NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Juli 2016 22:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
ich empfehle auch Öl - sogar bei öliger fettender Haut
Zur Reinigung: paar Tropfen auf das trockene Gesicht verteilen und einmassieren, danach mit lauwarmen Wasser abwaschen
Zur Pflege/Feuchtigkeit: das Gesicht vorher anfeuchten und das Öl einmassieren

ich brauch momentan nicht einmal Make-Up und trau mich so raus :)
vor paar Wochen sah das noch anders aus

BeitragVerfasst: 3. Juli 2016 15:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Ich bin zwar nicht postpill, habe aber auch schon seit ich 12 bin mit Akne zu kämpfen. Nachdem ich mir 3 Jahre lang eine Creme mit Antibiotika ins Gesicht geschmiert hab (die man eigentlich nur 6 Wochen am Stück benutzen darf, was mein Arzt aber für nicht so wichtig hielt), war meine Haut leider komplett am Ende. Ich hab dann einiges ausprobiert und bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei Ölreinigung und noch mehr Öl gelandet. Dabei benutze ich Mandelöl zur Reinigung und trage anschließend noch Kokosöl auf. Und das war`s dann auch schon. Ab und zu gibt`s noch ne Heilerdemaske mit Teebaumöl. Seitdem geht es meiner Haut so viel besser *sonne*

Die Aussage, Öl sollte bei fettiger Haut nicht benutzt werden, ist leider oft ziemlicher Quatsch. Es gibt zwar Öle, die die Bildung von Unreinheiten begünstigen können, aber das kann man auch nicht über einen Kamm scheren. Von Kokosöl kriegen ja z.B. viele Pickel, aber bei mir werden es davon weniger. Dafür hilft bei vielen Jojobaöl, aber ich krieg davon wieder Pickel wie blöd.
Da muss man echt selber auprobieren, was bei einem selbst gut ist und was nicht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 22:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2015
Teebaumöl hilft bei mir leider gar nicht, experimentiere jetzt mit Distelöl. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 18:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
vegangirl hat geschrieben:
ich empfehle auch Öl - sogar bei öliger fettender Haut
Zur Reinigung: paar Tropfen auf das trockene Gesicht verteilen und einmassieren, danach mit lauwarmen Wasser abwaschen
Zur Pflege/Feuchtigkeit: das Gesicht vorher anfeuchten und das Öl einmassieren

ich brauch momentan nicht einmal Make-Up und trau mich so raus :)
vor paar Wochen sah das noch anders aus

Bestimmtes Öl? Und womit wäscht du es ab? Also Schwamm oder so?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 16:03 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja nicht mehr "richtig " postpill allerdings hatte ich schon immer Probleme mit meiner Haut. Sie war zwar während der Pilleneinnahme weniger pickelig trotzdem hat sie immer ganz nervig geschält. Dazu ist sie auch recht empfindlich. Das hat irgendwie kein Hautarzt verstanden. Trockene Haut, die Pikcle hat? Gibts nicht. Die BPO Cremes waren einfach zu extrem und die haben auch gar nicht gewirkt. Mir wurde immer nur gesagt "Peelen sie halt regelmäßig". Habe ich ja! aber die Schüppchen gehen bei mir nicht so einfach weg und stark daran rubbeln will ich ja auch nicht.
Nun hat mich meine Schwester auf Enzympeelings aufmerksam gemacht. Ich muss sagen, dass ich zuerst gar nicht hingehört habe weil ich dachte "puh so eine Chemie, das kann ja nicht gut sein". Sie macht schon die ganze Zeit rum, das wäre ideal für meine Haut - nur ich habe sie immer ignoriert. :mrgreen: Nunja ich habe mich nun überreden lassen und muss sagen - das zeugs ist unglaublich, ich hätte das nie gedacht. Warum konnte mir nie jemand davor sagen, dass es sowas gibt? Ich hätte mir JAHRE schenken können. Ich habe das Problem seit mehr als 10 Jahren *nichtallehaben* ich war bei Ärzten, Kosmetikerinnen.....mir wurde immer nur aggresive Fruchtsäure empfohlen. Ich ärgere mich jetzt wirklich, dass ich jahrelang unnötig mit schuppiger Haut rumgelaufen bin!

Nuja jetzt habe ich mir ein Enzmpeeling gekauf, das super INCIS hat und bin total zufrieden! Ich hoffe, dass jetzt wenn meine Poren nicht mehr von den Schüppchen zu sind, auch weniger Pickel und Mitesser entstehen. *daumendrücken* außerdem wasche ich seit neustem auch meine Haut mit einem Mikrofasertuch - da kann ich mir das waschgel sparen.

