Zitat:
Ich werte ja selber aus und geb die werte auch online ein um einen verlauf erkennen zu können.
jetzt nach 6 zyklen mit Längen von immer mehr als 32 Tagen und jedesmal einem ES habe ich den 6. tag noch als sicher gesehen...
Ich hab den ms auch nicht zum Auswerten, sondern zum Wecken und speichern. Halt ein teures Thermometer mit Wecker. Aber, wenn Du selbst auswertest, solltest Du schon nach den Regel der AG NFP gehen und da steht explizit drin, dass Du erst nach 15 Monaten pp. die -8 Regel verwenden darfst, da die 3 ersten Zyklen nicht zählen. Wenn Du es anders machst und Dir nach Lust und Laune freigibst, machst Du
kein NFP. Und das finde ich wichtig zu betonen

.
Zitat:
verurteilen muss man mich deshalb aber nicht finde ich.
Ich denke, Dich verurteilt hier keiner, aber das es uns allen sehr wichtig ist, dass die Sicherheit von NFP quasi nicht in den Dreck gezogen wird, sind wir natürlich auch hinterher, allen nahezulegen, es richtig zu machen. Und wenn Du eben nicht NFP betreibst sondern eine Mischung aus mini sophia und Kalendermethode, dann sag es doch einfach und streich bitte dieses NFP aus der Signatur, es entspricht nämlich nicht den Tatsachen.
Du darfst machen, wie Du es willst, aber nenn es nicht NFP