Verstehe ich dich richtig, dass du klammerst, wenn ein SF vorhanden ist, und der Wert höher ist als die 6 vorangegangen? Oder worauf bezieht sich dein erster Satz?
Ich hab das Gefühl ich kann nicht ganz vermitteln was mein Problem ist.

Ich klammere
nicht, wenn ich keinen Störfaktor erkenne. In meinen Kurven sind alle geklammerten Werte mit einem Störfaktor versehen, der sich auch wiederholt hat. Ich verstehe aber das TL-Niveau grundsätzlich als Sammlung aller ungestörter TL-Werte (und beachte nicht nur den aktuellen Zyklus). Bis dato habe ich selten Ausreißer fast ausschließlich am Zyklusanfang gehabt, die Werte von 36,7 hatten (manchmal höher), ohne dass mir ein Störfaktor aufgefallen wäre. Das ist bei mir normalerweise aber ein Wert, der in der HL oder bei einem Störfaktor in der TL auftritt. Diese Ausreißer habe ich bis jetzt
nicht zu meinem TL-Niveau gezählt, weshalb ich Werte in der Höhe von 36,7 mit einem potentiellen Störfaktor ausgeklammert habe (Voraussetzung war da erfüllt: Herausragen aus TL-Niveau + Störfaktor).
Jetzt ist es aber so, dass ich in den letzten Zyklen öfter Werte mit 36,7 hatte, weshalb ich da meines Erachtens nicht mehr von Ausreißern sprechen kann. Und deshalb ist die Frage, ob ich mein TL-Niveau jetzt "neu" bis zu 36,7 ansetzen muss (vermutlich muss ich das regelkonform), und was das dann für eine Auswirkung hat für bereits festgestellte Störfaktoren, wenn dann der Wert "nur" 36,7 hat.
Edit: WuMi, auch die doppelte Absicherung "schützt" da nicht immer. Wie würdest du beispielsweise mit meine Zyklus #28 umgehen? Da ist die Temperatur und der Schleim ausgewertet, ohne dass das HL-Niveau erreicht ist?