Mia88 hat geschrieben:
HL: Ja, da verändert sich def. was bei mir. Ich hab die Anpassung in der TL gemacht, da hat das 75er super und das 80er auch grad so (mit Drücken nach ner Weile) gepasst, in der HL was das 75er absolut ausreichend bis teilweise leicht drückend und die Anpasserin hat bei der Nachkontrolle gemeint, sie würd bei dem, wie das 75er jetzt sitzt, durchaus auch nochmal ein 70er testen (haben wir dann aber gelassen, weil ichs ja für die TL wollte).
Hast du jetzt ein Caya oder ein "normales" Eingrößendia?
Caya: soll wohl an der Form liegen, dass es ne "Einheitsgröße" sein soll; wobei meine Anpasserin auch geschätzt hat, dass es eher 30% der Frauen wirklich gut passt und nicht 80% wie der Hersteller sagt...
Rand vom Wide Seal: ich finde nicht, dass der das Einsetzen schwieriger macht; im Vergleich zum Caya ist das Handling allerdings schon ein anderes, v.a. in den größeren Diagrößen. Das liegt aber eher an der anderen Feder, würd ich sagen. Sprich, das WideSea hat beim Zusammendrücken ne andere Form als das Caya. Ist etwas Übungssache, v.a. dann mit Gel drin, aber dann gehts gut. (Ich hab bei meinem WideSeal den Rand komplett abgeschnitten, weil der mir in den Mumu gedrückt hat; nicht schmerzhaft, aber fühlbar nach dem Tragen)
Ich habe ein Caya und zur Zeit noch zur Probe ein 85er Latexdia (Ortho?) von ProFam da. Das Caya finde ich deutlich einfacher einzusetzen - es lässt sich leichter zusammendrücken und es ist halt auch n Stück kleiner ;)
Von den ganzen Federgeschichten habe ich nicht wirklich Ahnung. Sollte ich mir mal auf den Zettel schreiben und nochmal fragen.
Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich es ganz oft am MuMu vorbeischiebe (das gilt aber auch für's Caya), weil ich nicht den richtigen Winkel treffe.. Und nicht abgedeckter Mumu ist - nutzlos ;)
Am Anfang hieß es ja auch noch "das Caya sitzt ganz gut" - die größeren aber grundsätzlich wohl besser.