NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (3. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 21:52 
Kurven-Rätslerin

Mach ich *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 22:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2016
Wiedereinstieg August 2023
@Sopherl, naja, was heißt normales HL-Niveau. Das kann ich ja sowieso noch nicht genau einschätzen nach 2 Zyklen. Aber wenn ich es jetzt mit dem 1. Zyklus vergleiche, ist die Temp gar nicht so viel niedriger. Das Problem ist eher, dass die TL so hoch war. Vielleicht ist das auch Stress, wer weiß das schon.

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 22:34 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Die HiLis sind doch gleich, da kann man schon sehr direkt sehen, dass sich im ersten Zyklus die Hochlagenwerte doch überwiegend deutlich von der HiLi abheben im Gegensatz zu jetzt.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 22:41 
Kurven-Rätslerin

Stimmt, du hast völlig Recht. Ist mir wieder mal nicht aufgefallen. :oops: NFP verwirrt mich immer noch so. Ich habe die Regeln zwar prinzipiell verstanden, aber irgendwie hakts noch *kopfkratz*

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 23:35 
hat sich gut eingelebt

Lunasund: Du kannst in den Einstellungen im Kurvenreich auch einstellen welcher Temperaturbereich angezeigt werden soll. Dann hat man immer die gleiche "Skalierung" und ich finde es so leichter beim klicken von einem zum nächsten Zyklus Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu erkennen. Ich zumindest finde das Ganze dann übersichtlicher. Stellt man das nicht ein passt kurvenreich das automatisch an die eingetragenen Werte an, wodurch sich der angezeigte Temperaturbereich von Zyklus zu Zyklus verschieben kann.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 00:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
AkayaKiyori hat geschrieben:
In den letzten Tagen ist meine Haut auf einmal schlecht geworden, ich meine so RICHTIG schlecht. Ich hatte öfter mal ab und an einzelne Pickel, aber das erreicht gerade völlig neue Dimensionen. Meine ganze Stirn ist übersät und leicht geschwollen, auf dem Nasenrücken ist ein riesiger Huppel ohne weiße Stelle, so druckempfindlich, dass ich meine Brille nicht mehr aufsetzen kann. Ist mir eben so richtig aufgefallen, ich warte mal ein wenig weiter ab.. Aber meine "Ab dem 2. sieht das doch super aus" Seifenblase ist jetzt endgültig geplatzt.

Pusteblume616 hat geschrieben:
Mir geht's mit der Haut genau so wie dir AkayaKiyori,
Früher auch nur ab und zu mal einen kleinen Pickel, jetzt sieht die Stirn völlig überseht aus - wurde auch schon von Freunden drauf angesprochen :-(
Wenn du was findest, was hilft - sag mal bitte Bescheid!!

Ihr seid nicht allein. *winke*
In meinem ersten Zyklus merkte ich, wie die Haut nach und nach fettiger wurde, was ich erst mal ziemlich gut fand, weil sie unter der Pille immer staubtrocken war und selbst bei der Reinigung nur mit Wasser gespannt hat, ich kein einziges Reinigungsprodukt aus der Drogerie vertragen hab, usw. Unrein war sie da aber noch nicht. Man hat aber schon gemerkt, dass die alte Pflege nicht mehr passt. Ich hab die aber aufgebraucht und mich schon mal nach Alternativen umgesehen. (Die Balea Reinigungs-/Pflegeserie mit Fruchtsäure habe ich dafür geholt.)
In der Hochlage des 2. Zyklus ist die Haut dann ausgetickt. Überall im Gesicht bekam ich Pickel, große, kleine; welche, die man ausdrücken konnte; Unterlagerungen, die man nicht ausdrücken kann - es war alles dabei. *zustimm* Zu dem Zeitpunkt war dann glücklicherweise die alte Creme verbraucht und ich hab mit der Balea Serie angefangen.

