Zitat:
Wie müsstest du einen "rinnend" empfundenen Schleim bewerten?
Das wäre dann wohl S+... Jetzt bin ich komplett verwirrt

Kann nicht auch "normaler Schleim" (S) herrunterrinnen?? Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich den "richtigen S+" auf jeden Fall am SE finde bzw. ein ganz glitschiges Gefühl habe. Es passt für mich (und mein persönliches Schleimmuster) einfach nicht zusammen, dass ich S+ eintrage, wenn ich nicht mal irgendwelchen Schleim finde... Ich hätte das jetzt einfach als f gewertet...
edit: Ich habe auch gerade nochmal in N+S nachgelesen, wo steht, dass das "Emfpinden" auf den SE bezogen ist. Dürfte man das Rinnen dann überhaupt werten, wenn es ausschließlich "im Inneren" stattfindet und nicht "aus der Scheide herausrinnt"?
Zitat:
Gelblicher oder gelblich-weißer Schleim hat aber meines Erachtens mit der Mens nichts mehr zu tun
Im Prinzip hast du ja recht, aber es ist bei mir halt schon immer so, dass sich die SB nach der Periode vom bräunlichen ins gelbliche entwickelt und ich im restlichen Zyklus nie solchen gelben Schleim finde, deshalb ist das für mich schon irgendwie an die Mens gekoppelt. Allerdings kann ich damit leben, den als S zu werten, einfach für den Fall der Fälle. Aber wenn ich dann den spüre, wie der Schleim/SB-Rest in der Scheide herunterläuft/-rinnt, ist es auf einmal S+, obwohl ich noch ganz am Zyklusanfang bin?!
Ich will mich ja so genau wie möglich an die Regeln halten, aber manche Regeln sind irgendwie nicht für meinen Körper gemacht.