Zitat:

Nun habe ich das Problem, dass ich mit meiner seifenfreien Waschlotion das Make up nicht ab bekomme, selbst beim Duschen. Ich müsste arg rubbeln, das verträgt die Haut wieder nicht. Ohne make up geht es erst, wenn ich nicht mehr so krebsrot bin. Wie macht ihr das?

Hier kann ich dir auch nur ein Mikrofasertuch ans Herz legen. Das ist wirklich super und ich brauche dazu nur ein gutes Öl oder warmes Wasser und das Tuch. Das mit dem Mikrofasertuch ist wohl auch recht verbreitet - der Trend ist bei mir nur irgendwie an mir vorbei gegangen. :-))) man kann sich vorallem auch die Wattepads sparen.
Ich musste euch das einfach mitteilen...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2016 23:55 
NFP-Prinzessin

*sonne* *daumenhoch* SteffiHerz

Ich hab dafür grad die tolle Diagnose Verdacht auf weißen Hautkrebs bekommen, also Basaliom. Es gäbe zwar auch die Möglichkeit einer Talgdrüsengeschichte, die tatsächlich ähnlich aussieht, aber das wird sich in den nächsten zwei Wochen klären, da ich grad eine Creme verwenden muss, auf die die Talgdrüsen reagieren würden, der weiße Hautkrebs aber nicht.

Soll heißen, wenn das in zwei Wochen nicht besser wird, komm ich unter´s Messer. Das Ding ist mitten auf der Wange und ich würde dann eine Narbe haben, aber hilft ja nichts, muss ja dann weg.

Hat jemand Erfahrung? Austausch?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 13:31 
Kurven-Rätslerin

Ich reihe mich hier nun auch mal ein. Ich versuche es mal übersichtlich darzustellen:

-03/2016 Absetzen der Pille Maxim (Grund: Thrombophilie)- Wechsel zur Jubrele
-06/2016 Absetzen der Pille Jubrele

Haut: wurde unter der Jubrele immer schlechter. Grund: Antiandrogyne Wirkung der Maxim ist weggefallen. Haut allgemein: trocken, sehr empfindlich, häufig eingewachsene Haare
Stirn: viele kleine Pickelchen, die irgendwann richtig gelb hervortreten und sich abkratzen lassen. Manchmal sind sie kaum sichtbar, einige Stunden später sind sie ALLE wieder da. (evtl. Allergie? oder Nahrungsmittelunverträglichkeit?)
Kinn: dicke, tiefe, schmerzende Pickel, Bekannt aus Pillenpause
neu: Pickel neben der Nase auf der Wange (tief, eitrig)

Körper: viele Pickel auf der Oberschenkel-Rückseite & Gesäß, sehe aus wie ein Streuselkuchen
Brust: Unter der Brust mal kleine Pickelchen, und links: 4 große eitrige Pickel
Besonderheit: Pickel am Körper heilen nicht ab. Flecken schon seit Monaten. Juckreiz (Stirn, Körper)

Behandlung: Antibiose gegen Streptokokken A - half nichts. (Penicillin & Skid)
insgesamt: 3 Hautärzte aufgesucht.
fürs Gesicht: Eucerin Purifyer (scheint es etwas zu verschlimmern), Reinigung morgens.

Haare: fetten schneller

Ablauf: Man kann wirklich zusehen, wie sich mein Hautbild von Tag zu Tag verschlechtert. Insbesondere bei Konsum von fettigen Produkten (Döner, Schokolade, Fast Food) sehe ich 1-2 Tage später schlimmer aus.

kein Einfluss scheint Ausdrücken zu haben. Drücke ich sie aus, heilen sie besser ab und schmerzen nicht mehr, lasse ich sie in Ruhe, werden sie schlimmer und entzünden sich richtig oder bilden sich von allein zurück. Daher wasche ich vorher gründlich meine Hände bevor ich zum Gegenschlag ansetze.

Fragen:
- kennt das jemand von euch?
- hat das noch mit der Pille zu tun?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:36 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Fragen:
- kennt das jemand von euch?
- hat das noch mit der Pille zu tun?

Jap, direkt nach der Pille war meine Haut auch extrem durcheinander, das ist vällig normal. Du hast ja noch nicht lange abgesetzt.

Antibiotika, BPO haben bei mir null geholfen, leider. Diese ganzen "Anti Pickel" Linien wie Effaclar, Eucerin, Vicky habe ich seit meiner Jugend durch- und habe davon immer total dünne Haut bekommen.

Wie pflegst du denn genau deine Haut bzw. was benutzt du ganz genau? Eucerin benutzt z.b. oft Dimeticone/Silikon, was für Pickel nun wirklich optimal ist.

