Roma...
so ein Mist.
Das Problem mit dem Eisenmangel habe ich auch, bis hin zu mehrmaligen schweren Anämien mit Bluttransfusion und Eisen I.V. und allem drum und dran

*grusel*
Noch
vor der Kupferspirale, wohlgemerkt.
Die sehr starken Blutungen (Intensität etwa so, wie du sie beschreibst) haben mich auch ab und zu schon überlegen lassen, das Ding zu entfernen. Momentan geht es mir einigermaßen, muss aber gestehen, dass ich schon länger kein Blutbild mehr machen ließ
Nehme jeden Tag hochdosiertes Eisen oral (rezeptfrei aus der Apotheke). Dazu achte ich auf eine Ernährung, in der viel Eisen vorkommt (bin zu allem Überfluss auch noch überzeugte Vegetarierin), und auf sonstige Faktoren, die mein Blutbild negativ beeinflussen könnten.
Im Moment halte ich mich, wie gesagt, ich will meine Spirale aber auch nicht hergeben... denn Hormone will ich nie,
nie wieder nehmen und

sperrt sich gegen Kondome, die mir bei "nur NFP zur Verhütung" ehrlich gesagt lieber wären als das Caya.
Voreilig fände ich die Entscheidung, die Spirale ziehen zu lassen, auf keinen Fall!
Was du schreibst, klingt für mich sehr gut durchdacht.
Wäre eine "nur NFP" Verhütung denn denkbar für dich?
Könnte man sonst vielleicht noch mal über die Gynefix nachdenken? (Da sind die Blutungen manchmal nicht so stark)
Liebe Grüße,
eine ebenfalls etwas ratlose Myriel