misssofie hat geschrieben:
Venus, diese Regel klingt mir aber nicht nach N&S

(mynfp kenne ich nicht), da stehen andere Regeln drin.
[...]
Und ich würde dringend empfehlen, N&S einmal am Stück durch und später nur noch nachzulesen. So sieht man die Zusammenhänge einfach besser.
MyNFP geht nach N&S / Sensiplan.
Das mit dem "das N&S von vorne bis hinten
durchlesen", statt nur ausschnittsweise nachzulesen, lege ich Dir auch dringend an's Herz, Venus.
Zudem würde ich nicht kreuz und quer im Netz lesen. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Communities, die Sensiplan sauber betreiben, und zwar sind es dieses Forum hier, und mMn auch die altgedienten Verhüterinnen im myNFP-Forum (auf der Plattform bist Du ja sowieso schon, Venus).
Wg. PostPill: Falls Du das bist, Venus, musst Du hierfür in den
Katalogoptionen den Haken bei PostPill setzen. Du bist ja im 1. Zyklus und der betreffende Zyklus müsste somit automatisch der Erste sog. Hauptkatalog sein.
Ansonsten rate ich aber auch zur manuellen Auswertung, so lernt man Sensiplan am besten.
Üben: hierfür das N&s-Arbeitsbuch und/oder, falls Du später Deine fertigen Zyklusblätter ausdrucken und in einem Ordner ablegen möchtest, die Auswertung dort mit Bleistift händisch nachzutragen, und zwar in der Sensiplan-Notation (TL 1-6, Dreiecke, Schraffur, H123).
Von der Hand ins Hirn.