gleami hat geschrieben:
Guarana hört sich interessant an, schmeckt das ähnlich wie Kaffee? Woher beziehst du das? :)
Mein Hauptproblem is, dass ich oft außerhalb (Uni) esse und ziemlich kochfaul bin. Nimmst du dein eigenes Essen dann immer zur Arbeit mit?
Ehrlich gesagt, habe ich schon lange die Vermutung, dass meine unregelmäßigen Zyklen, späten ES und schlimmes PMS von meiner ungesunden Ernährung kommen... Daher interessiert mich das schon. Irgendeine Ursache muss es ja haben... Und mit "das ist einfach genetisch" hab ich mich noch nicht abgefunden.. Früher wurde mir auch PCO-Syndrom diagnostiziert. Ich bin gespannt, wie sich das bei dir jetzt weiter entwickelt Joie

Guarana schmecke ich nicht durch, mach das Pulver in Smoothies oder Lupinenkaffee, der fast wie Kaffee schmeckt, dabei gesundes Protein ist. Hab es bei budni/dm gesehen, aber nicht in jedem. Cacao nibs für den Schokohunger. Mir reichen schon ein paar. Ich hab mich vorher auch recht ungesund ernährt bzw. sorge mich eher, Gewicht zu verlieren. Seit Dez Stück für Stück dies und das geändert, nicht alles auf einmal. Auch das mit dem Kochen musste ich mir angewöhnen, mehr und mehr neue Sachen ausprobieren. War auch echt kochfaul.Und dann halt mal für 4 Wochen richtig strikt gewesen und bäms wurde ich belohnt

Ich bin selbst erstaunt, wie willensstark ich sein kann, das kenne ich gar nicht. und jetzt ist es richtig schwer, war gestern auf einer Hochzeit. Heute habe ich einen Grummelbauch, so sehr bin ich entwöhnt. Umso mehr bin ich überzeugt, dass ich weitermachen muss. Bin so gespannt, was das mit diesem Zyklus macht. Also, schon mal gut, dass du dir Gedanken machst. Da ist ja schon ein Keim gesät. Lies doch mal auf PCOS-diva-Seite und sowieso zu Zucker, Gluten und Candida. Auf der Seite podcasten amerikanische Ärztinnen, wie sie sich selbst und anderen helfen. Erfolgreich und langfristig. Nun haben sie sehr gute Blutwerte und keine Ketten usw.
Annika, ich könnte verstehen, wenn du ausliest

aber muss ja nicht sein, wäre bestimmt ein tolles Gefühl im Nachhinein, wenn du die Zeichen deines Körpers richtig gelesen hast. Ich hatte auch überlegt, mir einen ibutton zu holen. Hab dann aber einfach aufgehört zu messen, war ja eh kein Ende in Sicht. Ich dachte immer, im neuen Zyklus fange ich wieder an, aber nun fühlt es sich ohne Messen entspannter an. Vllt doch ibutton? Da hast du mich ja auf was gebracht.