Ähähm... naja es ist mir fast peinlich aber wenn ich nicht euch fragen kann, wen denn dann?
Also es ist so, ich habe ja ewig mit der Pille verhütet und meistens feste Partner, sodass ich nicht gerade mit viel Kondomerfahrung aufwarten kann. Das heißt, meine Kondomerfahrung beschränkte sich bisher auf "er rollts drüber"

Ob ich jemals einem Mann den Gummi drübergemacht habe, weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr.
Und weil das Thema ja nun wieder akut ist

und weil man ja die Finger nicht bei sich behalten kann

hab ich das nun auch versucht.
Das beste Stück ist durchschnittlich lang aber großer Durchmesser, Kondommarke Ritex XXL.
Wenn ich jetzt exakt nach Anleitung vorgehe (und die Anleitung war bei den kleineren Kondomen, die wir zuerst hatten, identisch), dann muss ich die Vorhaut
ganz zurückziehen und dann das Reservoir zudrücken und drüberrollen. Wenn ich das nun mache, dann bleibt die Abroll-Wulst irgendwo zwischen Unterseite der Eichel und der Wulst der Vorhaut stecken. Es ist blöd zu beschreiben, ich hoffe, man kann es halbwegs nachvollziehen. Wenn das Kondom da nun festsitzt, dann ist es etwas weiter abgerollt, als es nun abgerollt sein sollte, weshalb da ein Gummigewirr entsteht. Ich kann's echt nicht besser beschreiben aber Fotos machen geht ja auch schlecht
Das ist mir nun zweimal passiert und zweimal mussten wir das Kondom noch vor dem eigentlichen Einsatz entsorgen. Ich meinte natürlich ganz frustriert zu meinem

, dass ich ihm dabei jetzt nochmal gaaaanz genau zuschauen muss (er hat selber eher wenig Gummi-Erfahrung).
Und was macht er???

Zieht die Vorhaut eben NICHT zurück, sondern rollt das Kondom komplett über die Vorhaut drüber, also genau entgegengesetzt der Standard-Kondom-Gebrauchsanweisung. Aber was soll ich sagen, das Kondom sitzt und ist einsatzbereit
Also es hat mit seiner Methode bisher prima geklappt aber verunsichert bin ich jetzt schon ehrlichgesagt.
Daher meine Frage: wie macht ihr das? Auch komplett über die Vorhaut drüberrollen? Vorhaut zurückziehen vor dem Drüberrollen? Und bleibt das Kondom da bei euch nicht hängen? Oder habe ich einfach mit einer seltsamen männlichen Anatomie zu kämpfen?
Ich weiß zwar nicht, ob das relevant ist, aber bei ihm ist das Bändchen (Frenum) gerissen...
Verwirrte Grüße
Tanja