AkayaKiyori hat geschrieben:
In den letzten Tagen ist meine Haut auf einmal schlecht geworden, ich meine so RICHTIG schlecht. Ich hatte öfter mal ab und an einzelne Pickel, aber das erreicht gerade völlig neue Dimensionen. Meine ganze Stirn ist übersät und leicht geschwollen, auf dem Nasenrücken ist ein riesiger Huppel ohne weiße Stelle, so druckempfindlich, dass ich meine Brille nicht mehr aufsetzen kann. Ist mir eben so richtig aufgefallen, ich warte mal ein wenig weiter ab.. Aber meine "Ab dem 2. sieht das doch super aus" Seifenblase ist jetzt endgültig geplatzt.
Pusteblume616 hat geschrieben:
Mir geht's mit der Haut genau so wie dir AkayaKiyori,
Früher auch nur ab und zu mal einen kleinen Pickel, jetzt sieht die Stirn völlig überseht aus - wurde auch schon von Freunden drauf angesprochen
Wenn du was findest, was hilft - sag mal bitte Bescheid!!
Ihr seid nicht allein.
In meinem ersten Zyklus merkte ich, wie die Haut nach und nach fettiger wurde, was ich erst mal ziemlich gut fand, weil sie unter der Pille immer staubtrocken war und selbst bei der Reinigung nur mit Wasser gespannt hat, ich kein einziges Reinigungsprodukt aus der Drogerie vertragen hab, usw. Unrein war sie da aber noch nicht. Man hat aber schon gemerkt, dass die alte Pflege nicht mehr passt. Ich hab die aber aufgebraucht und mich schon mal nach Alternativen umgesehen. (Die Balea Reinigungs-/Pflegeserie mit Fruchtsäure habe ich dafür geholt.)
In der Hochlage des 2. Zyklus ist die Haut dann ausgetickt. Überall im Gesicht bekam ich Pickel, große, kleine; welche, die man ausdrücken konnte; Unterlagerungen, die man nicht ausdrücken kann - es war alles dabei.

Zu dem Zeitpunkt war dann glücklicherweise die alte Creme verbraucht und ich hab mit der Balea Serie angefangen.
Dann ging es auch ganz übel mit dicken roten Pickeln auf Dekolleté, Schultern und Rücken los. Dafür hab ich dann von Balea die Soft and Clear Serie mit Salicylsäure geholt, auch ein bisschen zum Vergleich mit der anderen Serie, die ich für's Gesicht geholt hatte.
Gesicht wird langsam besser, die alten Unreinheiten gehen, neue kommen nur sehr vereinzelt nach. Es wird aber von Tag zu Tag noch fettiger, mein altes Tages Make Up und Puder geht gar nicht. Die Fruchtsäure-Tagescreme plus Puder funktioniert hingegen super. Jetzt grad hab ich Urlaub, da lauf ich gern ungeschminkt rum. Für die Arbeit muss ich dann testen ob Creme + Make Up + Puder funktioniert.
Auf Rücken, Dekolleté und Schulter ist leider keine Besserung in Sicht. In nehme da aber erst mal das Soft and Clear Zeug zu Ende (sollte sich ja schnell verbrauchen bei der Fläche) und wenn es dann nicht besser ist, teste ich da auch das andere.