Sanfte, du hast schon recht, von deiner Warte aus.
Ich habe eben früher auch so gedacht. Wenn man aber Kinder hat und andere Belastungen, funktioniert man manchmal einfach nicht mehr so gut, das weiß man oft auch erst, wenn man das selber erlebt hat.
dieSanfte hat geschrieben:
Ansonsten muss man sich eben bewusst sein, dass dies alles Konsequenzen hat und eben sehr wohl eine Schwangerschaft daraus resultieren könnte.
Deswegen denke ich eben, ist es auch eine gute und sichere Möglichkeit, wie ich weiter oben beschrieb, dann lieber enthaltsam zu sein. PD funktioniert ja, wie wir erfahren haben, auch nur, wenn ES noch nicht erfolgt ist, bzw.nicht jeder mag sich den Hormonschub antun. Wenn man nach dem ES aber das Ei noch befruchtet wird, dann bleibt man schwanger und hat das nächste Problem. Was dann, wenn man keineswegs ein Kind will? Soweit ich weiß, wirkt die PD in 30%der Fälle nicht.
Ich denke, es ist euch, solange ihr euer Leben richtig gut im Griff hat, kaum vorstellbar, daß man eben, trotz guten Willens, manchmal ni9cht so funktioniert, bes. wenn man auch Kinder hat, Beziehung nicht so toll usw.
Ich hatte es Aislings post entnommen, daß manches da nicht so ideal läuft.(Scherbenhaufen)
Und dann klappt das mitunter eben nicht, wie wenn man unbelasteter ist.
Deswegen sagte ich, seid froh, wenn es bei euch so klappt, für andere, belastetere Frauen ist das eben nicht immer so einfach umzusetzen.
Oder eben auch, wenn man sich sehr in die Begegnung hineinbegibt, und sich sehr fallenläßt.
So, jetzt mag ich aber nichts mehr dazu sagen. Es geht mir doch nicht ums Recht haben, sondern darum, Möglichkeiten aufzuzeigen.
Eventuell kann ich selbst besser mit Enthaltsamkeit umgehen, da ich es doch schon lange praktiziere und das "immer können" der hormonellen Verhütung bis auf 3 Monate nie erlebt habe.
Für andere ist es eben so, daß sie Verzicht nicht aushalten. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.
LG, Anne