NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 23:09 
neu hier

Citron ich habe zwar immernoch ab und zu minimale Schmierblutungen, kann mich dir aber trotzdem nur anschließen.
Nach anderthalb Jahren bin ich immernoch glücklich mit meiner Kette *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 23:56 
neu hier

Hallo :)
Ich habe seit ca. 1 Monat die Gynefix und lese hier öfter heimlich mit & habe mich endlich dazu entschlossen mal mitzuschreiben :D
Habe da mal eine Frage, wie war das bei euch mit den Schmerzen beim Sex? Ich habe dabei wenn es sozusagen etwas doller zugeht ein Drücken und so ein unangenehmes Gefühl manchmal..
Hattet ihr das auch? Und wann geht das weg, bzw. wann hat sich die Gebärmutter an die Gynefix so gewöhnt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 05:31 
neu hier

Guten Morgen ihr Lieben,

Nachdem ich bisher wirklich mustergültig davon gekommen bin schlägt seit vorgestern das PMS zu... Übelkeit, Durchfall, Ohnmachtsanfälle, Schlaflosigkeit.... Aber noch keine Regel :( mit der hatte ich heute Nacht fest gerechnet, ich bin langsam kein Mensch mehr. Kann mich trotz Buscopan kaum rühren.

Wie lange vor der Blutung setzen denn bei euch die Schmerzen ein?
Habe gelesen Mönchspfeffer kann helfen?

Ansonsten hatte ich seit dem Einsetzen keine Beschwerden, der Faden variiert stark in der Länge aber sie ist noch da, Also vertraue ich mal darauf :) mein Freund merkt den Faden etwas aber erstmal will ich ihn zur Kontrolle noch behalten.

Euch einen schönen fast-Freitag

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 06:57 
Nana, ich hatte gar kein Fremdkörpergefühl bei der GyneFix, habe sie beim GV nie gespürt.

Macuya, das mit den Schmerzen ist sehr individuell, bei mir sind sie erst mit Einsetzen der Blutung da - und MöPf würde ich nicht einfach so nehmen, kann den Zyklus durcheinander bringen. Besser mal ein paar Monate abwarten, ob sich der Körper von alleine reguliert. Bei PMS sollen B-Vitamine helfen, die haben weniger Nebenwirkungen als MöPf.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 15:28 
Kurvenjunkie

Überhaupt, mich würde auch mal interessieren, was ihr alle derzeit fürs Legen zahlt.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 15:30 
Die Praxis, in der ich die GyneFix bekam, verlangt derzeit um die 280 € mit allem drum und dran (Praxis Frauenärzte am Schloss in Essen), damals waren es 200 €. Ist aber schon ein paar Jahre her.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 22:11 
Kurven-Rätslerin

Ich hab die Kette anfangs bei manchen Stellungen gemerkt. Das hat sich aber gegeben... Mittlerweile bin ich rundum glücklich :)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 22:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Von mir auch nochmal die Frage, ob jemand weiß, was man derzeit bei Dr. Scholz in Köln bezahlt. Irgendwann werde ich mir ja auch nochmal überlegen müssen, wann ich nochmal wechseln lasse.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 22:15 
neu hier

Henrietta hat geschrieben:
Von mir auch nochmal die Frage, ob jemand weiß, was man derzeit bei Dr. Scholz in Köln bezahlt. Irgendwann werde ich mir ja auch nochmal überlegen müssen, wann ich nochmal wechseln lasse.

280EUR, Gespräch, Untersuchung, Einlage & erste Nachkontrolle. Wie sich das beim wechseln verhält weiß ich leider nicht :)

Hallo, ihr lieben!
Lange bin ich stumme Mitleserin in diesem Forum gewesen, jetzt musste ich mich doch mal anmelden.

Ich bin vor einer ganzen Weile schon mal im Netz über die GyneFix gestolpert & habe bestimmt 2 Monate darauf vergeudet, mich zu informieren, Forenbeiträge & Erfahrungsberichte zu lesen, ehe ich mich auf Arztsuche gemacht habe & letztendlich bei Dr. Scholz in Köln gelandet bin. Alles in allem bin ich dort zufrieden gewesen, Dr. Scholz selbst ist .. speziell, ja, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er sich während des Beratungsgespräches die Zeit genommen hat, mir all meine Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Bei der anschließenden Untersuchung war er sehr einfühlsam (!?) & seit Mittwoch liegt nun auch mein Indoor-Piercing. (Diese 7-Kölsch Geschichte war eine sehr, sehr merkwürdige Erfahrung. Nein, es ist keine Kurznarkose, nein, man schläft nicht. Fühlt sich an, wie stark betrunken sein & ja, ich habe trotz allem noch Schmerzen gespürt, allerdings waren sie mir "egal". Gruselig ist, dass ich mich an den Mittwoch Nachmittag kaum noch erinnere oO) Nach der Einlage an sich hatte ich eigentlich keine Schmerzen, ein leichtes Druckgefühl vielleicht, das wars aber auch schon.
Das einzige, was ich mittlerweile habe & von dem ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen Mut machen könnt; Blutungen. Keine Schmierblutung sondern eine richtige Blutung. In dem Zettel, den die nette Arzthelferin mitgegeben hat steht (wie auch im Internet), dass in den ersten Tagen nach der Einlage Blutungen ganz normal sein. Ich habe ja auch damit gerechnet, aber .. nicht in dieser Intensität + was mich verunsichert, dass ich am Mittwoch selbst keinerlei Probleme mit Blutungen hatte. Ich habe keine Schmerzen oder der gleichen, nur ein leichtes Druckgefühl und, hm, grummeln? So, als hätte man zu viel Luft in der Gebärmutter?
Wie einige vielleicht wissen, legt Dr. Scholz die Kette nicht während der Periode, sondern einige Tage danach (7.-10. Zyklustag). Da ich gleichzeitig mit der Kette auch die Pille abgesetzt habe, wird das vermutlich auch noch mit dazu kommen, aber diese Intensität der Blutung macht mich wahnsinnig, zumal ich ein bisschen Angst habe, meine erste PP Menstruation ggf. nicht Unterscheiden zu können.

