Zitat:
Demnach habe ich nun die möglichen Klammerungen in Zyklus 3 an ZT 9 und ZT 10 weggenommen. Man sieht nur noch die gelben Hinweise. Jetzt liegt nur der erste Zyklus so weit zurück und ich bin unsicher, sodass ich noch mal genau nachfrage: Kann ich auch dort die Klammerungen herausnehmen und die Auswertung neu machen? ZT 18, 19, 22 und 23 sind dann ja auch nicht gestört, sondern reguläre Werte?!
Wenn der SF eindeutig ausgeschlossen ist, und DU es im 1. Zyklus so genau notiert hast, dass Du sicher sein kannst, dass es derselbe SF war, dann kannst Du das meiner Meinung nach durchaus tun.
Zitat:
Als weiteren Störfaktor hatte ich zusätzlich "nächtliches Schwitzen" genannt. Hier muss ich allerdings unterscheiden zwischen krankheitsbedingtem Schwitzen und Schwitzen durch Träume.
Vergiss auch nicht, dass es auch schwitzen durch "zu warme Decke" bzw. "zu warm im Schlafzimmer" usw. geben kann, bei mir zB. stoert das.
Zitat:
Ich habe zwei mal geträumt weglaufen zu müssen und bin danach leicht verschwitzt aufgewacht (siehe Zyklus 2 ZT 15 und Zyklus 3 ZT 2). Mit Messungen von 36,40 und 36,45 liegen diese meines Erachtens noch im normalen Bereich und ich habe die Messung in Zyklus 3 auch nicht geklammert. Sehe ich das dann richtig, dass auch die Klammerung in Zyklus 2 "überflüssig" ist und ich diese in meine normale Auswertung mitreinnehmen kann? Dann würde sich die ehM um einen Tag nach vorn verschieben.
Ich wuerde sagen, ja. Damals war es ja ein pot. SF und im Anstieg, und musste geklammert werden. Wenn es definitiv kein SF mehr ist, muss er nicht geklammert werden. Aber Achtung: SFs koenen sich im LAufe der Zeit ja schon auch mal aendern, deshalb immer schoen in die Notizen schreiben. UNd wenn die KKurve zu sehr zurueckliegt, dann koennte es auch sein, damals hatte es noch gestoert. Es heisst ja auch, im Anstieg grosszuegig, in der TL sparsam klammern. Du koenntest also die Klammerung lassen, und falls das auf die fehM Einfluss haette, dann eben einen Sicherheitstag oder so am ZA einbauen.
Zitat:
Ganz lieben Dank, wenn ihr euch nochmal die Zeit nehmt mir zu helfen

Eine Auswertung im Nachhinein zu verändern fühlt sich doch sehr ungewohnt an. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun immer mehr Licht ins Dunkle bringen kann

Die Betrachtung aller Zyklen hilft ungemein, wenn ich mich dann im Gegensatz dazu an die ersten Auswertungen zurück erinnere, wo
alles noch unklar war!
Tolles Gefuehl, gell.... so ein bischen wie wenn man gerade lesen gelernt hat.