Hallo liebe Butterschnecke...
und willkommen bei uns!
Ich bin 18, habe selbst seit fast 10 Monaten eine Kupferspirale und damit genau die gleichen Probleme wie du.
Die gute Nachricht: man lernt, damit umzugehen!
Mein Gyn wies mich auch auf eventuell stärkere Schmerzen mit der Spirale hin und meinte dann "Naja, notfalls schlucken Sie dann die schlimmsten zwei Tage immer Ibuprofen."
Ich bin auch vollkommen abgeneigt, mich ständig mit Schmerzmitteln zuzudröhnen, nehme Tabletten nur im absoluten Notfall (Prüfung oder ähnliches) und suche die letzten Monate nun fleißig nach Alternativlösungen.
Wärme wirkt bei mir wahre Wunder, meine Wärmflasche gebe ich nie wieder her und für eine heiße Dusche bin ich auch immer sehr dankbar.
Manche hier berichten, dass die ThermaCare-Wärmepflaster gegen Regelschmerzen bei ihnen gut geholfen hätten, ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, vielleicht magst du es ja ausprobieren.
Bewegung tut mir auch gut (gehe während meiner Regel immer noch mehr spazieren als sowieso schon

), das sorgt auch dafür, dass das Blut besser abfließen kann.
Einige der

hier im Forum schwören auf Homöopathie gegen die Schmerzen. Ich bin selbst nicht so der Typ dafür, aber vielleicht ja du?
Und last but not least: Magnesium ist nachgewiesenermaßen sehr gut gegen Krämpfe, gibt es in jeder Drogerie auch als diese günstigen Brausetabletten.
Ich setz dir hier mal den Link hin zu unserem Menstruations-Austausch-Unterforum, da kannst du ja mal ein bisschen stöbern, wenn du magst:
Hier ist der Link *klick*