Bei chronischen Schmerzen wird gern Anti- Depressiva gegeben- aber nur ganz niedrig dosiert! Um die Nerven zu beruhigen, um dem Chronifizierungsprozess entgegen zu wirken. Auch das habe ich versucht. Ging nicht wegen Morphin- Wirkverstärkung und Atemdepression.
Dann werden gern Epilepsiemittel gegeben. Die haben geholfen, aber geschwollene Zunge/Rachen/Gesicht= Allergie. Auch hier mehrere Mittel versucht.
Man geht davon aus, dass Schmerzen die Psyche beeinflussen, deshalb werden Anti-depressiva gegeben. Je zufriedener, desto anders verhält sich die Schmerzwahrnehmung, die Schmerzgrenze "kann" so verschoben werden. Muss aber nicht helfen. Nicht jeder Schmerzpatient ist auch Depressiv. Ich nicht.
Johanniskraut habe ich mal genommen, aufgrund depressiver Verstimmungen bei Partnerproblemen und vertragen. Ich hoffe, dass diese beruhigende Wirkung auch auf die Muskeln wirkt, die sind auch oft verkrampft und die Mittel, gegen verkrampfte Muskeln wieder Allergie
Johanniskraut nicht mit der Pille- ja ! ich nehme keine ;)
Bisher sind mir keine Wechselwirkungen zu meinen Medis bekannt. Ich frage aber meinen Hausarzt nächste Woche Montag. Man kann das auch rezeptieren.
Johanniskraut vorsichtig- ja!
Ich habe Bryophyllum im Schrank gefunden

Und habe gelesen, dass man es auch gegen Unruhezustände nehmen kann, Nervenschmerzen, Schlafstörungen, Muskelanspannungen, PMS, Brustspannen und auch für die Einnistung.
Üblicherweise kennen die meisten nur die Einnistungswirkung. Da nimmt man es nur in der 2.ZH.
Man kann es aber auch bei Bedarf nehmen, bei Schlafstörungen. Es sind auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt. Habe auch Einträge gefunden, wo es bei Entzugsproblematik gern gegeben wird, wenn Morphin rausgeschlichen wird, einfach zum schlafen als Beruhigung. Es soll auch gegen Allergien helfen.
Evtl. probiere ich es mal in der 2. ZH, wäre ja gut, wenn das Brustspannen nicht so stark ausfallen würde, da wäre ich einen Schritt weiter.
Und ich möchte mit Frauenmanteltee ganzen Zyklus anfangen. Vertrage ich, verbessert auch das Schleimbild, könnte PMS auch lindern.
Mit Bryophyllum hätte ich jetzt keine Bedenken.
Mit euren ganzen Schlaf- schlecht- Wert ist zu hoch - Messungen=
habt ihr ml an den iButton gedacht?
Ich meine nicht unbedingt gleich, den Aufwand mit dem Tiefstwert- sondern evtl. eine Uhrzeit rausfinden, indem einigermaßen eine Tiefschlafphase eintritt und man dann schöne verlässliche Werte hat? Man könnte einfach ein paar Tage durchmessen und Szenario mit mehreren Uhrzeiten durchspielen
Schleimbeobachtung
ich fühl mich ja momentan wieder richtig frisch im NFP

aber ich weiß, das wird wieder nachlassen. Habe auch ganz viele Zyklen nur um den ES herum geschaut. Oft hab ich mir auch nur gemerkt, wann S+ war und wann der Umschung und davor gar nicht geschaut und auch nicht notiert.
Ich hab früher auch schon paar Mal nur mit 5 oder 4 TL Werten freigegeben.
Da gibt es im NFP heute ja irgendwo ein Zyklusblatt, dass erfahrene NFPler das auch dürfen, mit weniger als 6 TL Werten auswerten. Würde ich aber nur machen, wenn ich das Niveau kenne und der Anstieg eindeutig ist.
Ich hoffe aber mit der mynfp app wird mir das eintragen vom Schleim besser gelingen, da es schneller geht, per Handy oder per Tablett zack direkt eintragen. Oder eintragen, bevor ich ins Bett gehe, als Routine.
Habt ihr da eine gewisse Routine entwickelt, dass ihr eher dran denkt?
Ich hoffe ich schaffe dieses Mal auch wieder den richtigen NFP Anschluss. Hab es schon einmal versucht 2014 und es dann wieder gelassen

Aber es reizt mich derzeit sehr, mal wieder die Verhütung weg zu lassen- wenn nichts passieren kann!

YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche