céline hat geschrieben:
Was soll ich nur tun.... ?
Wir haben auch nicht vermessen, kam mir auch irgendwie albern vor. Wir haben einfach rumprobiert. Ich hab mir diverse Probepacks gekauft und vorallem auf unterschiedliche Breite geachtet. Wenn man mal 52mm mit 57mm vergleicht, merkt man schon schnell was wie besser sitzt und wie es sich anfühlt. Würde solche Tests dann vllt nicht unbedingt in die hochfruchtbare Zeit legen

aber mit 2-3 verschiedenen Größen sollte man das eigentlich ganz gut herausfinden, welche Breite passt. Wenn Länge das Problem ist, sieht man das ja eh sofort und da gibt es auch nicht viel Auswahl.
Anbieten würden sich z.B. Lümmeltüten, die haben 52mm, dann Ritex Intensiv, die haben 54mm und die Durex Emotions, die haben 57mm. Müsste es alle in Probepacks a 3 Kondome geben. Wenn auch noch die EMotions zu eng sitzen und ihr sie z.B. nicht bequem über die Eiche bringen könnt, bleiben euch bloß noch die Durex KingSize, aber da würde ich vorher die anderen testen.
Ob ein Kondom gut sitzt oder nicht lässt sich wirklich einfach feststellen, obwohl ich das jetzt natürlich erst rückblickend sagen kann, weil mein jetziger Schatz der erste ist mit dem ich wirklich gut sitzende Kondome benutze: sie lassen sich einfach abrollen, sitzen trotzdem bombenfest, rollen sich nicht hoch und rutschen oben nicht ab (also so dass nach dem Sex das Kondom ein ganzes Stück über der Eichel sitzt).
Mit meinem Ex habe ich jahrelang zu kleine Kondome benutzt und es nicht gewusst... dachte es sei normal wenn die Kondome halb vom Penis abrutschen während des GV. Das da in all den Jahren nix passiert is...

Aber da hab ich ja GsD noch die Pille genommen.
edit: Ich finde es übrigens ganz wichtig nicht nur nach Bezeichnungen wie "XXL" oder so zu gehen sondern wirklich die tatsächliche Größe zu vergleichen. Da gibt es enorme Unterschiede zwischen den Marken.