr auch nicht gemacht. Sie fand es also nicht völlig abwegig, hat sich aber auch nie wirklich damit befasst. Beide haben bezweifelt, ob die Methode richtig sicher sei, aber haben auch selbst gesagt, dass sie nicht viel darüber wissen.
Insgesamt wissen alle vier, dass ich a) bestimmt keine Kinder will, mir deshalb b) auf jeden Fall eine sichere Methode aussuche und sie gewissenhaft anwende und c) mir langsam auch nicht mehr viel Optionen bleiben, was Verhütung betrifft...

Außer der Gynefix vielleicht, bei der ich beten müsste, dass ich zu den Frauen gehöre, bei denen sie die Regelschmerzen nicht schlimmer macht... Deswegen hatte sogar meine Frauenärztin beim letzten Besuch "diese Verhütungscomputer, wo man Temperatur misst" angesprochen, so nach dem Motto wenn sonst nichts bleibt.