NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Juli 2016 18:37 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
ja, weiß ich, aber ne 0,05 HL find ich zu gruselig *hä*
Naja, ist ja momentan eh nicht zum Freigeben, aber trotzdem ziemlich öde.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2016 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Ich drück dir die Daumen, dass sie die nächsten Tage hochgeht, Akaya :)
Ich bin jetzt wieder in der TL... Juhuu... *niederlass* Hier werd ich wohl auch wieder ne Weile bleiben.

Bild

BeitragVerfasst: 15. Juli 2016 21:23 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Ich hab jetzt doch ausgelesen, gibt nix neues *schlafen* *schlafen*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2016 11:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
*tuscheln* Gleami, das KurvenReich rundet die Werte nicht automatisch, du müsstest die selbst gerundet eintragen. Ist es Absicht, dass du die fruchtbare und unfruchtbare Zeit nicht eingrenzt? Zyklus 2 könntest du nämlich z.B. regelkonform auswerten und den 1. nach Döring rein nach Temperatur, falls das für dich Frage käme (obwohl, du hast zu wenig TL-Werte).

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 17. Juli 2016 13:47 
Kurven-Rätslerin

miezii, ja das ist Absicht bzw. Faulheit.. Ich würde gern öfter messen und regelkonform auswerten, aber die späten Eisprünge deprimieren mich so, dass ich eigentlich nur versuche die 1. hM abzupassen, um herauszufinden wie lang meine HL ist :oops: Das gelingt mir ganz gut, weil ich immer direkt nach dem ES ein mensiges Gefühl habe... Und mir dann am nächsten Tag viel wärmer ist. Meistens hab ich auch ab dem 1. hM-Tag spannende, leicht schmerzende Brüste.

Aber regelkonform ist das natürlich nicht :rot: Ich werde mich wieder mit den Regeln befassen, sobald ich einigermaßen normale Zyklen habe... Aber danke für die Tipps *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 17. Juli 2016 13:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
gleami hat geschrieben:
Guarana hört sich interessant an, schmeckt das ähnlich wie Kaffee? Woher beziehst du das? :)
Mein Hauptproblem is, dass ich oft außerhalb (Uni) esse und ziemlich kochfaul bin. Nimmst du dein eigenes Essen dann immer zur Arbeit mit?
Ehrlich gesagt, habe ich schon lange die Vermutung, dass meine unregelmäßigen Zyklen, späten ES und schlimmes PMS von meiner ungesunden Ernährung kommen... Daher interessiert mich das schon. Irgendeine Ursache muss es ja haben... Und mit "das ist einfach genetisch" hab ich mich noch nicht abgefunden.. Früher wurde mir auch PCO-Syndrom diagnostiziert. Ich bin gespannt, wie sich das bei dir jetzt weiter entwickelt Joie :-)

Guarana schmecke ich nicht durch, mach das Pulver in Smoothies oder Lupinenkaffee, der fast wie Kaffee schmeckt, dabei gesundes Protein ist. Hab es bei budni/dm gesehen, aber nicht in jedem. Cacao nibs für den Schokohunger. Mir reichen schon ein paar. Ich hab mich vorher auch recht ungesund ernährt bzw. sorge mich eher, Gewicht zu verlieren. Seit Dez Stück für Stück dies und das geändert, nicht alles auf einmal. Auch das mit dem Kochen musste ich mir angewöhnen, mehr und mehr neue Sachen ausprobieren. War auch echt kochfaul.Und dann halt mal für 4 Wochen richtig strikt gewesen und bäms wurde ich belohnt *sonne* Ich bin selbst erstaunt, wie willensstark ich sein kann, das kenne ich gar nicht. und jetzt ist es richtig schwer, war gestern auf einer Hochzeit. Heute habe ich einen Grummelbauch, so sehr bin ich entwöhnt. Umso mehr bin ich überzeugt, dass ich weitermachen muss. Bin so gespannt, was das mit diesem Zyklus macht. Also, schon mal gut, dass du dir Gedanken machst. Da ist ja schon ein Keim gesät. Lies doch mal auf PCOS-diva-Seite und sowieso zu Zucker, Gluten und Candida. Auf der Seite podcasten amerikanische Ärztinnen, wie sie sich selbst und anderen helfen. Erfolgreich und langfristig. Nun haben sie sehr gute Blutwerte und keine Ketten usw.

Annika, ich könnte verstehen, wenn du ausliest :zöpfe: aber muss ja nicht sein, wäre bestimmt ein tolles Gefühl im Nachhinein, wenn du die Zeichen deines Körpers richtig gelesen hast. Ich hatte auch überlegt, mir einen ibutton zu holen. Hab dann aber einfach aufgehört zu messen, war ja eh kein Ende in Sicht. Ich dachte immer, im neuen Zyklus fange ich wieder an, aber nun fühlt es sich ohne Messen entspannter an. Vllt doch ibutton? Da hast du mich ja auf was gebracht.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2016 17:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Also ich vermelde Bauchschmerzen und erste Anzeichen für eine Blutung.. Eventuell geht dieser Zyklus ja doch zu Ende, wenn dann auch anovulatorisch. Ich bin mal gespannt was die nächsten Tage passiert. Leider kenne ich meine "übliche Blutungsstärke" gar nicht wirklich wegen der Pille, daher fällt es mir sehr schwer einzuschätzen wann eine Blutung in üblicher Stärke einsetzt...

