NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 21:19 
NFP-Gräfin

@Steffi: Das is ja komisch,weil laut Umfang-Angaben haben die Ritex XXL ja einen Umfang von 55mm,die Durex Emotions dagegen einen Umfang von 56mm *kopfkratz* Wirklich seeeehr komisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 21:29 
NFP-Gräfin

ja das ist ja das!

aber die durex haben die 56cm nicht unten, wo wir sie brauchen, sondern oben bei der eichel.

ich denke, das ist der einzige, aber feine unterschied. *kopfkratz*

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 10:45 
NFP-Gräfin

Stimmt..wie war das noch,die sind ja alle speziell geformt,von Durex,ne ?
Hm,hab grad mal nachgesehen auf durex.de,laut deren Angaben haben sie da wo du quasi anfängst mit abrollen 52mm (ganz oben,beim Reservoir 63cm),danach 54mm und dann 56mm..Dann liegts wohl daran..Schade,von Ritex XXL find ich kein solches Bild :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 18:49 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Problem... mein *mann* will sich partout nicht abmessen lassen!
Ich hab ihm auch schon gesagt das er es mir ja gar nicht sagen brauch, er kann es für sich behalten und im Inet eingeben und dann die Gummis kaufen.

Er hält das abmessen für kindisch!

Was soll ich nur tun.... ?

Zu ProFam.. gehe ich eh demnächst weil ich mich mal über das Dia informieren will... mein *mann* ist gegen ein Dia weil ja viel zu umständlich etc.

Ich hab mir jetzt aber mal den Ratgeber durchgelesen und bin eigentlich sehr zuversichtlich, da ich meinen Mumu sehr gut tasten kann und auch schon die 'einrast Stellen' gefunden habe.

Alles liebe, Céline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 19:55 
NFP-Guru

céline hat geschrieben:

Mosern :mrgreen: Die richtige groesse ist nunmal wichtig und dafuer ist messen notwendig, er soll sich nicht so anstellen wenn er venuenftig verhueten will.

(Dia sind nicht doll umsaendlich *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 20:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
céline hat geschrieben:

Wir haben auch nicht vermessen, kam mir auch irgendwie albern vor. Wir haben einfach rumprobiert. Ich hab mir diverse Probepacks gekauft und vorallem auf unterschiedliche Breite geachtet. Wenn man mal 52mm mit 57mm vergleicht, merkt man schon schnell was wie besser sitzt und wie es sich anfühlt. Würde solche Tests dann vllt nicht unbedingt in die hochfruchtbare Zeit legen :mrgreen: aber mit 2-3 verschiedenen Größen sollte man das eigentlich ganz gut herausfinden, welche Breite passt. Wenn Länge das Problem ist, sieht man das ja eh sofort und da gibt es auch nicht viel Auswahl.
Anbieten würden sich z.B. Lümmeltüten, die haben 52mm, dann Ritex Intensiv, die haben 54mm und die Durex Emotions, die haben 57mm. Müsste es alle in Probepacks a 3 Kondome geben. Wenn auch noch die EMotions zu eng sitzen und ihr sie z.B. nicht bequem über die Eiche bringen könnt, bleiben euch bloß noch die Durex KingSize, aber da würde ich vorher die anderen testen.
Ob ein Kondom gut sitzt oder nicht lässt sich wirklich einfach feststellen, obwohl ich das jetzt natürlich erst rückblickend sagen kann, weil mein jetziger Schatz der erste ist mit dem ich wirklich gut sitzende Kondome benutze: sie lassen sich einfach abrollen, sitzen trotzdem bombenfest, rollen sich nicht hoch und rutschen oben nicht ab (also so dass nach dem Sex das Kondom ein ganzes Stück über der Eichel sitzt).
Mit meinem Ex habe ich jahrelang zu kleine Kondome benutzt und es nicht gewusst... dachte es sei normal wenn die Kondome halb vom Penis abrutschen während des GV. Das da in all den Jahren nix passiert is... *hä* Aber da hab ich ja GsD noch die Pille genommen. :mrgreen:

edit: Ich finde es übrigens ganz wichtig nicht nur nach Bezeichnungen wie "XXL" oder so zu gehen sondern wirklich die tatsächliche Größe zu vergleichen. Da gibt es enorme Unterschiede zwischen den Marken.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 20:45 
NFP-Kaiserin

céline hat geschrieben:

Mit einem Argument kommen, das ihn wohl überstimmen wird: die falsche Kondomgröße kann das Unfallrisiko enorm erhöhen. Wenn er nicht messen will, sollte er sich darauf einstellen, dass im Falle des Falles das Kondom reißt/abrutscht und damit auch die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben ist - und fragst ihn, ob er sich denn schon als Papa sehen möchte *lach* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 20:53 
NFP-Gräfin

