Henrietta hat geschrieben:
Von mir auch nochmal die Frage, ob jemand weiß, was man derzeit bei Dr. Scholz in Köln bezahlt. Irgendwann werde ich mir ja auch nochmal überlegen müssen, wann ich nochmal wechseln lasse.
280EUR, Gespräch, Untersuchung, Einlage & erste Nachkontrolle. Wie sich das beim wechseln verhält weiß ich leider nicht :)
Hallo, ihr lieben!
Lange bin ich stumme Mitleserin in diesem Forum gewesen, jetzt musste ich mich doch mal anmelden.
Ich bin vor einer ganzen Weile schon mal im Netz über die GyneFix gestolpert & habe bestimmt 2 Monate darauf vergeudet, mich zu informieren, Forenbeiträge & Erfahrungsberichte zu lesen, ehe ich mich auf Arztsuche gemacht habe & letztendlich bei Dr. Scholz in Köln gelandet bin. Alles in allem bin ich dort zufrieden gewesen, Dr. Scholz selbst ist .. speziell, ja, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er sich während des Beratungsgespräches die Zeit genommen hat, mir all meine Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Bei der anschließenden Untersuchung war er sehr einfühlsam (!?) & seit Mittwoch liegt nun auch mein Indoor-Piercing. (Diese 7-Kölsch Geschichte war eine sehr, sehr merkwürdige Erfahrung. Nein, es ist keine Kurznarkose, nein, man schläft nicht. Fühlt sich an, wie stark betrunken sein & ja, ich habe trotz allem noch Schmerzen gespürt, allerdings waren sie mir "egal". Gruselig ist, dass ich mich an den Mittwoch Nachmittag kaum noch erinnere oO) Nach der Einlage an sich hatte ich eigentlich keine Schmerzen, ein leichtes Druckgefühl vielleicht, das wars aber auch schon.
Das einzige, was ich mittlerweile habe & von dem ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen Mut machen könnt; Blutungen. Keine Schmierblutung sondern eine richtige Blutung. In dem Zettel, den die nette Arzthelferin mitgegeben hat steht (wie auch im Internet), dass in den ersten Tagen nach der Einlage Blutungen ganz normal sein. Ich habe ja auch damit gerechnet, aber .. nicht in dieser Intensität + was mich verunsichert, dass ich am Mittwoch selbst keinerlei Probleme mit Blutungen hatte. Ich habe keine Schmerzen oder der gleichen, nur ein leichtes Druckgefühl und, hm, grummeln? So, als hätte man zu viel Luft in der Gebärmutter?
Wie einige vielleicht wissen, legt Dr. Scholz die Kette nicht während der Periode, sondern einige Tage danach (7.-10. Zyklustag). Da ich gleichzeitig mit der Kette auch die Pille abgesetzt habe, wird das vermutlich auch noch mit dazu kommen, aber diese Intensität der Blutung macht mich wahnsinnig, zumal ich ein bisschen Angst habe, meine erste PP Menstruation ggf. nicht Unterscheiden zu können.
Wie ihr seht, bin ich ein bisschen ratlos & hoffe auf einige Erfahrungen.
Viele liebe Grüße!