NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtig dumme Frage zur Kondombenutzung
BeitragVerfasst: 9. September 2007 21:27 
alte Häsin

Ähähm... naja es ist mir fast peinlich aber wenn ich nicht euch fragen kann, wen denn dann? *daumenhoch*

Also es ist so, ich habe ja ewig mit der Pille verhütet und meistens feste Partner, sodass ich nicht gerade mit viel Kondomerfahrung aufwarten kann. Das heißt, meine Kondomerfahrung beschränkte sich bisher auf "er rollts drüber" :oops: Ob ich jemals einem Mann den Gummi drübergemacht habe, weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr.

Und weil das Thema ja nun wieder akut ist ;-) und weil man ja die Finger nicht bei sich behalten kann :mrgreen: hab ich das nun auch versucht.
Das beste Stück ist durchschnittlich lang aber großer Durchmesser, Kondommarke Ritex XXL.
Wenn ich jetzt exakt nach Anleitung vorgehe (und die Anleitung war bei den kleineren Kondomen, die wir zuerst hatten, identisch), dann muss ich die Vorhaut ganz zurückziehen und dann das Reservoir zudrücken und drüberrollen. Wenn ich das nun mache, dann bleibt die Abroll-Wulst irgendwo zwischen Unterseite der Eichel und der Wulst der Vorhaut stecken. Es ist blöd zu beschreiben, ich hoffe, man kann es halbwegs nachvollziehen. Wenn das Kondom da nun festsitzt, dann ist es etwas weiter abgerollt, als es nun abgerollt sein sollte, weshalb da ein Gummigewirr entsteht. Ich kann's echt nicht besser beschreiben aber Fotos machen geht ja auch schlecht :oops:
Das ist mir nun zweimal passiert und zweimal mussten wir das Kondom noch vor dem eigentlichen Einsatz entsorgen. Ich meinte natürlich ganz frustriert zu meinem *mann* , dass ich ihm dabei jetzt nochmal gaaaanz genau zuschauen muss (er hat selber eher wenig Gummi-Erfahrung).
Und was macht er??? :shock: Zieht die Vorhaut eben NICHT zurück, sondern rollt das Kondom komplett über die Vorhaut drüber, also genau entgegengesetzt der Standard-Kondom-Gebrauchsanweisung. Aber was soll ich sagen, das Kondom sitzt und ist einsatzbereit *hä*
Also es hat mit seiner Methode bisher prima geklappt aber verunsichert bin ich jetzt schon ehrlichgesagt.
Daher meine Frage: wie macht ihr das? Auch komplett über die Vorhaut drüberrollen? Vorhaut zurückziehen vor dem Drüberrollen? Und bleibt das Kondom da bei euch nicht hängen? Oder habe ich einfach mit einer seltsamen männlichen Anatomie zu kämpfen?
Ich weiß zwar nicht, ob das relevant ist, aber bei ihm ist das Bändchen (Frenum) gerissen... *hä*

Verwirrte Grüße *hä*
Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 21:59 
NFP-Guru

Ich hab jetzt keine Lösung, aber hänge mich mal an dein Problem an - mit dem Unterschied, dass weder er noch ich das Kondom überhaupt weiter bekommen als bis kurz hinter der Eichel - eben beide keine ernsthafte Kondomerfahrung, beim Ex hats der immer selber gemacht. Hoffen wir auf Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 22:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also die Vorhaut sollte schon zurück- erstens spürt er dann mehr und zweitens hat das schons einen Sinn. (welchen Genau weiß ich jetzt aber auch nicht. :mrgreen: )
Also. Am besten man bitten den Partner die Vorhaut zurückzuziehen und dabei den Penis schön gerade zu halten, dann kann man das Gummie am besten drüber ziehen.
Frau pustet einmal ins Kondom, drückt die Spitze zusammen und legt das Kondom auf die Eichel. Der Anfang kann mit Daumen und Zeigefinger der jeweils anderen Hand runtergerollt werden. Bis man eben an diese gemeine Stelle kommt. Dann bildet man am besten mit beiden Händen so einen Ring mit dem man das Kondom runterrollt. Das ganze muss schön gleichmäßig und in möglichst wenigen Anläufen passieren, damit es sich eben nicht nochmal ineinander rollt.
Und zwar rollt die eine zum Ring geformte Hand, und die andere kommt gleicht hinterher wenn die andere fertig gerollt hat...
Das ganze geht wirklich mit der Übung besser. Ich kann das mittlerweile ganz fix, weswegen ich öfter meinen Schatz üben lasse, der das mit dem Ring immer nicht so wahr haben will. ;-)
Bei ihmklappts dann auch entsprechend selten es ohne rumfummel aufzuziehen.
Schwirig zu erklären, ich hoffe ihr konntet was verstehen.
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 22:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Hm, es gibt Männer mit längerer Vorhaut, dmanche von denen mögen sie eher nicht ganz runter, nur so ein Stückchen, die kann sich dann, wenn man anatomische Kondome benutzt, noch etwas bewegen. Es tutr wohl einfach bei menachen *mann* weh, wenn die Vorhat ganz runter geschoben ist.

