Hallo,
darf ich meine Frage(n) auch hier anschließen, da die vorherigen ja schon beantwortet wurden?
Wenn ich die bisherigen Einträge hier im Forum richtig gelesen habe, gibt es keine eindeutige Meinung zur Messdauer, Ihr empfehlt aber, dicht bei den fünf Minuten zu bleiben? Ich messe mit einem
Geratherm basal analog und manchmal lasse ich es, wenn ich wieder wegdöse,10 oder 15 Minuten drin. Das versuche ich dann wohl besser künftig zu vermeiden.
Aber was mich noch viel mehr beschäftigt und hierzu habe ich nichts gefunden oder nur nicht lange genug gesucht:
Manchmal lasse ich das Thermometer nach dem Messen noch eine Stunde oder zwei auf dem Nachttisch liegen, weil ich doch wieder einschlafe (es lebe die gleitende Arbeitszeit bzw. das WE

), bevor ich die Temperatur ablese. Ich denke immer, es verändert die Temperatur doch nur beim Messen und fällt schließlich sichtbar nicht wieder gen Raumtemperatur zurück. Ist das falsch oder zu unsicher?
Ich würde mich über Meinungen von Euch freuen, weil ich nach zwei Monaten Probemessen im stillen Kämmerlein jetzt doch langsam ernst machen will
Danke!