Wie ihr seht, bin ich ein bisschen ratlos & hoffe auf einige Erfahrungen.
Viele liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016 10:55 
neu hier

Hallo belt_loops,
Ich habe die Kette auch außerhalb der Mens bekommen und ein zwei Tage später fingen dann Blutungen an, die zyklusmäßig gar nicht gepasst haben. Das ging dann eine Woche oder so und dann ging es bei mir fließend in meine normale Mens über und den nächsten Zyklus war wieder alles normal. *sonne*
Also nur weil da jetzt Blutungen außerhalb der Reihe auftreten kurz nach dem legen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016 12:05 
neu hier

Hallo Morgen!
Danke, für deine Antwort :-)
Wirklich Sorgen mache ich mir jetzt nicht unbedingt, wie gesagt, ich habe ja damit gerechnet. Nur eben nicht in dieser Stärke. Das einzige, was mir halt wirklich ein bisschen Sorge bereitet ist, dass ich vielleicht nicht sicher sagen kann, wann die Blutung noch vom legen der Kette ist & wann das ganze in die normale Mens übergeht. Am 23.6 gabs die letzte Pille, dann die gewohnte Abbruchblutung & würde ich die Pille weiter nehmen, müsste die nächste Blutung erst an 25.7 auftreten. Da der Zyklus unter Pille ja eigentlich kein Zyklus, bzw kein natürlicher Zyklus ist, weiß ich einfach nicht, wo ich gerade stehe .

Ich habe mir mittlerweile "Natürlich & Sicher" sowie ein Thermometer angeschafft - so als kleine Frage am Rande, hat jemand Erfahrung, bzw macht es Sinn, mitten im Zyklus mit dem Messen anzufangen?

Liebe Grüße *durchdreh*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
belt_loops hat geschrieben:
so als kleine Frage am Rande, hat jemand Erfahrung, bzw macht es Sinn, mitten im Zyklus mit dem Messen anzufangen?

Klar macht das Sinn :) Wenn es noch was dauert, bis dein Temperaturanstieg kommt (was ja gut sein kann, nach Absetzen der Pille kann der Zyklus ja auch mal was länger sein), kannst du den auch ohne die ersten Werte im Zyklus ja super beobachten und sogar auswerten. Und falls das nicht der Fall sein sollte, kommst du schonmal rein und gewöhnst dich ans Messen und bekommst schonmal eine Übersicht über deine Temperatur, auch wenn es nicht den ganzen Zyklus lang war :-)

BeitragVerfasst: 9. Juli 2016 18:07 
neu hier

Das einzige, was mir halt wirklich ein bisschen Sorge bereitet ist, dass ich vielleicht nicht sicher sagen kann, wann die Blutung noch vom legen der Kette ist & wann das ganze in die normale Mens übergeht. Am 23.6 gabs die letzte Pille, dann die gewohnte Abbruchblutung & würde ich die Pille weiter nehmen, müsste die nächste Blutung erst an 25.7 auftreten. Da der Zyklus unter Pille ja eigentlich kein Zyklus, bzw kein natürlicher Zyklus ist, weiß ich einfach nicht, wo ich gerade stehe .

Das kann ich jetzt nicht so beurteilen, weil ich die Pille schon ein halbes Jahr vorher abgesetzt hatte und schon wusste, dass mein Zyklus regelmäßig ist und wann meine Mens ungefähr anfängt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 03:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Henrietta hat geschrieben:

280EUR, Gespräch, Untersuchung, Einlage & erste Nachkontrolle. Wie sich das beim wechseln verhält weiß ich leider nicht :)

Danke! *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 17:01 
Kurvenjunkie

Ich habe meine erste Mens ohne Kette hinter mir und die war ausgesprochen schwach und kurz. Hat das noch jemand so beobachtet?
Hintergrund: das ging bei mir immer ca. 1 Woche, wurde durch die Gyni erst sehr stark, was ich mit Kräutern behandeln musste, wurde dann erträglich, aber bis zuletzt eher eine starke Mens. Wohl eine Spur stärker als früher ohne. Und das was jetzt kam, war ein Witz. Ich bin neugierig, ob es ein Zufall ist, ob ich in die Wechseljahre komme :shock: :shock: oder ob der Körper sich da so runter steuert, dass die Mens ohne den störenden Reiz der Gyni hinterher eben ("immer") schwach ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]