NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 21:29 
NFP-Kaiserin

Ja, ok. Es war ein Anwendungsfehler dabei (obwohl es normalerweise auch nicht so wahrscheinlich ist, dass deshalb gleich ein Ei springt, das auch noch - wegen einer weiteren Kondompanne - befruchtet wird). Bei der Verhütung mit Pille (ohne Anwendungsfehler) + Kondomen kann wirklich nichts schief gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 21:34 
NFP-Prinzessin

Ja gut, deswegen hab ich ja geschrieben: keine Anwendungsfehler ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 06:51 
Inventar

langt da ecfht eine vergessene pille *hä*

meine mutter behauptet ja auch sowas... an karneval pille vergessen und so und schwupps kam ich... aber wenn ich nachrechne, wissend dass ich für den 24.12. ausgerechnet war, kann ich frühestens im märz gezeugt worden sein, und da war karneval längst vorbei...

nun denn...

ich bin im übrigen langsam entspannt, temperatur heute wieder unten. *schweiss von stirn wisch*

noch 2 oder 3 tage durchhalten und ich bin sicher dass kein schwimmer auf nen ei treffen kann :mrgreen:

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 07:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Estreya hat geschrieben:
Anwenderfehler... Ich kann für mich sagen, dass ich keine mache und noch nie gemacht habe und auch keine machen werde - solange mir das am Herzen liegt.

Dann bist du ja perfekt, Estreya *daumenhoch* . Aber da kenne ich niemanden sonst, der das ist. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 08:45 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Aber da kenne ich niemanden sonst, der das ist.

Ich ganz viele hier im Forum ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 11:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Mh - ich seh das wie Estreya. Ich hab ja schon meinen Senf dazu abgegeben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so "dabei" ist, dass man nicht mehr dazu in der Lage ist, dass Gummi nochmal hochzuzupfen, wenn man merkt, dass es verrutscht ist. :shock: Und ich genieße Sex und kann mich sehr gut fallen lassen! ;-)

Ich habe in meinem Leben schon verdammt viele Gummis versext und erst ein einziges Mal ist uns eins so verrutscht, dass wir uns nicht sicher waren, ob da was bei rausgekommen ist. Und ich glaube nicht, dass ich bis jetzt einfach Glück hatte. Aber es ist halt schon wichtig, dass man die Mütze auch richtig aufsetzt und ein paar Verhaltensregeln einhält...

Das hat meines Erachtens auch nichts mit übertriebenem Perfektionismus zu tun, sondern mit Verantwortung. :roll:

Und wir alle wissen, dass wenn man bei der Verhütung schludert, so ein Wutz rauskommen kann. Und wem Verhütung am Herzen liegt, der gibt eben auch entsprechend acht... und selbst wenn es mal trocken ist, kann Schlibber-Gel schon auch seinen Reiz haben beim Auftragen! ;-) Deswegen muß man es nicht immer gleich als Liebesspielunterbrechung sehen und feucht kann man bestimmte Regionen auch anders machen! :mrgreen: Alles nur eine Frage des "wie".

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 11:56 
NFP-Gräfin

Es ist ja ehrlich schön, wenn ihr euch so sicher seid und alles in der Kontrolle habt.

Bitte haltet aber andere nicht für undisziplinert oder gar blöde, wenn das bei ihnen anders ist.

Die Zeiten können sich auch ändern, früher hatte ich auch mehr unter Kontrolle, und habe sogar Leuts verachtet, bei denen das nicht so war :oops: , aber:

es kommen eben manchmal Einflüsse hinzu, die man nicht immer ausschalten kann.

Und, das ist meine persönliche Meinung, ich glaube es einfach nicht, daß jemand immer solche Dinge kontrollieren kann.

Da ist es eben gut, auch Möglichkeiten zu finden, wie man damit umgeht. Und es hilft einem wenig, wenn jemand so perfekt daher kommt. Mir ist das mitlerweile egal, aber ich weiß, daß man sich dann leicht noch schlimmer fühlt.