Mit dem großen Sternensohn (02/22) im Herzen und dem Rennfahrer (01/23), sowie kleiner Motte (07/25) unterwegs

BeitragVerfasst: 17. Juli 2016 21:57 
Kurven-Rätslerin

Unnnnd sie ist stattdessen runter gegangen.
*es mir weiter bequem mach* Damit werden es 100% so um die 50 Tage

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:58 
Kurven-Rätslerin

Thek, na hauptsache du wurdest von dem Monsterzyklus erlöst! Dieser wird jetzt bestimmt besser! *daumendrücken*

Joie, danke für die Infos. Ich informier mich da mal. Aber mir geht es besser, wenn ich nicht an PCOS denke und im Hinterkopf behalte, dass mein Zyklus und meine (männlichen *zunge* ) Hormone sehr empfindlich auf ungesunde Ernährung reagieren.
Eine Zeit lang hat es mir geholfen, dass ich eine Diagnose für meine Zyklusprobleme hatte. Doch als ich merkte, wie viel ich mit Ernährung und Sport verbessern kann, konnte ich es loslassen. Die FA, die mir PCOS diagnostizierte, sagte, wenn ich nich die Pille nehmen würde, könnte ich schwer Eisprünge haben und evtl. nich schwanger werden! Als ich es dann schaffte, meine ersten ES "herbeizuführen" (vor ca. 3 Jahren) hat mich das darin bestärkt, nicht alles als unveränderbar hinzunehmen. Meine jetzige FA konnte kein PCOS feststellen. Ich drück dir die Daumen, dass es sich auch bei dir durch die Ernährung weiterhin so merklich bessert! *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 20:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Gleami, ich mag deine Einstellung *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 13:34 
wohnt hier

Ich habe heute etwas interessantes gelesen und bin mir aber (aufgrund geringer Erfahrung) dabei nicht sicher: Und zwar stand in einem Artikel über Oligomenorrhoe (Zyklen > 35 Tage) und Amenorrhoe (Zyklen > 90 Tage) dass das Auftreten von ZS als ein "hoffnungsgebendes Zeichen" interpretiert werden kann. Da es bedeutet das Östrogen ausgeschüttet wird und das deshalb auch bedeutet, dass irgendwann ein ES und/oder das Ende des Zyklus kommen müssen.

Nun überlege ich ob das wohl zutreffend ist: tatsächlich stelle ich diesmal fest, dass ich die ersten 20-30 (?) Tage den ZS absolut mit der Lupe suchen musste. Jetzt ist er oft in Mengen vorhanden, trotzdem hatte ich wohl noch keinen ES. Bei den beiden vorherigen bin ich nicht sicher, wie es war.
Jetzt frage ich mich ob das Vorhandensein von ZS tatsächlich den Zyklus nach hinten raus irgendwie "begrenzt" oder habt ihr in euren Langzeitzyklen trotzdem die ganze Zeit lang ZS beobachten können? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 13:56 
Kurven-Rätslerin

@Annika, ich schätze dein Körper braucht 'ne Menge Zeit, um wieder in geregelten Bahnen zu laufen *freunde* Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht bringen, aber ich schleime generell relativ viel.

Bei mir kriecht es jetzt glaub ich langsam und beschwerlich richtung HL...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 14:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich glaub der Punkt ist, dass das ein Zeichen sein kann. Der Körper kann ja auch mehrere Anläufe nehmen, dann erst (oder auch gar nicht) den Eisprung schaffen. S+ ist schon ein Zeichen dafür, dass sich was tut. Das muss aber mMn nicht die zwingende Folge haben, dass ein Eisprung kommt, kann aber so sein.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 14:07 
wohnt hier

Ja dass es mehrere Versuche geben kann weiß ich :-) Ich fragte mich nur ob es korrekt ist das das Vorhandensein von ZS (in welcher Qualität schien egal, es war lediglich die Rede davon dass er da ist) in jedem Fall bedeutet, dass die Eizellen auch reifen und der Körper "dran arbeitet", oder ob Zervixschleim auch auftreten kann ohne, dass sich am Rest etwas tut.
Im erst genannten Fall würde es ja bedeuten, dass das Auftreten von ZS bei einer Amenorrhoe bedeutet, dass diese (irgendwann) dem Ende zugeht und wäre dann wirklich ein gutes Zeichen.

Ich finde es sehr spannend diese Zusammenhänge zu begreifen *lichtaufgeh* *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 14:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Annika88 hat geschrieben:
Im erst genannten Fall würde es ja bedeuten, dass das Auftreten von ZS bei einer Amenorrhoe bedeutet, dass diese (irgendwann) dem Ende zugeht und wäre dann wirklich ein gutes Zeichen.

Naja, irgendwann wird sie wohl zu Ende gehen - irgendwann ist ja ein weiter Begriff. :-) Einen direkten Zusammenhang kann ich von den Kurven, die ich gesehen hab, nicht erkennen. Ich habe jedenfalls schon Langzeitzyklen gesehen, wo ZS immer beobachtet werden konnte, und die trotzdem lange gedauert haben. Hier wäre ein Thread mit entsprechenden Kurven.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]