Dann ging es auch ganz übel mit dicken roten Pickeln auf Dekolleté, Schultern und Rücken los. Dafür hab ich dann von Balea die Soft and Clear Serie mit Salicylsäure geholt, auch ein bisschen zum Vergleich mit der anderen Serie, die ich für's Gesicht geholt hatte. *undweg*
Gesicht wird langsam besser, die alten Unreinheiten gehen, neue kommen nur sehr vereinzelt nach. Es wird aber von Tag zu Tag noch fettiger, mein altes Tages Make Up und Puder geht gar nicht. Die Fruchtsäure-Tagescreme plus Puder funktioniert hingegen super. Jetzt grad hab ich Urlaub, da lauf ich gern ungeschminkt rum. Für die Arbeit muss ich dann testen ob Creme + Make Up + Puder funktioniert.

Auf Rücken, Dekolleté und Schulter ist leider keine Besserung in Sicht. In nehme da aber erst mal das Soft and Clear Zeug zu Ende (sollte sich ja schnell verbrauchen bei der Fläche) und wenn es dann nicht besser ist, teste ich da auch das andere.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 08:52 
neu hier

Ich drücke Mal alle mit Hautunreinheiten-Geplagten (was für ein Wort). *freunde*

Ich benutze normalerweise nur Wasser zum Gesichtwaschen, bei Pickeln aber gerne Salzseife, kann man auch bei Neurodermitis benutzen. Bei Bedarf kann ich nachher den Shop raussuchen wo man die beziehen kann. Hört sich zwar brutal an, aber es hilft.

Eure Besserungswünsche haben wohl geholfen. Nur noch die Nase ist verstopft und meine Basaltemperatur ist endlich wieder unten *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 09:08 
Kurven-Rätslerin

Ok danke Lauli, halte uns mal bitte unbedingt auf dem Laufenden was die Produkte bringen!
Ich wende aktuell die Eucerin Purifyer Serie an und Berichte, was sie bringt.
Sie wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen und ich wasche mir damit morgens das Gesicht.
War eine ziemliche teure Anschaffung - ich hoffe einfach, es hilft auch!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 09:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Bevor ich mich aus dem Thread verabschiede will ich auch was zur Haut beisteuern... Ich habe es ziemlich genau wie du Lauli beobachtet, meine Haut wird immer fettiger mit der Zeit. Zum Glück aber nicht ganz so viele Pickel, das mag aber daran liegen, dass ich schon vorher teilweise damit geplagt war und direkt mit dem Reinigungsgel (ich nehme von Neutrogena das visibly clear pink grapefruit) weiter gemacht habe. Aber richtig gut finde ich es nicht, vor allem weil ich viele von diesen "schmerzhaften tiefliegenden" Pickeln habe...
Vielleicht probiere ich auch mal diese Serie von der du schreibst, wenn mein anderes leer ist

Mit dem großen Sternensohn (02/22) im Herzen und dem Rennfahrer (01/23), sowie kleiner Motte (07/25) unterwegs

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 09:28 
Kurven-Rätslerin

Ich bin dem Ganzen jetzt effektiv, aber wahrscheinlich auch aggressiv zu Leibe gerückt:

Ich hatte noch eine Lotion von meiner Gürtelrose, mit ganz viel Zink, die hab ich großflächig auf meiner Stirn verteilt, halbe Stunde einwirken lassen, abends dann noch mal eine Runde Feuchtigkeitspflegecreme. Das Ergebnis wird zumindest etwas besser, was mich aber immer noch stört sind diese "nach innen wachsenden" Pickel ohne richtige Ausdrückstelle nerven mich, die sind so druckempfindlich und knallrot :-(

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 11:24 
Kurven-Rätslerin

@xilly Danke für den Tipp! Das probiere ich gleich mal aus.

@Lauli Es gibt von essence so antibakterielles Puder, das zum einen natürlich abdecken soll, zum anderen aber angeblich Stoffe beinhaltet die gegen Pickel und Mitesser wirken sollen. Das ist auch nicht ganz so teuer. Vielleicht hilft das für dein Make-Up-Problem. Ich benutze das auch, kann jetzt aber nicht genau sagen, ob das wirklich was bringt, weil ich immer recht reine Haut hatte und bisher auch nach der Pille davon verschont blieb *aufHolzklopf*

Bild

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 17:28 
hat sich gut eingelebt

Letzte Pille am 16.05.
RightNow hat geschrieben:
Ich benutze normalerweise nur Wasser zum Gesichtwaschen, bei Pickeln aber gerne Salzseife, kann man auch bei Neurodermitis benutzen.

