Hallo ihr lieben Anfängerinnen,
ich wollte auch hier gerne noch einmal auf die
Sicherheitsstudie hinweisen, die von der "Sektion Natürliche Fertilität" mit Sitz in Düsseldorf durchgeführt wird und bei der die Sicherheit von NFP bei Anwenderinnen, die keinen NFP-Kurs besucht haben, sondern es nur über Natürlich und Sicher bzw. kurvenreich und mynfp gelernt haben, untersucht wird.
Um die Daten auswerten zu können, brauchen sie vom kurvenreich mindestens 200 Teilnehmerinnen, die noch lange nicht erreicht sind (mynfp hat sie schon erreicht

). Im verlinkten Thread ist ein Link zur Homepage, dort kann man sich ganz einfach anmelden. Man bekommt dann einen Anmeldebogen, den man ausfüllen muss und dann schickt man einfach einmal im Monat seine Zyklusaufzeichnungen an Frau Heil, die Koordinatorin. Das wird dann anonymisiert in die Studie aufgenommen.
Es wäre toll, wenn einige von euch Lust hätten, dort mitzumachen! Wir wissen ja alle, dass NFP sicher ist

- aber viele lassen sich eben doch von den üblichen Vorurteilen irritieren. Ich persönlich erhoffe mir davon, dass die Studie dazu beiträgt, NFP bekannter zu machen und/oder Frauen, die sich noch unsicher sind, von der Sicherheit zu überzeugen. Dazu sind aktuelle Daten einfach wichtig.
Lange Rede, kurzer Sinn -
auf geht's!