Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja nicht mehr "richtig " postpill allerdings hatte ich schon immer Probleme mit meiner Haut. Sie war zwar während der Pilleneinnahme weniger pickelig trotzdem hat sie immer ganz nervig geschält. Dazu ist sie auch recht empfindlich. Das hat irgendwie kein Hautarzt verstanden. Trockene Haut, die Pikcle hat? Gibts nicht. Die BPO Cremes waren einfach zu extrem und die haben auch gar nicht gewirkt. Mir wurde immer nur gesagt "Peelen sie halt regelmäßig". Habe ich ja! aber die Schüppchen gehen bei mir nicht so einfach weg und stark daran rubbeln will ich ja auch nicht.
Nun hat mich meine Schwester auf Enzympeelings aufmerksam gemacht. Ich muss sagen, dass ich zuerst gar nicht hingehört habe weil ich dachte "puh so eine Chemie, das kann ja nicht gut sein". Sie macht schon die ganze Zeit rum, das wäre ideal für meine Haut - nur ich habe sie immer ignoriert.

Nunja ich habe mich nun überreden lassen und muss sagen - das zeugs ist unglaublich, ich hätte das nie gedacht. Warum konnte mir nie jemand davor sagen, dass es sowas gibt? Ich hätte mir JAHRE schenken können. Ich habe das Problem seit mehr als 10 Jahren

ich war bei Ärzten, Kosmetikerinnen.....mir wurde immer nur aggresive Fruchtsäure empfohlen. Ich ärgere mich jetzt wirklich, dass ich jahrelang unnötig mit schuppiger Haut rumgelaufen bin!
Nuja jetzt habe ich mir ein Enzmpeeling gekauf, das super INCIS hat und bin total zufrieden! Ich hoffe, dass jetzt wenn meine Poren nicht mehr von den Schüppchen zu sind, auch weniger Pickel und Mitesser entstehen.

außerdem wasche ich seit neustem auch meine Haut mit einem Mikrofasertuch - da kann ich mir das waschgel sparen.
Zitat:
Nun habe ich das Problem, dass ich mit meiner seifenfreien Waschlotion das Make up nicht ab bekomme, selbst beim Duschen. Ich müsste arg rubbeln, das verträgt die Haut wieder nicht. Ohne make up geht es erst, wenn ich nicht mehr so krebsrot bin. Wie macht ihr das?
Hier kann ich dir auch nur ein Mikrofasertuch ans Herz legen. Das ist wirklich super und ich brauche dazu nur ein gutes Öl oder warmes Wasser und das Tuch. Das mit dem Mikrofasertuch ist wohl auch recht verbreitet - der Trend ist bei mir nur irgendwie an mir vorbei gegangen.

man kann sich vorallem auch die Wattepads sparen.
Ich musste euch das einfach mitteilen...