|
Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, ein Schwindeltagebuch mit allen (!) Symptomen zu schreiben und dich damit zu einem Experten zu begeben. Also auch Dinge wie: Das Schwank-Gefühl (ich meine, das fällt unter Schwank-Schwindel): Fällst du immer zur gleichen Seite? Wenn ja, welche? Welche Uhrzeit, was war vorher, wie ist dein allgemeiner Zustand etc. pp.
In welchem Tonbereich ist deine Schwerhörigkeit? Auf einem oder auf beiden Ohren? Wurde bei dir dieser Reiz-Test gemacht (warmes/kaltes Wasser (oder Luft) ins Ohr)? Was kam dabei raus? Das Gefühl ist total anders, oder? Wurde im MRT auch nach Acusticusneurinomen geschaut? Hochauflösend wäre auch gut, um das GG-Organ direkt anzusehen. Das sind jetzt mehr rhetorische Fragen, wenn du die für dich selbst beantwortest und Konsequenzen ziehst (Zweitmeinung z.B.), dann reicht das, das brauchst du hier mMn nicht darzulegen.
Ich finde es wichtig, zwar den Zusammenhang mit dem Zyklus/der Pille im Kopf zu behalten, aber auch im Hinterkopf zu behalten, dass da nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang bestehen MUSS. Viele Schwindel-Arten treten spontan auf, sodass man Zusammenhänge sieht, wo eigentlich keine sind. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin 15 Jahre mit "das ist Kreislauf" nach Hause geschickt worden, dabei hab ich was völlig anderes. - Nur weil ich als junges Mädchen mit niedrigem Blutdruck prädestiniert für "Kreislauf" war. (Und ich meine, dass es jetzt - ohne künstliche Hormone - nochmal etwas besser ist als die Jahre, die ich unter Pille&Co. damit zu kämpfen hatte.)
Ich will dir nicht ausreden, dass es von der Pille kommt, aber bitte, bitte, wenn es dich so belastet, dann klär das weiter ab! Wie schon gesagt: Ortho, Neuro, Schwindelambulanz. Jeder Arzt kann nur seinen Fachbereich beleuchten, die Grundausbildung ist da ziemlich schwachbrüstig was Schwindel-Zusammenhänge angeht.
Falls es doch etwas hormonelles ist, was mit der Pille zu tun hatte und jetzt (danach) besser wird, kann es auch sein, dass sich das von ganz allein gibt, die Pille ist ja nicht aus dem Organismus "weg", nur weil man sie absetzt. Durchschnittlich 9 Zyklen heißt es, dauert es, bis sich die Zyklen wieder einigermaßen reguliert haben. 3 sind da ja noch nicht ganz so viele. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich von allein wieder einrenkt, ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir die Zeit zu nehmen, alle möglichen Ärzte abzuklappern. So wie ich das lese, ist die Schulmedizin noch nicht ausgeschöpft für dich!
_________________  First of all, I am human. What about you?
|