Ich hatte eigentlich nicht vor, großartig jemandem davon zu erzählen, einfach um mir zu ersparen, wieviele doch schon mit der "Temperaturmethode" schwanger geworden sind
Letztens war ich allerdings mit einer guten Freundin Kaffee trinken und sie erzählte mir, dass sie Probleme mit ihrem Freund hat... sie hätte kaum noch Lust auf Sex (schon eine ganze Zeit) und irgendwie auch viel Kopfschmerzen und wäre generell recht lustlos. Naja. Hab mir dann gedacht, es kann ja nicht schaden, ihr zu empfehlen, vielleicht mal die Pille abzusetzen, weil das evtl. Nebenwirkungen sein könnten, muss aber natürlich nicht (will ja niemanden drängen). Sie hat mich dann erstaunt gefragt, ob ich denn die Pille nicht mehr nehme. Habe ihr das kurz erzählt und auch, dass meine Libido wieder da ist und sich sonst einiges verändert hat. Dann kam natürlich die Frage: und wie verhütet ihr? Habe es kurz erläutert (wirklich nur die Kurzfassung, was man beobachtet und dass es dann Regeln gibt, die die unfruchtbaren Tage bestimmen und wie sicher das ist).
Reaktion: "Aha... aber ich hab gar keine Probleme unter der Pille, ich nehm die lieber weiter."
Nun habe ich beschlossen, mich auf keine Diskussionen mehr einzulassen, weil mir das zu doof ist. Als sie mir dann auch noch erzählt hat, dass sie mit ihrem Freund seit 3 Monaten keinen Sex hat, habe ich auch darauf verzichtet, sie zu fragen, warum sie dann Dauer-Verhütet.