Oh das stimmt. Ich liebe die Meersalz Seife von Soaparella und habe die auch mit trockener Pillenhaut gut vertragen. *zustimm*
Nur irgendwie hab ich jetzt einen Rappel gekriegt, die Pflege umzustellen - was bei der Gesichtscreme definitiv richtig und nötig war - und hab dann eben die passende Reinigung auch dazu gekauft. Jetzt mach ich das erst mal leer, will ja die Haut nicht noch mehr durcheinander bringen. Bis dahin weiß ich dann hoffentlich auch, ob es eine von den beiden Balea-Serien oder Salzseife sein wird. *sonne*

AkayaKiyori hat geschrieben:
[...] was mich aber immer noch stört sind diese "nach innen wachsenden" Pickel ohne richtige Ausdrückstelle nerven mich, die sind so druckempfindlich und knallrot :-(

Die kenne ich auch Pillenzeiten und finde sie besonders fies. Die lassen sich zwar gut abdecken, aber tun soooo weh. *freunde*
Davon bleib ich gerade weitestgehend verschont, dafür hatte ich fast zwei Wochen einen fiesen, schmerzenden Pickel im Ohr, der ewig überhaupt nicht weg ging. Irgendwann hab ich ihn dann mit viel Schmerzen und Blut "rausoperiert" bekommen. Wuäh. *angst*

Lunasund hat geschrieben:
@Lauli Es gibt von essence so antibakterielles Puder, das zum einen natürlich abdecken soll, zum anderen aber angeblich Stoffe beinhaltet die gegen Pickel und Mitesser wirken sollen. Das ist auch nicht ganz so teuer. Vielleicht hilft das für dein Make-Up-Problem.

Ich hab heute mal in der Drogerie geguckt, aber die ganzen antibakteriellen Puder fand ich zu dunkel. Ich bin aber auch seeeehr hell und benutze sonst nur transparentes Puder über meinem Make Up. Momentan sind die Pickel im Gesicht - im Gegensatz zu den anderen :roll: - merklich auf dem Rückzug. Wenn das so bleibt, gibt es auch für die Arbeit nur Creme und Puder. Ich bin eh kein Freund davon, meine Pickel zuzuspachteln. Aber auf Arbeit muss ich halt leider ordentlich aussehen. :lol:
Mir ist aber noch ein Tipp eingefallen, den ich mal vor Jahren bei Wayne Goss gesehen habe. Und zwar etwas losen Puder direkt in die Foundation mischen. Der Tipp hat bei meiner trockenen Haut früher überhaupt nichts getaugt, werde ich aber jetzt mal probieren. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 17:46 
Kurven-Rätslerin

@Lauli ich habe auch sehr helle Haut und das geht eigentlich gut. Ich habe das aber auch im Internet gekauft, bei Douglas, glaube ich. Guck mal hier Das ist die original Seite von essence. Die gibt es aber auch bei Rossmann, glaube ich. Vielleicht ist das ja was, aber prinzipiell gebe ich dir recht, dass es nichts bringt das zu übertünchen, aber wenn die Arbeit das verlangt *ätsch*
Ich wünsche euch allen, dass sich das Ganze mit den Hormonen/Zyklen zusammen wieder reguliert.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 18:24 
hat sich gut eingelebt

Letzte Pille am 16.05.
Lunasund hat geschrieben:
@Lauli ich habe auch sehr helle Haut und das geht eigentlich gut.

Das sagen immer alle und dann sind sie doch dunkler. :mrgreen: Ich kann es aber auch üüüüberhaupt nicht leiden, wenn Make Up auch nur ein Mü dunkler ist, als meine Haut, ich bin da eigen.
Dieses gab es aber heute im DM auch gar nicht. Ich guck die Tage noch mal bei Rossmann und Douglas rein. (Bestellen fänd ich aus den genannten Gründen doof.)
Danke dir. *knutsch*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 18:29 
Kurven-Rätslerin

Gern geschehen :-)
Naja sagen wir mal so, in der Schule haben mich immer alle "lebende Leiche" genannt :D Aber stimmt, ein bisschen dunkler ist es als meine Haut, aber vielleicht passt das ja gerade für dich.

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]