Es macht sich auch gut, wenn ein Klacks Gleitgel oder notfalls Spucke ins Reservoir reinkommt, trotzdem zusammendrücken!, das flutscht dann besser drüber *daumenhoch*

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 16:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hmm... ich kenne auch nur das "Vorhaut runterziehen".

Mein Ex hat sich die Vorhaut runtergezogen und ich hab meistens das Gummi drüber gemacht - also Arbeitsteilung. ;-)
Bei meinem jetzigen Liebling gibt es überhaupt keine Probleme - er scheint in den entscheidenden Momenten gar keine zu haben. ;-)
Ganz wichtig ist aber: Das Reservoir zudrücken, damit keine Luft reinkommt. Sonst droht es zu platzen.

Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren. *daumenhoch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 19:08 
alte Häsin

Lune hat geschrieben:
Also die Vorhaut sollte schon zurück- erstens spürt er dann mehr und zweitens hat das schons einen Sinn. (welchen Genau weiß ich jetzt aber auch nicht. :mrgreen: )

*hä*

Also *mann* behauptet, es macht vom Gefühl her ohnehin gar keinen Unterschied. Und dass es einen Sinn macht, die Vorhaut zurückzuziehen, kann schon sein (sonst würde es ja auch nicht in allen Anleitungen stehen), aber Fakt ist, dass es bei uns mit Zurückziehen definitiv nicht geht. Auch mit den XXL's nicht. Es bleibt dann auf halbem Weg stecken und geht weder vor noch zurück *hä* ABER bei unseren bisherigen Versuchen (Kondom ohne Vorhaut-zurückziehen drüberrollen) hat alles prima geklappt. Nix verrutscht, nix geplatzt, nix ausgelaufen! Alles wie es sein soll. Ich bin ja froh, wenn es klappt, aber das ungute Gefühl bleibt. *hä*

Ich bin mir aber fast sicher, dass das irgendwie mit dem gerissenen Frenum zusammenhängen muss. Weil einfach der "Halt" der Vorhaut fehlt, sodass die Hautwulst, die sind bildet, dicker ist wie bei "normalen" Männern. (wieder blöd beschrieben, ich weiß...) *hä* *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 19:17 
NFP-Kaiserin

Kann man das denn gar nicht so zurückziehen, dass es glatt ist? Also das er es zurückzieht und so straff hält und du das Kondom drüber stülpst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 19:28 
alte Häsin

Dochdoch, ganz zurückziehen schon. Aber an dem Punkt, wo die Vorhaut "losgeht", wird der Penis-Umfang ganz rapide so breit, dass sich für das Kondom quasi ein unüberwindbares Hindernis in den Weg stellt.
Ich hoffe, Du weißt was ich meine.... *hä*
Ich könnte theoretisch den Gummiring mit den Fingernägeln greifen, auseinanderziehen/dehnen und dann weiter drüberrollen. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders denk ich mal *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 19:43 
NFP-Kaiserin

Tut mir leid, ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 19:49 
alte Häsin

