NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 7. September 2007 06:12 
Kurven-Entwirrerin

Der einzige der weiß das ich mit NFP beginnen werde ist mein Schatz und der findet das total okay das ich das möchte...
Hat sogar mit mir zusammen das Buch gelesen N+S :mrgreen: naja nicht so genau wie ich aber er hats gelesen.

Werde mich auch zurückhalten es jedem zu sagen... weiß eh schon was die anderen sagen werden...

Entweder "du willst doch nur SS werden" oder "so unvorsichtig wäre ich nicht"... hm nö da hab ich keine lust drauf zur zeit....

LG euere Novemberkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 12:35 
nicht mehr ganz so neu

Osiris hat geschrieben:
@ Zöpfchen
Ja kann man. Ist aber sehr selten. Aber es ist durchaus möglich.
Abbruchblutung ist unnatürlich und daher kein Zeichen, dass man nicht schwanger ist ;-)

Klar ist eine Abbruchblutung unnatürlich aber sie ist trotzdem ein relativ sicheres Zeichen dafür dass man nicht schwanger ist weil bei einer Schwangerschaft der erhöhte Progesteronwert zum Ausbleiben der Mens führen würde (egal ob richtige Mens oder Abbruchblutung).

Es gibt zwar Einzelfälle wo Frauen trotz Schwangerschaft Ihre Mens bekommen; die sind aber erstens extrem selten und zweitens ist das dann doch eher eine Schmierblutung und keine normale Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 12:39 
NFP-Prinzessin

Zitat:
und zweitens ist das dann doch eher eine Schmierblutung und keine normale Mens.

Wie gesagt ist eine Abbruchblutung bei vielen eben nur eine Schmierblutung von wenigen Tagen (ist ja auch ein Zweck der Pille, die Blutung zu verringern). Und die kann man nicht von einer Einnistungsblutung unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 12:42 
nicht mehr ganz so neu

@Estreya: Stimmt, das mit der Einnistungsblutung hatte ich vergessen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 14:13 
wohnt hier

Eine Kollegin von mir meinte letztens das man zu zwei zeiten im Schwanger werden kann:
Erstmal normal zum Eisprung und zweitens wenn der Mond den gleichen Stand hat wie zur eigenen Geburt (oder Zeugung - weiß ich nicht mehr war zu sehr mit lachen beschäftigt).
:mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 15:58 
Inventar

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 17:14 
Kurven-Entwirrerin

Rekan hat geschrieben:
Eine Kollegin von mir meinte letztens das man zu zwei zeiten im Schwanger werden kann:
Erstmal normal zum Eisprung und zweitens wenn der Mond den gleichen Stand hat wie zur eigenen Geburt (oder Zeugung - weiß ich nicht mehr war zu sehr mit lachen beschäftigt).

aja...gut zu wissen
*totlachen*
*rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 01:09 
Kurvenjunkie

Rekan hat geschrieben:

Cool, warum verhüten wir dann eigentlich so viel? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 01:16 
NFP-Kaiserin

Osiris hat geschrieben:
Rekan hat geschrieben:

Cool, warum verhüten wir dann eigentlich so viel? :mrgreen:

Weil es ja noch den Eisprung gibt :mrgreen: Im Grunde haben wir Glück, dass wir in der anderen Phase (in der besagten Mondphase) nicht doch noch schwanger werden *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 08:55 
NFP-Guru

Ich bin ja momentan on tour und erzählte (ich komm echt mit jedem auf dieses Thema - langsam wirds seltsam) meiner Zimmernachbarin im Hotel (okay, wir kannten uns bereits flüchtig) davon - ihre Reaktion "Achso, ja, da hab ich schonma von gehört...das ist ja interessant!"...es folgte also ein sehr nettes Gespräch drüber, null Vorurteile. Ich war so baff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 09:27 
Kurven-Rätslerin

ich habe neulich einer freundin, die auch probleme mit der pille hat, ganz ausführlich über nfp berichtet. sie war zwar sehr interessiert und hat das ganze auch für gut erachtet, meinte dann aber doch, dass sie da zu große angst hätte schwanger zu werden... da half auch kein weiteres überzeugungsmanöver ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 12:25 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte eigentlich nicht vor, großartig jemandem davon zu erzählen, einfach um mir zu ersparen, wieviele doch schon mit der "Temperaturmethode" schwanger geworden sind :roll:

