NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 855, 856, 857, 858, 859, 860, 861 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 17:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Darauf bin ich auch schon gespannt, ob ich einen merklichen Unterschied ohne Kette habe...

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 18:01 
Bei mir kamen nach dem Ziehen die Mensschmerzen wieder, dafür hatte ich weniger SB vor und nach der Mens. Die Blutungsstärke dagegen blieb gleich.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 19:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meine Blutungsstärke ist etwas geringer und dir Mens wieder schneller zu Ende, dafür hab ich wieder mehr Schmerzen bzw. überhaupt wieder welche. Irgendwas ist halt immer *lach*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 18:54 
Kurvenjunkie

Schmerzen hatte ich auch mit Gyni...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 17:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ihr lieben,
mir wurde heute die Kette gezogen. Das war nicht so angenehm und seitdem blute ich ohne Ende...nun frage ich mich natürlich, ob das so richtig ist? Habe davon hier noch nie was gelesen... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 19:27 
Kurvenjunkie

Ich stelle mir vor, dass dein Knötchen vielleicht ein bisschen im Gewebe hochgewandert ist und eine etwas größere Verletzung hinterlassen hat als es vielleicht meistens der Fall ist. Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich denken, du musst erst mal nichts machen und kannst ganz beruhigt sein. Sicher wird in den nächsten Tagen die Blutung aufhören, sonst kannst du dann immer noch checken lassen.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 09:21 
neu hier

Also zum Thema Periode..ich habe momentan die erste ohne Pille und mit Gynefix und nunja.. ich habe das Gefühl ich verblute. Kann alle 1-2h den Tampon wechseln. Sowas hatte ich echt noch nie. Aber denke, da kommt einiges zusammen, das Hormonchaos, die Gynefix und dann noch, das meine Tage ohne Pille eh etwas stärker waren.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Eisentabletten oder sowas, wenn die Periode so stark ist? *kopfkratz* Mache mir langsam Sorgen, ob das so gesund ist, so viel Blut zu verlieren *hä*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 09:29 
Nana, ich habe Hyperenorrhoe (überstarke Regelblutung) und bei mir geht es ohne Eisentabletten nicht. Die Hypermenorrhoe habe ich mit oder ohne GyneFix, ist bei mir einfach so. War in den ersten Zyklen mit Kette allerdings nochmal verstärkt.

Wenn Du Dir Sorgen machst, lass' am besten Deine Blutwerte überprüfen (Hämoglobin, Ferritin); einfach so auf Verdacht würde ich keine Tabletten nehmen, am Ende nimmt man zu viel oder zu wenig davon ein.

Du weißt allerdings jetzt noch nicht, ob Du jedes Mal eine starke Mens haben wirst oder ob sich das nach ein, zwei Zyklen mit GyneFix wieder bessert; und gerade wenn man frisch die Pille abgesetzt hat, muss man den eigenen Körper in dem Punkt neu kennen lernen.

Solltest Du aber merken, dass Du kurzatmig und müde bist, dass Dir schnell schwindelig wird und Du infektanfälliger wirst, dann ab zum Arzt und die Blutwerte testen lassen *freunde*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 14:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Tabellen würde ich nicht auf eigene Faust nehmen. Da macht eher mehr falsch. Wenn du bedenken hast kannst du ja als erste Schritt etwas auf deine Ernährung achten, und ansonsten erstmal abwarten, auch wenn es tierisch nervt.

Falls die Mens etwas stärker bleibt, kann ich dir auch eine Menstasse/Cup entfernen. Damit ist die Sache zumindest für mich nicht so schlimm, weil ich nicht aller 2h wechseln muss, sondern wesentlich seltener. Das geht auch wunderbar mit Gynefix.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 14:02 
neu hier

NFP seit: 27.09.15
Hallöchen :)
Hab mir in meiner letzten Mens die Kupferkette legen lassen.
Ist jetzt genau 21 Tage her. Vor eine Woche war ich mal beim Gyn weil ich so starken Ausfluss hatte, dass ich Sorge hatte es stimmt was nicht.
Er meinte es ist viel aber keine Infektion und vielleicht von der Gynefix...
Jetzt tun mir auch schon seit über ner Woche total die Brüste weh *hmpf* ... Und schauen aus wie doppel so groß...
Habt ihr im ersten Zyklus mit der Gyni auch ein paar Beschwerden gehabt?
Irgendwas in die Richtung?
Bin schon wieder beunruhigt von nichts ^^ Ganz wie immer.