Seid froh, wenn ihr eure Dinge so im Griff habt, aber es kann nicht jeder immer. Wer das glaubt, macht sich was vor.

Ich bitte hier um etwas mehr Einfühlungsvermögen.

Es ist/bleibt nicht jeder so kontrolliert beim Sex.

hätte es mir früher auch nicht vorstellen können, daß ich mal so wild werde, aber es fühlt sich sehr gut an.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:26 
NFP-Kaiserin

Miranda hat geschrieben:
Seid froh, wenn ihr eure Dinge so im Griff habt, aber es kann nicht jeder immer. Wer das glaubt, macht sich was vor.

Ich bitte hier um etwas mehr Einfühlungsvermögen.

Es ist/bleibt nicht jeder so kontrolliert beim Sex.

Wenn man eben nicht kontrolliert ist - wobei ich denke, dass das kaum vorkommt, wenn man eine Schwangerschaft wirklich verhindern will und diese eine Katastrophe für einen wäre -, dann gibt es immer noch die Pille danach. Und die muss man dann eben nehmen, wenn man kein Risiko eingehen will. Ansonsten muss man sich eben bewusst sein, dass dies alles Konsequenzen hat und eben sehr wohl eine Schwangerschaft daraus resultieren könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:32 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ihr legt also eure hand dafür ins Feuer, dass euch nie ein Kondom reissen könnte und ihr es erst danach bemerkt?
Sorry, aber das glaub ich einfach nicht. Das kann doch jedem passieren, egal wie wild oder unwild der Sex ist.
Ich komm mir gerade etwas blöd vor, weil uns das passiert ist und ich eure Posts so lese als wären wir undiszipliniert oder zu doof ein Kondom zu benutzen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:37 
NFP-Kaiserin

nihonna hat geschrieben:
Ihr legt also eure hand dafür ins Feuer, dass euch nie ein Kondom reissen könnte und ihr es erst danach bemerkt?

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich kann es passieren, dass man eine Kondompanne hat. Aber wenn man eine Schwangerschaft verhindern will, dann muss man eben die Pille danach nehmen. Oder man verhütet eben für das nächste Mal doppelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Bridschie hat geschrieben:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so "dabei" ist, dass man nicht mehr dazu in der Lage ist, dass Gummi nochmal hochzuzupfen, wenn man merkt, dass es verrutscht ist.

Ich hatte meinen Post eher darauf bezogen.
Aber is egal, lass gut sein.
Wir haben einfach verschiedene Meinungen glaube ich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:43 
NFP-Gräfin

Sanfte, du hast schon recht, von deiner Warte aus.

Ich habe eben früher auch so gedacht. Wenn man aber Kinder hat und andere Belastungen, funktioniert man manchmal einfach nicht mehr so gut, das weiß man oft auch erst, wenn man das selber erlebt hat.

dieSanfte hat geschrieben:
Ansonsten muss man sich eben bewusst sein, dass dies alles Konsequenzen hat und eben sehr wohl eine Schwangerschaft daraus resultieren könnte.

Deswegen denke ich eben, ist es auch eine gute und sichere Möglichkeit, wie ich weiter oben beschrieb, dann lieber enthaltsam zu sein. PD funktioniert ja, wie wir erfahren haben, auch nur, wenn ES noch nicht erfolgt ist, bzw.nicht jeder mag sich den Hormonschub antun. Wenn man nach dem ES aber das Ei noch befruchtet wird, dann bleibt man schwanger und hat das nächste Problem. Was dann, wenn man keineswegs ein Kind will? Soweit ich weiß, wirkt die PD in 30%der Fälle nicht.