Ansonsten würde ich dir bei entzündlichen Sachen Heilerde zu benutzen. Das gibt ziemich günstig in der Drogerie (500g für 5-7 euro) das kannst du auf deinen ganzen Körper (z.b. in der Dusche) auftragen und kannst dich damit aich waschen und etwas abpeelen. Danach kannst du dich mit einem Mikrofasertuch (gibts auch spezielle z.b. beim DM) abreiben.
Hast du das Gefühl, dass deine Haut verstopft ist? Dann würde ich dir nämlich ein Enzympeeling ans Herz legen. Wenn du entzündliche Teile hast dann ist ein mechanisches Peeling nicht so genial.

BeitragVerfasst: 31. Juli 2016 17:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallo zusammen *winke*
Nach jahrzentelangem Rumdoktoren, um die Akne loszuwerden, hab ich jetzt doch tatsächlich was gefunden, was mir hilft: Spironolacton. Also wenn hier jemand hormonbedingt (männliche Hormone grenzwertig/erhöht) an Akne leidet, wär das vielleicht einen Versuch wert. Verschreiben tut das der Endo.

BeitragVerfasst: 1. August 2016 15:40 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Tipp Christina!!! :-)

BeitragVerfasst: 7. August 2016 07:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Pusteblume, Pickel die von allein nicht abheilen kenne ich auch... Da muss ich immer selbst ran, das erfordert Übung. Ideal wäre ein Besuch bei der Kosmetikerin, dafür hatte ich aber leider nicht das Geld das regelmäßig zu machen.

Ich hab Akne im Gesicht, da hatte die Pille 0 Einfluss drauf (obwohl ich die Pille gegen Akne und nicht zur Verhütung genommen habe). Allerdings hatte ich nach dem Absetzen einen schlimmen Ausbruch am Rücken, was ich sonst nie hatte. Das wurde in den ersten Wochen nach Absetzen immer schlimmer und hielt ein paar Monate dann war es weg. Hattest du vor Pilleneinnahme Hautprobleme? Bei den meisten geht auch das nach der Pubertät weg. Du hast denke ich gute Chancen dass es in einer Weile von allein wieder besser wird. Vielleicht magst du in der Zwischenzeit zu einer guten Kosmetikerin gehen, die kann dafür sorgen dass die fiesen Dinger gut abheilen.

Ich war mal bei ner Kosmetikerin die hat selbst die fiesen wegbekommen gegen die ich nicht angekommen bin. Ein paar Wochen nach dem Besuch war meine Haut dann richtig toll. Für eine begrenzte Zeit ist das eine gute Lösung, dauerhaft wärs halt echt teuer. Das könntest du also auch noch probieren.

BeitragVerfasst: 7. August 2016 19:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt?! Ich hab seit jeher mit meiner Haut zu kämpfen, ständig Pickel, Mitesser, und leider auch oft diese fiesen zystischen Dinger die keine Ruhe geben. In der Schwangerschaft und danach war es besser, aber seit mein Zyklus wieder da ist bin ich so unzufrieden wie früher.
Was mir hilft, und das mag seltsam klingen, ist mit Honig zu waschen. Wirkt antibakteriell und trocknet nicht aus. Vor kurzem hab ich diese Konjacschwämme für mich entdeckt und ich habe das Gefühl, dass das vor allem in Sachen Mitesser echt was bringt.
Das hilft mir bei den dicken Dingern nicht, aber immerhin.
Kosmetik finde ich auch richtig gut, geht aber ja leider echt ins Geld... Mein Mann hat mir aber mal einen großzügigen Gutschein geschenkt, das war toll. :D

Am Rücken und im Dekolleté ist es leider auch ziemlich schlimm. Ich trage nie rückenfrei, ich trau mich so echt nicht vor die Tür. Ich frage mich, ob meine Haare (lang) da vielleicht auch eine negative Wirkung haben?

BeitragVerfasst: 8. August 2016 20:50 
Fingerwundschreiberin

Cassia hat geschrieben:
Was mir hilft, und das mag seltsam klingen, ist mit Honig zu waschen. Wirkt antibakteriell und trocknet nicht aus.

Ich verwende auch gerne Honig, lass den gerne einfach 10-20 minuten einwirken, macht sehr weiche Haut! ist nur immer irgendwie ein ziemliches gematsche *durchdreh* - aber sehr lecker! *pfeif*

Vor allem fester Honig hat auch noch einen kleinen Peelingeffekt bei mir *love*

BeitragVerfasst: 8. August 2016 21:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Stimmt, als Maske ist der auch toll! Sollte dann nur nicht zu flüssig sein, sonst tropft es. :D

BeitragVerfasst: 8. August 2016 21:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Sagt mal, hatte hier nicht jemand auch das Seborra Gel von Dermascence?
Bei mir zieht das gar nicht ein, spannt dann eher wie ein dünner Film. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]