Die_Erdbeere hat geschrieben:
*Lesezeichen setz*
Ich kann hier als Single mit wechselnden Partnern derzeit nicht viel zum Thema beitragen.
Mittlerweile bin ich ein knappes Jahr mit

zusammen und kann nun auch zum Thema beitragen.

Mein

hegt insgeheim einen ausgeprägten KiWu, dessen Umsetzung für uns beide aber noch nicht zur Debatte steht. Wir studieren beide noch im Bachelor und

meint, er würde im Falle einer SS darauf hoffen, dass ich abtreiben würde. Ob ich das könnte, kann ich nicht abschätzen, auch wenn ich nicht religiös bin. Er würde mir die Entscheidung überlassen (weil es eben um meinen Körper geht) und im Zweifelsfall seinen Eltern erklären, dass wir wohl doch nicht in Mindestzeit das Studium abschließen können.

Er sagt, es wäre insofern "nicht so wild", weil er irgendwann - aber eben erst viel, viel später - ohnehin mit mir Kinder haben möchte.

Demnach wäre "nur" der Zeitpunkt für ihn katastrophal.
Mir ginge es dabei um weit mehr als die fehlende abgeschlossene Ausbildung und die Abhängigkeit von den Eltern. Ich habe beruflich viel mehr Ambitionen, möchte sattelfest in meinem Beruf sein, bevor ich ein paar Monate oder gar ein Jahr ausfalle.

ist das gar nicht so wichtig - ihm wäre eine Familie ohnehin ein größeres Anliegen als sein Beruf.
Als Spiralenträgerin würde ich einem Treffer vermutlich erst bemerken, wenn es für Notfallverhütung zu spät ist. Falls nicht, gäbe es natürlich keine Diskussion, dann wäre Notfallverhütung die logische Konsequenz!
Edit: Code repariert