Hallo zusammen,
ich habe mich viel durch das Forum hier gelesen und ich bin echt begeistert!
Habe mich daraufhin auch getraut und entschlossen eine Tasse zu probieren und habe mir eine Lunette Größe 2 gekauft. Ich bin 170, 70kg, 33J, keine Kinder, gut trainierter Beckenboden (ich Reite). Nun erste Mens durch und ich bin mit der Lunette auch sehr zufrieden: ploppt sehr leicht auf, dicht, spüre nix ... eigentlich alles gut, bis auf: ich krieg die kaum gegriffen zum rausnehmen! Ich brech mir halb die Hand ab und kämpfe ewig, was dann natürlich auch der SE nicht so toll findet. Ich versuche meine Probleme mal zu beschreiben und hoffe, dass wer entweder Anwendungstipps hat, oder mir eine andere Größe/Anbieter empfehlen kann.
Die Tasse sitzt recht weit drin, mit dem Stiel kann ich sie aber gut erreichen und auch mit den Muskeln weit nach vorne pressen. Ich kriege einen Finger (entweder Zeigefinder oder Daumen) gut an der Seitenwand der Tasse vorbeigeschoben - maximal bis zu Hälft der Tasse, bis hoch zum Rand geht definitv nicht. Beim Drücken von außen auf die Tassenwand kann ich auch den Unterdruck lösen, sobald ich den Finger weg nehme, ploppt sie leider wieder auf. Sobald ich aber versuche, das Ende der Tasse mit dem zweiten Finger zu greifen, hab ich keinen Platz mehr und die Tasse rutscht nach innen weg. Maximal die unterste Spitze der Tasse kann ich erwischen, aber beim Zusammendrücken bricht dann das Vakuum nicht. Gleichzeitig am Stiel nach vorne ziehen geht nicht, mit der selben Hand zu wenig Finger, mit der zweiten Hand kein Platz. Nur am Stiel ziehen bring gar nix, weil der Unterdruck super hält ... Beim gleichzeitigen nach vorne Pressen krieg ich nicht beide Finger an den BeBo-Muskeln vorbei.
Hilfe ...