NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 11:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Das könnte durchaus einfach Zervixschleim sein ;-). Ich hab auch ab und zu so einen "Schleimpfropf" - den bewerte ich ganz normal nach Empfinden, Fühlen und Aussehen. :-)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 11:34 
Hier noch eine Stimme für "normaler ZS", ich hab' manchmal auch solche Schleimstränge *zustimm*

Zeitlich würde das gut passen, wenn ich mir Deine Kurve anschaue.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 11:42 
Kurven-Rätslerin

Ok vielen Dank ihr Lieben! Ich würde ihn jetzt der Kategorie S+ zuordnen, da er so spinnbar war.
Echt verrückt, dass man tagelang nichts wahrnimmt und dann gleich son dicker Schleimpropf abgeht. :-D

Edit: Wenn ich bei den Kategorien unter "Sehen" mehrere Optionen auswählen könnte, nämlich "dick, trüb, gelblich und fadenziehend" gibt es dann eine Möglichkeit dies zu tun oder muss man sich für die "höchte" Kategorie entscheiden?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 11:49 
Du kannst die Strg.-Taste beim Anklicken gedrückt halten und kannst so mehrere Kategorien auswählen - das ist im Übrigen sehr empfehlenswert *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 11:57 
Kurven-Rätslerin

Bess hat geschrieben:
Du kannst die Strg.-Taste beim Anklicken gedrückt halten und kannst so mehrere Kategorien auswählen - das ist im Übrigen sehr empfehlenswert *sonne*

Ah super, vielen Dank!! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 11:57 
Gerne *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 21:55 
neu hier

So ging es mir heute auch Pusteblume! Bin gleich richtig erschrocken, weil ich bisher nur einmal solchen Schleim hatte und eben dachte, es wäre der "Postpillpropf". Man sagt doch, nach Absetzen der Pille löse sich bei einigen irgendwann ein großer Schleimpfropf, der sich durch die Pillenzeit dort "angesammelt" hat. Bin im ersten Zyklus pp und weiß nun nicht...ist es der beste ZS bisher oder eben nochmal dieser Pfropf. Oder werte ich diesen sowieso auch ganz normal? *kopfkratz*

Seit gestern spüre ich dazu auch lokalen Schmerz links im Unterleib, hab daher schon an Mittelschmerz gedacht. Allerdings hab ich damit bisher keine Erfahrungswerte (10 Jahre Pille) und will mich nun auch nicht vertun. Bin glaub ich aber auch zu pessimistisch, um an einen Eisprung zu glauben *pfeif*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 07:11 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Du musst den Schleim ganz normal bewerten. :-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. August 2016 21:11 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hallöchen *sonne* ich habe wieder eine Frage! Vielleicht denke ich bloß zu viel darüber nach aber: Wenn ich merke dass ZS ins Höschen läuft, ist das dann immer rinnend?
Manchmal merke ich richtig, wie es läuft, dann ist es eindeutig, aber manchmal merke ich es nicht laufen und nur plötzlich, dass mein Höschen sind nass anfühlt.

:oops: :oops: :oops: Wie muss ich das dann klassifizieren?

BeitragVerfasst: 10. August 2016 22:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Hm, also ich werte nur das als rinnend, was ich wirklich als rinnend empfinde. Sprich, ich spüre, dass was rausläuft. Wenn nur der Slip nass ist, ich aber nichts gespürt habe, werte ich das auch nicht als rinnend.

BeitragVerfasst: 11. August 2016 10:17 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Das hatten wir schon öfter und ich find das auch ein bisschen tricky.
Einerseits empfindet man dann das doch schon auch als nass oder?! Und ich könnte und würde so große rinnenden ZS Mengen auch irgendwie nicht ignorieren wollen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. August 2016 13:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Hm, also wenn ich merken würde, dass es plötzlich nass wird (was bei mir eigentlich nur selten passiert), würde ich das einfach als nass und rinnend vermerken und fertig. Ist beides S+ und läuft somit auch auf das gleiche hinaus. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. August 2016 14:46 
wohnt hier

Ok danke euch *sonne* Ich versuche diesen Zyklus etwas drauf zu achten ob ich Dinge vielleicht überinterpretiere weil ich dauernd S+ eintrage. Kann ja aktuell nix passieren und damit ich lerne es besser zu differenzieren.
Ich hab dann irgendwie wohl einfach die meiste Zeit vom Zyklus rinnenden ZS.
Dabei gibt's bei mir insofern Unterschiede, als dass es manchmal auch mit dem Auge deutlich zu klassifizieren ist: ich spüre es und sehe deutlich dass weißlicher ZS am SE ist. Sonst fühle ich meistens nur, dass etwas rinnt, bzw im Höschen ist, aber es ist am SE nicht sichtbar. Bzw. da ist nur klare, leicht ölige "Feuchtigkeit", aber eigentlich nicht mal so viel und mit dem Auge für mich nicht mal so richtig als ZS zuordenbar. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. August 2016 11:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Annika, ich glaube, die Gefahr, "überzuinterpretieren", ist nicht so groß, wie man denken würde. :-)
Wenn du "rinnend" fühlst, fühlst du "rinnend" ("es läuft aus mir heraus" bzw "es rinnt weg wie Wasser") und es ist notwendigerweise S+ Schleim.
Wenn du "nass" oder "glitschig" fühlst, dann ist es S+, egal wie der Schleim aussieht bzw ob du überhaupt welchen findest.

Hab deine Kurven mal ein bisschen gestalkt :lol: , im Moment ist das ja noch gar kein Thema (weil du erstens so wie ich noch ein relativer "Frischling" bist und zweitens nach dem Tempianstieg den Schleim auch nicht auswerten kannst), aber wenn sich da noch was schieben sollte, die HL langsam länger werden und du mehr Erfahrung hast, der Schleim aber konsequent S+ bleibt, dann wäre vielleicht irgendwann die Sonderregel der Binnendifferenzierung eine Überlegung wert. Hier der Infothread zur Binnendifferenzierung.

Die zweite Möglichkeit, die mir einfällt: Hast du mal überlegt, versuchsweise von Schleimbeobachtung auf MuMu-Beobachtung umzusteigen und dann zu versuchen, nur nach dem MuMu auszuwerten?
Das ist genauso regelkonform.
Du musst dich aber natürlich auswertungstechnisch für eins der beiden entscheiden. ;-)

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den Hormonstatus-CheckUp *freunde*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. August 2016 12:19 
wohnt hier

Ich versuche mich schon in meiner "eigenen" Binnendifferenzierung in dem ich den S+ mit einem bis drei + Zeichen weiter eingrenze. Das klappt ganz gut, ich könnte jetzt jeweils den besten S+ zum ES hin feststellen. Ich hatte nur gehofft schon vorher irgendwann drauf zu kommen, dass sich etwas in Richtung ES tut. Bisher hab ich permanent S+ und wenn der super S+ kommt, dann ist das 1-2 Tage vor ES meistens.
Und vorher dreh ich am Rad weil ich denk der ES kommt noch ewig nicht :oops: *augenverdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]