PS: Habe davor 5 Monate nur mit Kondom verhütet.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 10:36 
hat sich gut eingelebt

Ich bin seit gestern nun auch endlich gynefixiert. *sonne*

Das Schöne ist, es war diesmal auch wieder der Gynefix Arzt dabei der ja eigentlich aufgehört hat. Ist aber wohl extra für diesen Termin gekommen und meine FÄ lernt unter seiner Anleitung, die Kupferkette einzusetzen. Also sie hat sie gesetzt und er hat Anweisungen gegeben und sehr genau beobachtet. Seine Anwesenheit hat mich natürlich sehr beruhigt, denn er hat wirklich viel Erfahrung damit. Meine FÄ lernt es ja noch.

Das Legen an sich ging flott. Ich war gestern an ZT 3 mit normaler Blutung und habe keine Betäubung oder irgendwas anderes zuvor bekommen, diesmal also auch keine Cytotec. Es ging zum Glück schnell, anwesend waren Ärztin, Arzt und eine sehr liebe Helferin. Ich war sehr tapfer, hab ich mir sagen lassen. Etwa zwei Mal hat es schon ganz ordentlich weh getan, so ein starkes Ziehen oder Stechen innerlich, ich hab das Gesicht verzogen und schön still gehalten. Aber dann war es auch vorbei und im Ultraschall konnte ich die Gynefix sehen.

Schmerzen hab ich seither keine bzw zwischendurch manchmal ein bisschen Ziepen, nix dramatisches. Ich fühle mich wie vorher auch, kein Fremdkörpergefühl. Libido hab ich auch und würde am liebsten wieder, weiß aber dass ich es 7 Tage lang nicht soll. Jetzt wüsste ich gern ob das "Verbot" wohl auch für klitorale Vibrationen oder generell für Orgasmen gilt. Habe gestern in meiner Aufregung nicht nachgefragt. Naja, nun müssen wir uns eine Woche etwas zurückhalten.

Und weiß zufällig jemand ob Sitzen in einem Pool mit kühlem Wasser auch schlecht wäre? Es wird heute unglaublich heiß und in meinem Garten steht ein Pool. Aber reinsetzen wäre vermutlich auch doof, hm? Das Wasser ist kühl und gechlort. Schwimmen würde ich nicht.

Ach, noch was: Ab wann darf ich wohl mal vorsichtig mit dem Finger nach dem Faden tasten? Würde ich ja so gern mal, einfach um zu wissen ob ich das wirklich fühle. Im Moment blute ich nur noch ganz leicht.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 10:41 
Also ich glaube das GV-Verbot besteht wegen der Infektionsgefahr, nicht wegen möglicher Erschütterungen. Die Gebärmutter zieht sich ja auch während der Mens zusammen, nicht nur beim Orgasmus, dennoch wird die Kette während der Mens gelegt. Daher würde ich sagen: Viel Spaß 8-)

Pool: Ich würde es machen, bei mir dringt wenn ich schwimme gar kein Wasser in die Scheide ein und ich wüsste nicht, wie das gechlorte Wasser an den Muttermund gelangen sollte - vor allem wenn man sich nur vorsichtig reinsetzt. Bei mir ist der Muttermund aber auch sehr weit vom Scheideneinang entfernt, möglicherweise ist das bei anderen Frauen problematischer *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 10:55 
hat sich gut eingelebt

Sie haben halt auch gesagt dass ich eine Woche lang keinen Sport machen sollte. Da geht's ja wohl auch eher um Erschütterungen, denke ich. Aber in den Pool hüpfen wäre schon fein. :-)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 10:41 
neu hier

Hey :), wie sieht das eigentlich mit Badeseen aus? Das ganze ist ja jetzt nicht wirklich "sauber und gereinigt", kann man da mit Gynefix und Tampon ohne Bedenken rein? Denn teilweise habe ich noch etwas Schmierblutungen.. obwohl meine Tage seit knapp einer Woche vorbei sind :/

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 10:42 
Wenn die Kette schon eine Weile liegt, hätte ich mit dem Badesee gar kein Problem - wenn ich mich richtig erinnere, ist das Legen bei Dir bereits ein paar Wochen her?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 855, 856, 857, 858, 859, 860, 861 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]