Püppi hat geschrieben:
Zu wenig um nen Cup zu benutzen, also wechsle ich dreimal am Tag die Slipeinlage.
Ich finde ja, dass es kein Zuwenig für einen Cup gibt. Ich habe früher den kleinsten Meluna (würde heute wohl dem Shorty S entsprechen), der ist kaum mehr als ein Fingerhut, für die Schmierblutungen nach der Mens verwendet. (Die sind bei mir nämlich scharf und machen wund an der äußeren Genitalschleimhaut, das verhindert die Tasse.) Seit seinem Ableben nehm ich den kleinen Ladycup.
Bei mir selbst wird die Mens eher kürzer und weniger von der Menge her, als es mein ganzes bisheriges Mensleben war, stelle ich mit Erstaunen fest. Finde ich sehr angenehm.
In irgendeinem der Threads hier war ein Artikel verlinkt, wo eine Frau den Wechsel sinngemäß als Zuwachs von Kraft beschrieben hat, Befreiung oder so ähnlich, jedenfalls was sehr Positives. Das hat bei mir geklickt. War für mich eine neu gehörte Perspektive und macht total Sinn, dass es so ist.
Natürlich ist es schwierig, Änderungen ursächlich zuzuordnen, ich tue auch sonst viel dafür, in meinem Inneren aufzuräumen, meine Blockaden loszuwerden etc. - und irgendwie in dem ganzen Prozess kommt jedenfalls Kraft und Erdung. Und ich habe auch von außen Rückmeldung bekommen, dass positive Änderung bemerkt wird an mir.
Wer Lust auf Experimente hat und zumindest ein bisschen Englisch versteht, kann ja mal bei Youtube "menopause eft" eingeben und einen ersten Einblick gewinnen, was man noch so tun könnte bei diversen Problemen in dieser Phase.