Aisling hat geschrieben:
Der Unterschied im Pille jeden zweiten Tag nehmen und versehentlich zu spät raus ziehen ist doch wohl ganz offensichtlich.
Wer glaubt, Pille alle 2 Tage reicht, ist einfach nur doof.
Ich habe auch nicht gesagt, die Pille nur jeden 2. Tag zu nehmen, sondern die Pille zu vergessen (wie oft habe ich nicht gesagt). Kannst du auch ersetzen durch: Nuvaring zu spät einsetzen, Dia zu früh rausnehmen, Kondomplatzen, etc... welchen Anwendungsfehler auch immer. Es ist und bleibt ein Anwendungsfehler.
Gerade bei CI ist der Anwendungsfehler doch schon im Wort abzulesen. Das wichtige bei der Verhütung ist das I. Ohne I ist es keine Verhütung

Wie man den Penis "versehentlich" zu spät rausziehen kann, verstehe ich auch nicht. Ich bin zwar kein Mann, aber ich merke immer wenn ich komme, mir ist es noch nie passiert "ups, jetzt bin ich gekommen und habe es gar nicht gemerkt". Meinem

auch nicht. ABer wenn es sowas gibt, dann ist die Methode halt einfach nicht geeignet. GEnauso wie die Pille nicht geeignet ist, wenn jemand ne bestimmte Essstörung hat oder Johanniskraut nimmt

Und nochmal, nur um es festzuhalten: ich möchte gar nicht den CI als ach so sicheres Verhütungsmittel propagieren. Aber ja, ich verwende es als Verhütung allerdings eben mit dem I.