Oh, ich hab meinen Faden eben gespürt. Im Sitzen auf der Toilette und sehr an der Scheidenwand rechts anliegend. Ich dachte immer der ragt irgendwie so rein in die Vagina und ist direkt tastbar, hätte ihn mir auch eher rau vorgestellt und pieksiger. Von wegen, der liegt quasi an der Schleimhaut zur Seite hin rum und liegt da halt. Ziemlich, äh, eingeschleimt halt, und dementsprechend flexibel-weich.

So wie er da ist, ist auch klar dass er meinen Schatz nicht stört oder dergleichen. Ist ja auch gut so, im Prinzip perfekt!
Pieken tuts mich im Unterleib auch nicht, ganz selten mal wirklich kurz, aber das zeigt mir dann ja, dass da was ist und ist daher auch irgendwo positiv. Schließlich will man die Gynefix nicht verlieren. Allerdings wundere ich mich schon dass das bei mir so problemlos alles war. Überall liest man dass die Mädels es irgendwo zwickt nach/seit dem Einsetzen, dass der Faden stört, dass dies und dass das.... ich hab mich im Prinzip schon unmittelbar nach dem Einsetzen so gefühlt wie vorher, auch wenn das Einsetzen zweifelsohne unangenehm war. Aber wenn man halt fast nie was spürt, isses auch etwas blöd - man hat immer Sorge ob das gute Stück wohl noch da ist.
Ich hab sie jetzt 7 Tage drin. Mit dem GV wollten wir gestern Abend nicht mehr warten

aber man spürt dabei so gar nix vom Faden. Das war ja echt so eine Sorge von mir, da mein

gut gebaut ist. Wir hatten seit Einlage zwar erst 2x GV, gestern und heut, aber bisher ist alles so wie es soll. Möge das bitte so bleiben. NFP zur Zyklusbeobachtung mache ich aber weiterhin.
Würdet ihr in den ersten Zyklen zur fruchtbaren Zeit doch noch zusätzlich verhüten oder kann man sich gleich ganz auf die Kette verlassen?