Ich denke, es ist euch, solange ihr euer Leben richtig gut im Griff hat, kaum vorstellbar, daß man eben, trotz guten Willens, manchmal ni9cht so funktioniert, bes. wenn man auch Kinder hat, Beziehung nicht so toll usw.
Ich hatte es Aislings post entnommen, daß manches da nicht so ideal läuft.(Scherbenhaufen)

Und dann klappt das mitunter eben nicht, wie wenn man unbelasteter ist. :shock:

Deswegen sagte ich, seid froh, wenn es bei euch so klappt, für andere, belastetere Frauen ist das eben nicht immer so einfach umzusetzen.
Oder eben auch, wenn man sich sehr in die Begegnung hineinbegibt, und sich sehr fallenläßt.

So, jetzt mag ich aber nichts mehr dazu sagen. Es geht mir doch nicht ums Recht haben, sondern darum, Möglichkeiten aufzuzeigen.

Eventuell kann ich selbst besser mit Enthaltsamkeit umgehen, da ich es doch schon lange praktiziere und das "immer können" der hormonellen Verhütung bis auf 3 Monate nie erlebt habe.
Für andere ist es eben so, daß sie Verzicht nicht aushalten. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:55 
NFP-Guru

nihonna hat geschrieben:

Meine Hand vielleicht nicht, aber ich halte es fuer sehr unwarscheinlich, einfach weil Kondome meinen Freund sehr stoeren und er es sofort merken wuerde wenn es sich besser anfuehlt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 16:09 
NFP-Kaiserin

Miranda hat geschrieben:
Deswegen sagte ich, seid froh, wenn es bei euch so klappt, für andere, belastetere Frauen ist das eben nicht immer so einfach umzusetzen.
Oder eben auch, wenn man sich sehr in die Begegnung hineinbegibt, und sich sehr fallenläßt.

Wer sagt denn, dass eine Frau ohne Kind nicht auch ein extrem stressiges und belastbares Leben führt? Natürlich kann es vorkommen, dass einem eine Panne passiert, das ist ja noch nicht das Problem. Aber ich denke eben, auch wenn beispielsweise die Pille danach nicht nehmen möchte und es auch nicht gewiss ist, ob sie wirkt, muss man diese fast schon nehmen, wenn man eben eine Schwangerschaft nicht riskieren will. Wenn nach einer Panne die Pille danach nicht wirken würde, hat man wenigstens alles versucht, was dann rauskommt, sieht man dann noch.
Aber was spricht denn dagegen z.B. Kondome + Dia zu verwenden? Damit verunmöglicht man das Risiko, dass beide zeitgleich versagen und es so überhaupt zu einer Panne kommt, bei der man schwanger werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 16:46 
NFP-Prinzessin

Ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, dass ein defektes Kondom reißt - aber ich hab ja noch mein Dia :mrgreen: . Und ansonsten gibt es die PD, wobei ich der nicht wirklich traue und sie auch nicht nehmen wollte, deswegen eben das Dia.

Ja, bei der Verhütung bin ich perfekt, weil das auch nicht schwer ist. Ich möchte momentan nicht schwanger werden und deswegen mache ich keine Fehler - Punkt.
Ich hab null Probleme damit, wenn andere schludern, weil sie nen KiWu haben oder aus sonst einem Grund - aber der der es wirklich will, kann perfekt verhüten - natürlich ist man nicht vor Methodenversagen geschützt, aber Anwenderfehler sind komplett vermeidbar. Wer sich vor Methodenversagen schützen möchte, müsste konsequent zwei Barrieremethoden kombinieren, was ich auch nicht tue, aber des minimalen Risikos bin ich mir bewusst.

Wer trotz perfekter Verhütung schwanger wird ist wirklich arm dran, aber ich könnte an die Decke gehen, wenn Jemand behauptet, jeder Mensch würde Fehler machen (bei der Verhütung).

Es geht mir übrigens nur ums Prinzip und nicht um die armen Mädels, die ne Panne hatten und gerade Zittern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]