Hallo ihr Lieben,
meine Gynefix müsste ich jetzt so etwa 6 Wochen haben , das wollte ich mal zum Anlass für einen weiteren Bericht nehmen
die erste Woche nach dem Legen verlief bilderbuchmäßig, kein Schmerz, keine Blutung, nichts.
Dann kam das PMS, zu dessen Anfang ich hier noch mal was gepostet hatte- insgesamt ging das exakt 14 Tage so, mehrmals täglich Ohnmachten, Schmierblutung, Übelkeit, Schmerzen trotz Buscopan, Migräne... absolut nicht lebensfähig. Meine Ärztin sagte mir das habe sie so noch nie gehört und hat angeboten die Kette gleich wieder zu ziehen.
Nach 14 Tagen hörten die Krämpfe schlagartig auf und Blutung setzte ein. (1. Blutung Postpill)
Die ersten drei Tage waren etwa so intensiv wie meine Regel immer, ich schon ganz begeistert dass es zumindest diesbezüglich nicht schlimmer wurde.... dann begann die eigentliche Periode, die angedrohten Sturzbäche, musste die Tasse (15ml) alle 1-2 h leeren, nachts trotz Maxibinde Sauerei...
Nach fünf Tagen davon ( also Periode Tag 8) wurde es weniger, vergleichbar mit einem normalen 1. Periodentag bei mir.
An Periodentag 10 hatte ich meinen Termin zur Nachkontrolle, die Ärztin sagte es sieht alles perfekt aus, sitzt super, ist schön eingewachsen... ( zum Glück, immerhin haben wir uns schon voll auf das Kettchen verlassen

) Allerdings war sie wegen der PMS- Symptome etwas besorgt, ich soll das beobachten und mich melden wenn es nicht besser wird, die Blutungsdauer ist wohl beim ersten Mal nicht unbedingt normal, aber unbedenklich. Sie hat mir ein Mönchspfefferpräparat verschrieben, das ich bei Bedarf einnehmen kann.
am 11. Tag der Blutung war endlich ein Ende in Sicht, allerdings habe ich mir große Sorgen gemacht, dass dann nach nur 4 Tagen der PMS- Horror von vorne beginnt.
Umso erleichterter bin ich, dass ich zwar diese Woche gelegentlich Krämpfe und Kopfschmerzen habe, aber in keiner Weise vergleichbar mit dem letzten Zyklus. Bin daher froh dass ich sie nicht habe ziehen lassen, und hoffe dass sich das alles noch gut einpendelt! Zyklusbeobachtung steht ja noch ganz am Anfang
Hoffe damit habe ich jetzt niemandem Angst gemacht, Prinzipiell bin ich nach wie vor von der Idee ( und der Realität an guten Tagen) begeistert.
Liebe Grüße