Ich bin seit gestern nun auch endlich gynefixiert.
Das Schöne ist, es war diesmal auch wieder der Gynefix Arzt dabei der ja eigentlich aufgehört hat. Ist aber wohl extra für diesen Termin gekommen und meine FÄ lernt unter seiner Anleitung, die Kupferkette einzusetzen. Also sie hat sie gesetzt und er hat Anweisungen gegeben und sehr genau beobachtet. Seine Anwesenheit hat mich natürlich sehr beruhigt, denn er hat wirklich viel Erfahrung damit. Meine FÄ lernt es ja noch.
Das Legen an sich ging flott. Ich war gestern an ZT 3 mit normaler Blutung und habe keine Betäubung oder irgendwas anderes zuvor bekommen, diesmal also auch keine Cytotec. Es ging zum Glück schnell, anwesend waren Ärztin, Arzt und eine sehr liebe Helferin. Ich war sehr tapfer, hab ich mir sagen lassen. Etwa zwei Mal hat es schon ganz ordentlich weh getan, so ein starkes Ziehen oder Stechen innerlich, ich hab das Gesicht verzogen und schön still gehalten. Aber dann war es auch vorbei und im Ultraschall konnte ich die Gynefix sehen.
Schmerzen hab ich seither keine bzw zwischendurch manchmal ein bisschen Ziepen, nix dramatisches. Ich fühle mich wie vorher auch, kein Fremdkörpergefühl. Libido hab ich auch und würde am liebsten wieder, weiß aber dass ich es 7 Tage lang nicht soll. Jetzt wüsste ich gern ob das "Verbot" wohl auch für klitorale Vibrationen oder generell für Orgasmen gilt. Habe gestern in meiner Aufregung nicht nachgefragt. Naja, nun müssen wir uns eine Woche etwas zurückhalten.
Und weiß zufällig jemand ob Sitzen in einem Pool mit kühlem Wasser auch schlecht wäre? Es wird heute unglaublich heiß und in meinem Garten steht ein Pool. Aber reinsetzen wäre vermutlich auch doof, hm? Das Wasser ist kühl und gechlort. Schwimmen würde ich nicht.
Ach, noch was: Ab wann darf ich wohl mal vorsichtig mit dem Finger nach dem Faden tasten? Würde ich ja so gern mal, einfach um zu wissen ob ich das wirklich fühle. Im Moment blute ich nur noch ganz leicht.