Hallöchen Leute,
nochmal ich und mein verrückt machen
Mir hat die Einlage auch extrem wehgetan und ich wurde in der Woche danach mit ziemlichen Schmerzen und einem Keimbefall gebeutelt. Der Keim ist weg, die Schmerzen auch (der Faden wurde mir bequem in einer Schlaufe in den Muttermund gelegt) und ich habe die Gynefix sogar teilweise ganz vergessen
Diese Woche habe ich meine erste Periode mit Gynefix und am 3./4. Tag dachte ich, jetzt schwimm ich weg

Ich habe entgegen meiner Angst (tut es weh? bleibt der Faden daran hängen? blabla...) über Nacht ein Tampon benutzt, anders wäre es nicht gegangen. Schon beim Einführen spürte ich "etwas" und ein Ziehen. Den Faden selbst habe ich auch an meinem Finger gespürt, evtl hat sich die Schlaufe wieder gelöst. Vielleicht wurde es etwas eng vor dem Muttermund, dachte ich.
Als ich am nächsten morgen den Tampon entfernt habe, habe ich deutlich gespürt dass sich da unten irgendwas beschwert. Ich hatte schon Angst dass sich der Faden wieder irgendwie blöd gelegt hat, zumal ich gar nicht weiß ob es die Schlaufe noch gibt und sich herausgelöst hat.
Den restlichen Tag hatte ich Perioden-untypisches Ziehen und Stechen, es war einfach ein anderes Gefühlt. Ich hatte das Gefühl dass sich die Gebärmutter wegen der Gynefix beschwert.
Jetzt überlege ich: Hat der Tampon den Faden "gedrückt" und dadurch wurde die Gynefix leicht bewegt, und jetzt meldet sich der Muskel? Ist der Muttermund nach 4 Wochen noch empfindlich? Wird das jetzt bei jeder Tampon-Einlage spürbar sein?
Kennt das jemand? Den nun habe ich vor allem vor dem ersten Sex mit Gynefix ziemlich Angst (kam vor lauter Uni-Stress noch gar nicht dazu...). Spürt ihr die Gynefix? Und vergeht das irgendwann? Wisst ihr gerade eigentlich was ich meine?!
Fragen über Fragen, tut mir sehr leid

aber wenn wenn der Kopf mal anfängt, gibts kein Halten mehr
Alles Liebe!