Letztens war ich allerdings mit einer guten Freundin Kaffee trinken und sie erzählte mir, dass sie Probleme mit ihrem Freund hat... sie hätte kaum noch Lust auf Sex (schon eine ganze Zeit) und irgendwie auch viel Kopfschmerzen und wäre generell recht lustlos. Naja. Hab mir dann gedacht, es kann ja nicht schaden, ihr zu empfehlen, vielleicht mal die Pille abzusetzen, weil das evtl. Nebenwirkungen sein könnten, muss aber natürlich nicht (will ja niemanden drängen). Sie hat mich dann erstaunt gefragt, ob ich denn die Pille nicht mehr nehme. Habe ihr das kurz erzählt und auch, dass meine Libido wieder da ist und sich sonst einiges verändert hat. Dann kam natürlich die Frage: und wie verhütet ihr? Habe es kurz erläutert (wirklich nur die Kurzfassung, was man beobachtet und dass es dann Regeln gibt, die die unfruchtbaren Tage bestimmen und wie sicher das ist).

Reaktion: "Aha... aber ich hab gar keine Probleme unter der Pille, ich nehm die lieber weiter."

Nun habe ich beschlossen, mich auf keine Diskussionen mehr einzulassen, weil mir das zu doof ist. Als sie mir dann auch noch erzählt hat, dass sie mit ihrem Freund seit 3 Monaten keinen Sex hat, habe ich auch darauf verzichtet, sie zu fragen, warum sie dann Dauer-Verhütet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 13:30 
NFP-Kaiserin

Swantje hat geschrieben:
Reaktion: "Aha... aber ich hab gar keine Probleme unter der Pille, ich nehm die lieber weiter."

Nun habe ich beschlossen, mich auf keine Diskussionen mehr einzulassen, weil mir das zu doof ist. Als sie mir dann auch noch erzählt hat, dass sie mit ihrem Freund seit 3 Monaten keinen Sex hat, habe ich auch darauf verzichtet, sie zu fragen, warum sie dann Dauer-Verhütet.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass manche Frauen lieber ihre Beziehung riskieren als dass sie mal die Pille absetzen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 13:41 
NFP-Gräfin

Ich möchte ergänzen: Ihre Beziehung UND ihre Gesundheit riskieren!! Mitunter werde ich da richtig sauer, va wenn ich mich dann blöd anmachen lassen muss, nur weil ich ihnen bei ihren Problemen wirklich helfen möchte!
By the way: Neues auf der "Missionierungsfront": Meine andere Laborkollegin setzt jetzt das Pflaster ab. Allerdings wird sie wahrscheinlich die Gyni oder die Kupferspirale verwenden und NFP nur machen, um die hochfruchtbaren Tage zu ermitteln. Sie sieht zwar, dass es bei mir funktioniert und glaubt mir (laut eigener Aussage)auch, was die Sicherheit angeht. Sie ist sich aber nicht so sicher, ob sie immer so diszipliniert sein könnte, sich an die Regeln zu halten. Wenn jemand dieses Argument bringt, sehe ich auch ein, dass NFP vielleicht (noch) nichts ist.
@Swantje: Ich finde das auch immer klasse: zuerst wird rumgejammert, keine Libido mehr, Kopfschmerzen usw... Dann bringt man die Pille und NFP ins Spiel und auf einmal geht es den Damen ja doch nicht so schlecht :roll: Wie brainwashed kann man als Frau eigentlich sein???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 13:45 
NFP-Kaiserin

honigbienchen hat geschrieben:
By the way: Neues auf der "Missionierungsfront": Meine andere Laborkollegin setzt jetzt das Pflaster ab. Allerdings wird sie wahrscheinlich die Gyni oder die Kupferspirale verwenden und NFP nur machen, um die hochfruchtbaren Tage zu ermitteln. Sie sieht zwar, dass es bei mir funktioniert und glaubt mir (laut eigener Aussage)auch, was die Sicherheit angeht. Sie ist sich aber nicht so sicher, ob sie immer so diszipliniert sein könnte, sich an die Regeln zu halten. Wenn jemand dieses Argument bringt, sehe ich auch ein, dass NFP vielleicht (noch) nichts ist.

Na, aber das ist wirklich positiv *daumenhoch*

Zitat:
@Swantje: Ich finde das auch immer klasse: zuerst wird rumgejammert, keine Libido mehr, Kopfschmerzen usw... Dann bringt man die Pille und NFP ins Spiel und auf einmal geht es den Damen ja doch nicht so schlecht :roll: Wie brainwashed kann man als Frau eigentlich sein???

Ja, das frage ich mich auch oft, wenn man manchen Frauen Verhütungsalternativen aufzählt und die Nebenwirkungen der Pille zur Sprache bringt :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]