Mein Freund wollt erst auch nicht abmessen,aber eher,weil er Angst hatte,das Papier könnt ihn schneiden..Ich weiß nicht mehr warum dann wirklich,aber als ich ihm sagte,das sei besser für ihn,gefühlsmäßig,wenns passt und besser wegen der Sicherheit,hat ers auf einmal doch getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 06:42 
Kurven-Rätslerin

.... er hätte ja nichts gegen Kinder... das ist ja unter anderem mein Problem... ich werd mir doch lieber ein Dia anpssen lassen... sicher ist sicher! Das mit dem rumprobieren ist auch nicht schlecht. Die Blausiegel rutschen jedenfalls immer bis zu hälfe hoch und gehen bei aufziehen aber kaum zum abrollen... was heißt das jetzt? Zu eng an der Eichel und zu weit am Schaft? Die Ritex sind def. zu groß die rutschen fast ganz ab. Die durex emotions waren nicht schlecht...

Ich werd nächste WE mal Gummis bestellen!

Alles liebe, Céline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 09:13 
alte Häsin

Wir sind jetzt auch bei Ritex XXL gelandet, nachdem die Standard-Größen immer zu eng waren. Er fühlte sich zwar nicht eingeengt, aber die Dinger sind nach dem Abrollen förmlich wieder nach oben geschnellt :shock: und mit den XXL's passt's jetzt. Wobei es aber so ist, dass sein bestes Stück von der Länge her eher Durchschnitt ist (ca. 15cm) aber der Umfang macht's ;-)
Als wir nun die passende Größe gefunden hatte, haben wir uns einen 40er Pack bei Ebay gekauft (22 Euro inkl. Versand glaub ich). Gibt's sowas wie nen Billig-Versandhandel für Kondome? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 10:01 
NFP-Gräfin

Ich glaub hier is mal ne Umfrage fällig,wer welche Kondomgröße braucht..habs gefühl,hier benötigen einige was Größeres (schon die Emotions und Gefühlsecht von Durex sind ja "stattlich groß")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 11:33 
Kurven-Entwirrerin

céline hat geschrieben:
Die Blausiegel rutschen jedenfalls immer bis zu hälfe hoch und gehen bei aufziehen aber kaum zum abrollen... was heißt das jetzt? Zu eng an der Eichel und zu weit am Schaft? Die Ritex sind def. zu groß die rutschen fast ganz ab. Die durex emotions waren nicht schlecht...

Das heißt sie sind zu klein, wenn sie wieder hochrutschen. Die Ritex sind wohl auch eher zu klein wenn sie wieder abrutschen und die Emotions passen, die Ritex sind nämlich maximal 55mm (Intensiv + XXL), in größer gibt es die nicht (alle andren Sorten sind 53mm), während die Emotions 56mm haben.

Mondscheinkind, ich glaub einfach normale Kondome sind für durchschnittliche Männer zu klein. Nicht, dass ich da jetzt soviel Erfahrung hab aber meine beiden Männer hätten jeweils was breiteres als die Normalgröße von 52mm gebraucht (breiter heißt ja nicht notwendigerweise auch länger), und vom querlesen hier hab ich auch das Gefühl, dass den meisten die Standard-"breite" 52mm nicht passt.

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags: Wo den Umfang messen?
BeitragVerfasst: 23. September 2007 09:14 
neu hier

Hallo an alle!

So, ich habe jetzt mal das Forum durchforstet, aber leider keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.
Wir haben "ihn" jetzt mal vermessen und dabei festgestellt, dass nirgendwo steht, wo genau man nun den Umfang abnimmt. Es ist nun so, dass die Werte, die wir rausbekommen haben, je nach "Messort" um 4 cm differieren, er wird also nach unten hin dicker. Nehme ich nun den größten Umfang und das Kondom rutscht dann evt. oben? Oder den kleinsten und es passt unten nicht? Oder den Durschnitt aus beiden Werten?

Bin gerade etwas ratlos. Könnt ihr mir helfen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 11:09 
Kurven-Entwirrerin

Wie soll es denn oben rutschen wenn es unten fest sitzt? ;-)
Ich würd den größten Wert nehmen (wobei 4cm schon SEHR viel ist wenn ich bedenke, dass sich das größte und das kleinste Kondom in der Breite nur um 5-6mm unterscheiden...)

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 16:30 
neu hier

Naja, wenn nun das Kondom zylindrisch ist und der Durchmesser unten passt, dann ist es ja nach meiner "Berechnung" oben zu weit *hä*

Und die 4cm sind ja nur der Unterschied im Umfang, nicht im Durchmesser ;-)
Naja, nachdem der Kondomberater für den Mittelwert bereits breitere Kondome vorschlägt, werde ich davon mal welche nehmen und von den normalen ebenfalls ein paar.
Aber die teste ich dann wohl erst, wenn halbwegs sicher ist, dass auch ohne nichts passieren würde...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]