@ Akelei,
da stimme ich dir voll zu. Nach deinen Ausführungen kann ich jetzt gut nachvollziehen, dass von eurer Seite da kein großes Interesse mehr ist - letzten Endes sollten sie ja auch Mal selbst drauf kommen, warum die Rekrutierung nicht läuft. Dass ein direkter Kontakt mit Jasmin nicht die Teilnehmerinnenzahlen erhöht, ist natürlich klar. Mir ging es auch eher darum, dass es ja allgemein angebracht gewesen wäre, deswegen mit ihr Kontakt aufzunehmen. Leider läuft es ja oft so in der Wissenschaft - wirklich schade.
Das mit der Website hatte ich Frau Heil ja selbst schon Mal geschrieben. Dass einige gar keine Rückmeldung erhalten haben, habe ich nicht mitbekommen oder hatte es nicht mehr im Kopf und finde das auch nicht in Ordnung von der SNF. Selbst wenn jemand nicht in Frage kommt für die Studie, sollte diejenige trotzdem eine Rückmeldung erhalten.
Ich habe hier im Thread ja schon angemerkt, dass ich den Verlauf der Rekrutierung auch nicht immer nachvollziehen konnte, und hoffe, dass neue interessierte Teilnehmerinnen bessere Erfahrungen machen. Ich würde Frau Heil darauf auch noch einmal hinweisen, dass die Kommunikation, auch über die Homepage, nicht optimal ist (in meinem Namen), wenn ihr nichts dagegen habt. Wenn sie es dann immer noch nicht verstehen, dann sollen sie eben in ihrem Elfenbeinturm versauern

.
Da es die einzige Datenbank ist (meines Wissens nach) und die AG NFP daraus ja auch Informationen bezieht, hoffe ich trotzdem, dass bei der Studie etwas Brauchbares rumkommt.