Okay, ich versuche es nochmal ;-)
Wenn ich die Vorhaut ganz zurückziehe, bis es nicht weiter geht, dann entsteht ja so ein Übergang. Und der ist eben breiter als der Penis selbst, sodass ich das Kondom quasi abrolle und dann wird der Penis breiter, aber nicht schleichend breiter sondern von null auf hundert. Das führt dazu, dass ich das Kondom über diesen Widerstand nicht drüberbringe. Man kann sich das vielleicht so vorstellen, als wenn man von Penis-Unterseite plötzlich über die Eichel drübermüsste.
Wenn das Kondom nun aber über die Vorhaut abgerollt wird, ist die Vorhaut logischerweise nicht zurückgezogen und damit entsteht diese Widerstands-Wulst nicht, weshalb das die einzige Möglichkeit ist, um es abzurollen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 20:05 
NFP-Kaiserin

Ich kenne das nur, dass in dem Übergang so eine Kule entsteht, dass es auch dicker werden kann ist irgendwie schwer in meinen Kopf reinzubekommen.
Aber, wenn es einfach dicker ist, dann müsste man es trotzdem mit sorgfältigem Rollen runter bekommen.
Tut mir leid, mehr kann ich nicht helfen.
Aber vielleicht schreibst du mal eine Mail an einen Hersteller, wieso man die Vorhaut runterziehen soll, wenn es dazu keinen richtigen Grund gibt, könnt ihr es ja mit Vorhaut machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 20:44 
NFP-Gräfin

Pzycho mir gehts da genauso.
Pzycho hat geschrieben:
Okay, ich versuche es nochmal ;-)
Wenn ich die Vorhaut ganz zurückziehe, bis es nicht weiter geht, dann entsteht ja so ein Übergang. Und der ist eben breiter als der Penis selbst, sodass ich das Kondom quasi abrolle und dann wird der Penis breiter, aber nicht schleichend breiter sondern von null auf hundert. Das führt dazu, dass ich das Kondom über diesen Widerstand nicht drüberbringe.
kann ich 100% unterschreiben *zustimm*

Ich bin absolut nicht geübt im Kondome überziehen und wenn ich mich mal wieder doof anstelle, bin ich froh, wenn das mein *mann* übernimmt. Da geht das ruck zuck, aber er selbst mag genauso keine Kondome wie ich und so kommt es nicht sehr oft zu *psssssssst* mit Mützchen.

Am besten wäre wohl das ganze mal an ner Banane oder so zu üben, aber da hat man halt nicht dies gleichen Bedingungen. Bei mir bleibt der Gummi auch immer hinter der Eichel hängen. Hab dann auch immer bisl angst, dass ich ihm weh tu.

Also für mcih ist das irgendwie nix. Bräuchte wohl mal einen Übungsdummie :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 20:49 
NFP-Kaiserin

Oder ihr lasst euch einfach alle ein Dia anpassen, da hat man das Problem auch nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 21:20 
Kurven-Entwirrerin

Ich weiß noch gut als ich mit meinem Ex Ex zusammen war.... also da hab ich mich noch selber versucht...
das war ein akt zum totlachen...
ich hab es auch nie hinbekommen da war auch immer diese wulst über die ich nie kam... man war mir das immer peinlich und das in so einem moment wo es ja auch gut sein kann das *mann* mal die lust verliert wenn *weiblich* so doof ist...

Er hats dann immer gemacht und er hat (weil er auch zu doof war :mrgreen: ) immer das Gummi geweitet also sozusagen den Ring auseinandergezogen dann gings immer.
Ist auch nie geplatzt das gut teil....
Gut ich nahm die pille (in der anfangszeit Sex nur mit Gummi und Pille) wäre nicht sooo schlimm gewesen aber dennoch wars nicht sinn der sache...

Bei meinem Ex Freund musste ich das machen weil er immer zu nervös war... (frag mich nicht wieso) bis ich dann keine lust mehr hatte und wir nur mit pille verhütet haben...
Naja da ging es besser, also da musste er nur ab der mitte ein wenig helfen manchmal sonst konnte ich es da immer gut :mrgreen:

Bin mal gespannt wie ich das dann jetzt mache...
:) das erstmal sozusagen bei meinem Schatz... :)

LG
Novemberkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 21:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Lune hat geschrieben:
Oder ihr lasst euch einfach alle ein Dia anpassen, da hat man das Problem auch nicht. :mrgreen:

*daumenhoch* :mrgreen: , und hällt auch die mens zurück, echt keine schlechte Idee.

LG, Anne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]